Wer hat sich Nockenwellen, DK oder ASB montiert.......
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- MrPellePelle
- Administrator
- <i>Händler</i>
- Darkphoenix
- Burnout-King
Darkphoenix hat geschrieben:Also wie ich mich kenne könnte ich danach die ASB wegwerfen ich glaub ich würd die nie wieder so rund hinbekommen....
Aber nomma die Frage: lieber Zubehör ASB oder ASB von nem EJ8.....
Bei mir auch. Da würde danach eher ein Sternmuster drinn sein....
Also der Vorteil der EJ8 Brücke ist immer noch, dass sie von Haus aus sehr gut ist und nicht eingetragen werden muß!! Zudem noch erweitert sollte sie IMHO völlig reichen.
Die Aftermarkets sind so viel ich weiß zwar etwas besser, aber ohne TÜV...
Es ist auch gut so, das es nicht jeder gleich gut kann. Es währe sonst langweilig. Ich mache gern solche Sachen. Probiere auch mal ein Teil selber zu machen oder ab ändern.
Was für ein Durchmesser haben euere FK? Weis jemand von euch, wie viel der Durchmesser vom Supersprint FK ist? Habe ich leider nicht nach geschaut als ich ihn montiert habe.
Wenn einer von euch auch ne grössere DK hat. Wie viel grösser ist Sie als die Originale?
Noch eine Frage. Gibt es ein Alu Rohr das von der DK zur Originalen Luftfilterbox passt??
Muss ich unbedingt noch wechseln. Weil das scheiss Gummi Rohr zieht es immer zusammen. Wenn man voll auf das Gaspedal steht, zieht es bei mir das Rohr zusammen!
Noch mal eine Frage. Weis jemand von euch wie man bei einem Automatikgetriebe die Drehzahlen hoch nehmen kann? Meiner schaltet bei 6500 U/min ich will ihn auf 7000 oder 7500 U/min hoch nehmen.
Ich weis das man im Automatikgetriebe was machen könnte. Habe nur mal was gehört. Vielleicht weis das ja jemand von euch
Cu noopi
Was für ein Durchmesser haben euere FK? Weis jemand von euch, wie viel der Durchmesser vom Supersprint FK ist? Habe ich leider nicht nach geschaut als ich ihn montiert habe.
Wenn einer von euch auch ne grössere DK hat. Wie viel grösser ist Sie als die Originale?
Noch eine Frage. Gibt es ein Alu Rohr das von der DK zur Originalen Luftfilterbox passt??
Muss ich unbedingt noch wechseln. Weil das scheiss Gummi Rohr zieht es immer zusammen. Wenn man voll auf das Gaspedal steht, zieht es bei mir das Rohr zusammen!
Noch mal eine Frage. Weis jemand von euch wie man bei einem Automatikgetriebe die Drehzahlen hoch nehmen kann? Meiner schaltet bei 6500 U/min ich will ihn auf 7000 oder 7500 U/min hoch nehmen.
Ich weis das man im Automatikgetriebe was machen könnte. Habe nur mal was gehört. Vielleicht weis das ja jemand von euch
Cu noopi
"CIVIC COUPE"
Juhuuu! Bin der einzigste der ne andere Nockenwelle hat....
Meine Meinung ist: Eh ich anfange ne ASB auszuschleifen (was ich gar nicht bringe) baue ich doch gleich lieber eine Y8 rein!
Ich denke mal wenn du 10 Ps aus der ganze Sache rausholst kommen am Rad sowieso nur höchstens 5 PS raus! Automatik halt!
Mit anderen Worten: Du hast doppelt so viel Arbeit und finanzielen Aufwand!
Meine Meinung ist: Eh ich anfange ne ASB auszuschleifen (was ich gar nicht bringe) baue ich doch gleich lieber eine Y8 rein!
Ich denke mal wenn du 10 Ps aus der ganze Sache rausholst kommen am Rad sowieso nur höchstens 5 PS raus! Automatik halt!
Mit anderen Worten: Du hast doppelt so viel Arbeit und finanzielen Aufwand!
Ich habe mir auch schon überlegt meine Drosselklappe zu erweitern. Hätte sie dafür auf eine Platte geschraubt und dann an meiner CNC-Fräsmaschine ausgespindelt.
Aber die Wandstärke der DK ist schon jetzt so klein. Da könnte man höchstens 2mm rausdrehen. Und dann muß man noch den "Deckel" aus Messing mit dem gleichen Durchmesser wie die Öffnung drehen. Ob sich der Aufwand für 2mm lohnt?
Aber die Wandstärke der DK ist schon jetzt so klein. Da könnte man höchstens 2mm rausdrehen. Und dann muß man noch den "Deckel" aus Messing mit dem gleichen Durchmesser wie die Öffnung drehen. Ob sich der Aufwand für 2mm lohnt?
- MrPellePelle
- Administrator