2. Batterie
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ja i know... das ganze 25° und größer nehmen is eigentlich dummes zeug und maßlos übertrieben. habs jetzt aber halt hier und was solls
na ich löte das dann mal da an !!!
nächsten mittwoch oder so ist das vieleicht schon die gnaze entstehungsphase online in bilder gefasst
das einizige was ich jetzt noch suchen muss ist das kabel von der lima !
na ich löte das dann mal da an !!!
nächsten mittwoch oder so ist das vieleicht schon die gnaze entstehungsphase online in bilder gefasst
das einizige was ich jetzt noch suchen muss ist das kabel von der lima !
- MrPellePelle
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Ojeses. Zündung???? Bist du des wahnsinns? Genau das soll man net. Relais darf erst Schalten wenn der Moto läuft!!!!
Die ganzen dicken Kabel sind nicht übertrieben!!! Es ist ein Muss. Die frage ist einfach nur, welche Ströme fließen und danach muss das Kabel ausgelegt sein. Ich habe schon Autos gemacht mit 50mm2! Was meinst wenn ne Endstufe weit über 150 Ampere zieht. Da brauchst anständiges Kabel
Die ganzen dicken Kabel sind nicht übertrieben!!! Es ist ein Muss. Die frage ist einfach nur, welche Ströme fließen und danach muss das Kabel ausgelegt sein. Ich habe schon Autos gemacht mit 50mm2! Was meinst wenn ne Endstufe weit über 150 Ampere zieht. Da brauchst anständiges Kabel
- MrPellePelle
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harr harrr
es gibt noch ne ander net ganz so umständliche möglichkeit.
unten beim sicherungskasten unterm lenkrad, sind oberhal eine leiste von kontakten an die nix angeschlossen sind. dort ist mindestens ein kontakt der erst ab der zweiten schlüsselschaltstufe, d.h. zündung 12V abgeben. von dort einfach kabel durch die selbe öffnung wie das powerkabel zum kofferaum ziehen und am relais anschliessen und schon geht die sache einwandfrei !!!
es gibt noch ne ander net ganz so umständliche möglichkeit.
unten beim sicherungskasten unterm lenkrad, sind oberhal eine leiste von kontakten an die nix angeschlossen sind. dort ist mindestens ein kontakt der erst ab der zweiten schlüsselschaltstufe, d.h. zündung 12V abgeben. von dort einfach kabel durch die selbe öffnung wie das powerkabel zum kofferaum ziehen und am relais anschliessen und schon geht die sache einwandfrei !!!
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harr harr oder besser doh doh
immernoch nicht perfekt. jetzt hab ich meinen kondenstor, an dem die digi anzeige nicht richtig funktionierte zurück geschickt. hab jetzt während dessen die relais schaltung entlich vollendet und es funktioniert. nur meine enstufe hält davon nicht sooo viel.
andere würden sagen.. wasn geiler auspuff, aber bei mir ist es der sub . wenn ich nämlich jetzt fahre, fahren will und der motor läuft, macht der sub meinem auspuff konkurenz,d.h. er geht mit den drehzahlen, so wie bei vielen normalen lautsprechern das pfeifen.
setzt is nur die frage ob es am lauti kabel zum sub liegt, das sich dem magnetfeld der stromleitung zu stark nähert. oder ob es der fehlende kondenstor ist, der die spannung/strom an der endstufe nicht konstant hält.
@creddy: glaub nach der ganzen geschichte bring ich dir irgendwann mal ne kiste bier vorbei als dankeschön
immernoch nicht perfekt. jetzt hab ich meinen kondenstor, an dem die digi anzeige nicht richtig funktionierte zurück geschickt. hab jetzt während dessen die relais schaltung entlich vollendet und es funktioniert. nur meine enstufe hält davon nicht sooo viel.
andere würden sagen.. wasn geiler auspuff, aber bei mir ist es der sub . wenn ich nämlich jetzt fahre, fahren will und der motor läuft, macht der sub meinem auspuff konkurenz,d.h. er geht mit den drehzahlen, so wie bei vielen normalen lautsprechern das pfeifen.
setzt is nur die frage ob es am lauti kabel zum sub liegt, das sich dem magnetfeld der stromleitung zu stark nähert. oder ob es der fehlende kondenstor ist, der die spannung/strom an der endstufe nicht konstant hält.
@creddy: glaub nach der ganzen geschichte bring ich dir irgendwann mal ne kiste bier vorbei als dankeschön
hö? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Das bekannte Limapfeifen entsteht durch Induktion. Wie du schon sagtest durch das entstehende Magnetfeld. Aber diese Geräusche machen sich nur im Hochton bemerkbar! Da dies nur bei hohen Frequenzen einen Effekt hat.
Und ne Endstufe is stur, wenn der Strom net stimmt schaltet sie ab. Schreib mal nen Schaltplan wie du das Relais angeschlossen hast. Mit den Nummern und was das fürn Relais is. Irgendwas stimmt da nicht.
Ich mach mir darüber mal Gedanken wodurch das Auftretten könnte. Was für ne Batterie hast du als 2t Batterie?
Das bekannte Limapfeifen entsteht durch Induktion. Wie du schon sagtest durch das entstehende Magnetfeld. Aber diese Geräusche machen sich nur im Hochton bemerkbar! Da dies nur bei hohen Frequenzen einen Effekt hat.
Und ne Endstufe is stur, wenn der Strom net stimmt schaltet sie ab. Schreib mal nen Schaltplan wie du das Relais angeschlossen hast. Mit den Nummern und was das fürn Relais is. Irgendwas stimmt da nicht.
Ich mach mir darüber mal Gedanken wodurch das Auftretten könnte. Was für ne Batterie hast du als 2t Batterie?
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