Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem hinteren rechten Rad bzw. der Bremse bzw. dem Radlager oder weiß der Teufel..
Das Symptom: (Handbremse gelöst, Gang draußen) Ich kann den Wagen ein Stücken nach vorne schieben mit der Hand aber nur 1-2 cm.. Dann geht’s nicht mehr weiter.. Wenn ich ihn nach vorne geschoben habe kann ich ihn auch zurück ziehen nämlich die 1-2 cm und dann ist Schluss nur gibt es dann ein Knacken!
Die Handbremse ist meiner Meinung nach nicht fest, weil ich mit angezogener Handbremse den Wagen keinen Millimeter bewegen kann. Wenn die Handbremse gelöst ist, ist es so wie oben beschrieben...
Der Wagen stand seit dem 18.06 in einer Garage mit leicht angezogener Handbremse.. Nur soviel, dass er nicht weg rollt..
Wer kann mir helfen?
Bremse, Radlager, Trommel :(
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Bremse, Radlager, Trommel :(
Gruß, Tobi
Als ich das letzte mal gefahren bin hab ich nichts bemerkt.. kein Klackern, Schleifen oder sonst was.. Dann fahr ich mal 1,5 Wochen nicht mehr und dann ist das Teil im A**ch ? Das kann doch nicht sein..
Wie es sich jetzt fährt kann ich dir nicht sagen, weil ich den Wagen nicht bewegen kann.. Das Rad blockiert.
Wie es sich jetzt fährt kann ich dir nicht sagen, weil ich den Wagen nicht bewegen kann.. Das Rad blockiert.
Gruß, Tobi
1. Die Rücknehmerfeder und gleitflächen mit Weißem Fett einsprühen, gibt so ein spezielles Fett für Bremstrommeln . Aber nicht auf die Beläge sprühen!!!
2. Die Handbremse ganz in ruhe lassen, braucht man doch eh nie. Zum abparken reicht den ersten Gang einzulegen Damit können die Beläge nicht bei feuchten Wetter fest rosten.
2. Die Handbremse ganz in ruhe lassen, braucht man doch eh nie. Zum abparken reicht den ersten Gang einzulegen Damit können die Beläge nicht bei feuchten Wetter fest rosten.