ich währe dafür..........
irgendwie hartes thema.
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Riders hat geschrieben:jo aufjeden fall ein hartes thema.. weiß auch nicht wie ich reagieren würde ehrlich gesagt..
kommt dann auch darauf an, wie "stark" der partner ist.. muss man ja alles abwegen, denn ein behindertes baby ist ja noch pflege- und kostenintensiver, als es ein "normales" baby schon ist.
für mich wäre wohl auch die art der anstehenden behinderung ein ausschlaggebender punkt. also ob körperlich oder geistig.
oli216 hat geschrieben:hey gitler ...
also is ma echtn krasses thema ...
also; mein geistiger dünnschiss dazu: geistig behindert wird man ja im bauch schwer feststellen können (es sei denn, gehirnregionen fehlen komplett), also fällt das schon mal flach ...
abwägen (kommt nämlich von waage Wink ) muss man also nur bei körperlich ... ich selber hab damals immer gesagt: wenn man es frühzeitig erkennt (man muss sich selber die frage stellen, ab wann ein mensch ein mensch ist) würde ich mir diesen stress nicht machen wollen (is ne ziemliche belastung/anstrengung) für alle ... wer weiss ob das betroffene kind selbst damit klar kommt/klar kommen will ...
kommt es später zu einer behinderung, würde ich natürlich immer noch zu meinem kind voll und ganz stehen und ihm das beste leben ermöglichen, was ich ihm bieten könnte (und noch mehr)
[scheisse mir kommen die tränen] (sentimentale exkremente) Rolling Eyes Neutral
soviel dazu ...
NeverDieAlone hat geschrieben:ich kann mit behinderten menschen nicht umgehen ... ich schäme mich vor ihnen weil ich gesund bin und alles machen kann ...
ich denke ich würde zur abtreibung raten
Bobo hat geschrieben:NeverDieAlone hat geschrieben:ich kann mit behinderten menschen nicht umgehen ... ich schäme mich vor ihnen weil ich gesund bin und alles machen kann ...
ich denke ich würde zur abtreibung raten
boar ja das kenn ich....,is echt ein mieses gefühl. oli hast ja schon recht, sitzt schließlich kein psychater neben der schwangeren der mit dem kind spricht. ich hab jetz nen azubi. und de ris taub stumm...mit sowas hab ich keine absolut keine probleme....für mich ist es schlimm wenn es entweder ins krasse geht bzw geistig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste