Fächerkrümmer??Air Intake?? Rennkat?? brauche Info!!!!!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Zutmik991
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2005, 12:43
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover

Fächerkrümmer??Air Intake?? Rennkat?? brauche Info!!!!!

Beitragvon Zutmik991 » 15.12.2005, 17:51

Moin!!!!!!!!!!!!!

Winterzeit ist Tuningzeit und ich brauche für die nächste Saison einfach mehr Leistung. Bin der meinung, dass mein EJ2 ruhig etwas mehr vertragen könnte!

Das intake und ein Fächerkrümmer sind beschlossene sache!!
Ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand noch ein paar gute Adressen schreiben könnte bei denen ich die Teile bekomme!!!!

Habe schon oft irgendwas von Rennkat und so gehört,
Was bringt das teil, wo gibt es sowas und gibt es die Dinger mit Teilegutachten.

Damit einige Nachfragen nicht kommen:

Meine Auspuffanlage ist original ( leer gemacht ) mit einem Anschweißrohr.

Uber andere Tips den EJ2 schneller zu machen bin ich natürlich auch dankbar aber ich will nur sachen die durch den TÜV kommen!!!!!

Vielen Dank
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind, und vor Autos, die aus Deutschland sind!!!!

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 15.12.2005, 21:44

50er abgasanlage wär noch ne gute sache. diese 100 bzw 200zeller-kats sind ohne tüv oder ähnliches. außerdem schaffen sie nach 2jahren nicht mehr die au und die sollen sich ziemlich metallern anhören
Bild

Benutzeravatar
nik
Nos on board
Beiträge: 787
Registriert: 21.04.2005, 00:29
Wohnort: bamberg

Beitragvon nik » 15.12.2005, 21:50

wenn du leistung willst dann mach dir keinen air intake rein die bringen keine leistung sondern nehmen sie dir

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 15.12.2005, 22:03

Da hat der nik82 recht,der AI saugt zuviel warm luft an :doubt:

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 15.12.2005, 22:08

Coupe Freak hat geschrieben:Da hat der nik82 recht,der AI saugt zuviel warm luft an :doubt:


wie wärs mit nem cai

hat bei mir jedenfalls gewirkt

Benutzeravatar
nik
Nos on board
Beiträge: 787
Registriert: 21.04.2005, 00:29
Wohnort: bamberg

Beitragvon nik » 15.12.2005, 22:11

da verschluckt er sich aber auch noch

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 15.12.2005, 22:15

nik82 hat geschrieben:da verschluckt er sich aber auch noch


das kommt ganz drauf an wie man die eigentliche luftzufuhr macht....

nun gut wenn du durch nen kleinen see fährst is das klar

Benutzeravatar
nik
Nos on board
Beiträge: 787
Registriert: 21.04.2005, 00:29
Wohnort: bamberg

Beitragvon nik » 15.12.2005, 22:19

haha scherzkrümmel. ne mal im ernst meine jetzt im unteren drehzahlbereich und am meisten beim anfahren

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 15.12.2005, 22:47

hab ich auch gehört das der cai das ganze spritz wasser abbekommt und es dir in motor jagen kann
Bild

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 15.12.2005, 22:49

nik82 hat geschrieben:haha scherzkrümmel. ne mal im ernst meine jetzt im unteren drehzahlbereich und am meisten beim anfahren


:badgrin: lol :badgrin:

scho klar, aber spaß muß sein....

die Ing. von honda werden sich da sicher was dabei gedacht haben....

was ich eigentlich sagen wollte ist das man mit nem cai net so warme luft zieht wie beim ai.

punkt aus

Benutzeravatar
nik
Nos on board
Beiträge: 787
Registriert: 21.04.2005, 00:29
Wohnort: bamberg

Beitragvon nik » 15.12.2005, 23:45

NeverDieAlone hat geschrieben:hab ich auch gehört das der cai das ganze spritz wasser abbekommt und es dir in motor jagen kann

das hab ich weniger gemeint. wennst den filter schön ölst macht das nix.

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 16.12.2005, 07:38

die diskusion hatten wir doch schonma. wenn ich mich recht erinner tendieren die meisten aus erfahrung eher zum k&n-austauschfilter
Bild

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 16.12.2005, 09:34

oder sie tendieren zum Mülleimerintake...

Gruß Jens 8)

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 16.12.2005, 17:29

genau, der mülleimerintake ownt alles ;)
zum thema AI möchte ich noch hinzufügen, dass ich seit nem guten halben monat auch einen drin hab
und ich bin der meinung, nen kleinen leistungsverlust zu merken! aber das ganze ist geschmackssache
jedem das seine

mfg
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 03.01.2006, 20:56

ich hab nicht umsonst meinen Ai wieder rausgerissen, orginalbox mit k&n filter, das coop rennt ganz anders :D
seid dem schaff ich auf der bahn auch wieder gesunde 210 (laut tacho)
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste