2. Batterie

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Brian O'Conner
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Beitragvon Brian O'Conner » 10.09.2004, 15:04

ja i know... das ganze 25° und größer nehmen is eigentlich dummes zeug und maßlos übertrieben. habs jetzt aber halt hier und was solls :?

na ich löte das dann mal da an !!!

nächsten mittwoch oder so ist das vieleicht schon die gnaze entstehungsphase online in bilder gefasst

das einizige was ich jetzt noch suchen muss ist das kabel von der lima !

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Beitragvon MrPellePelle » 10.09.2004, 15:11

Soweit ich mich noch erinnere, kannste Kabel von der Lima abgreifen vergessen! Da brennt jedesmal die Batterieanzeige im Cockpit.

Nimm den Erreger lieber von der Zündung ab.

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Beitragvon Creddy » 10.09.2004, 16:45

Ojeses. Zündung???? Bist du des wahnsinns? Genau das soll man net. Relais darf erst Schalten wenn der Moto läuft!!!!

Die ganzen dicken Kabel sind nicht übertrieben!!! Es ist ein Muss. Die frage ist einfach nur, welche Ströme fließen und danach muss das Kabel ausgelegt sein. Ich habe schon Autos gemacht mit 50mm2! Was meinst wenn ne Endstufe weit über 150 Ampere zieht. Da brauchst anständiges Kabel

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Beitragvon MrPellePelle » 11.09.2004, 13:29

Ja ich mein nicht direkt am Zündungskabel.

Ich meine, dass wir dort schon ein Kabel gemessen haben das nur 12 Volt bei laufendem Motor hatte.

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Beitragvon Creddy » 11.09.2004, 13:44

Ne sowas gibts im Auto net. Nur die Lima

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Beitragvon Brian O'Conner » 13.09.2004, 21:00

na wo isn das kabel jetzt verdammte meile !!!

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Beitragvon Creddy » 14.09.2004, 00:20

Guckst du an der LIMA. Da sind paar dünne Kabel. Die musst durchmesse. Eins hat nur 12Volt wenn der Motor läuft. Das is es

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Beitragvon Brian O'Conner » 16.09.2004, 18:30

ok thx... werd ich dann mal machen... fals ich da dran komme :-) ist das laden der zeiten batterie denn kein prob für die lima, nicht das die auch kaputt geht !!!

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Beitragvon Brian O'Conner » 20.09.2004, 18:30

harr harrr

es gibt noch ne ander net ganz so umständliche möglichkeit.

unten beim sicherungskasten unterm lenkrad, sind oberhal eine leiste von kontakten an die nix angeschlossen sind. dort ist mindestens ein kontakt der erst ab der zweiten schlüsselschaltstufe, d.h. zündung 12V abgeben. von dort einfach kabel durch die selbe öffnung wie das powerkabel zum kofferaum ziehen und am relais anschliessen und schon geht die sache einwandfrei !!!

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Beitragvon Creddy » 20.09.2004, 21:11

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das soll ja net so sein. Erst 12 Volt bei laufendem Motor. So riskierst du KAbelbrand und ständige Sicherungsverluste. Auch hier kann es passieren das das Auto nicht mehr startet.

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Beitragvon Brian O'Conner » 21.09.2004, 17:20

grml.....

aber es ist doch so:

schaltstufe 1 = radio an relais aus 1.batterie getrennt von der zweiten.
schaltstufe 2 = radio an motor an relais an lima an und alles super

:?

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Beitragvon Creddy » 21.09.2004, 17:55

Das Ralsi darf erst schalten wenn der Motor läuft

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Beitragvon Brian O'Conner » 21.09.2004, 18:02

das ralsi hört ich auch gut an :D (net bös gemeint)

ja in schaltstufe 3 macht er das ja auch. die schaltstufe 2 vergessen wir einfach mal.

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Beitragvon Brian O'Conner » 23.09.2004, 19:16

harr harr oder besser doh doh

immernoch nicht perfekt. jetzt hab ich meinen kondenstor, an dem die digi anzeige nicht richtig funktionierte zurück geschickt. hab jetzt während dessen die relais schaltung entlich vollendet und es funktioniert. nur meine enstufe hält davon nicht sooo viel.

andere würden sagen.. wasn geiler auspuff, aber bei mir ist es der sub :doubt: . wenn ich nämlich jetzt fahre, fahren will und der motor läuft, macht der sub meinem auspuff konkurenz,d.h. er geht mit den drehzahlen, so wie bei vielen normalen lautsprechern das pfeifen.

setzt is nur die frage ob es am lauti kabel zum sub liegt, das sich dem magnetfeld der stromleitung zu stark nähert. oder ob es der fehlende kondenstor ist, der die spannung/strom an der endstufe nicht konstant hält.

@creddy: glaub nach der ganzen geschichte bring ich dir irgendwann mal ne kiste bier vorbei als dankeschön :-)

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Beitragvon Creddy » 19.10.2004, 20:00

hö? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Das bekannte Limapfeifen entsteht durch Induktion. Wie du schon sagtest durch das entstehende Magnetfeld. Aber diese Geräusche machen sich nur im Hochton bemerkbar! Da dies nur bei hohen Frequenzen einen Effekt hat.

Und ne Endstufe is stur, wenn der Strom net stimmt schaltet sie ab. Schreib mal nen Schaltplan wie du das Relais angeschlossen hast. Mit den Nummern und was das fürn Relais is. Irgendwas stimmt da nicht.

Ich mach mir darüber mal Gedanken wodurch das Auftretten könnte. Was für ne Batterie hast du als 2t Batterie?


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