Ein MiniMe ist schon "echtes" Tuning im Gegensatz zu anderen viel diskutierten Maßnahmen. Und bringt mindestens 20 PS. Garantiert.
B18 Kopf auf den B16 Rumpf hat den Vorteil daß sich um einen die Verdichtung erhöht und zum zweiten die ITR Wellen drauf sind mit noch aggresiveren Steuerzeiten. Muss halt nur etwas Feinabstimmung betriebn werde. Mit der ASB vom ITR geht oberhalb von 7500 noch mal richtig was. Und da sind noch Reserven bis 9000+ vorhanden. Füllungstechnisch in Kombination auf dem B16. Da muss dann aber der gesamte Ventiltrieb standfest gemacht werden. Also mit Serien Zeugs nich mehr machbar.
Hab ich alles mal irgendwo gelesen...

Mugendan sagte der PittisEJ9 fährt auch den B18 Kopf auf dem B16 Rumpf mit B18 ECU.
Also nicht gleich alles verschreien was relativ einfach kling! Selbst du könntest aus deinem D15B7 mit nem MiniMe locker 120-130PS fahren. Natürlich brauchst du mit großartigem Saug Tuning in der D Serie nicht wirklich anfangen. Das ist wrklich Käse. Die B Serie ist da besser geeignet.