Ich habe keinen Fehlerspeichereintrag . Habe den Wagen sogar mit dem Honda Tester auslesen lassen . War noch nicht mal ein versteckter Fehler . Die Cronologi des Problems war.
1. Habe Das Coupe morgen ganz normal gestartet - plötzlich fällt die Drehzahl auf 500 u/pm runter stottert kurz und läuft normal .
2. Ein Tag danach starte ich das Auto und die Mill Lampe kommt ( Fehlercode 41 Lambdasondenheizung)
3 . Eine Weile mit der kaputten Lambdasonde gefahren weil ich die ja bestellen musste ( ca 2 Wochen )
3. Drehzahl fällt nach Warmlauf immer wieder mal auf 500 u/pm runter . Der Motor beginnte mit sporadischen Ruckeln und nimmt manchmal schlecht Gas an .
4. Lambdasonde erneuert - Fehler gelöscht ( kam auch nicht wieder) . Drehzahlschwankungen bliben so wie Ruckeln und die Gasannahme .
5. IACV und Drosselklappe gereinigt . Die Leerlaufdrehzahl passt jetzt wieder. Ruckeln und Gasannahme blib
6. Kraftstofffilter , Zündkerzen , Luftfilter, Dichtung der Drosselklappeneinheit , MAP Sensor erneuert. Ruckeln und Gasannahme blib.
7. Neuen Krümmer eingebaut ( alter hatte Riss ) Das Ruckeln und die schlechte Gassannahme blib .
Das Problem taucht auch immer erst na ca 5 Min und einer Kühlmitteltemp von ca 60 Grad auf und kommt dann immer wieder mal .
Ich verzweifel echt . Mir taugt der Karren echt aber so macht es keinen Spass

Gruss Ragman