Hallo
Ich habe keinen Fehlerspeichereintrag . Habe den Wagen sogar mit dem Honda Tester auslesen lassen . War noch nicht mal ein versteckter Fehler . Die Cronologi des Problems war.
1. Habe Das Coupe morgen ganz normal gestartet - plötzlich fällt die Drehzahl auf 500 u/pm runter stottert kurz und läuft normal .
2. Ein Tag danach starte ich das Auto und die Mill Lampe kommt ( Fehlercode 41 Lambdasondenheizung)
3 . Eine Weile mit der kaputten Lambdasonde gefahren weil ich die ja bestellen musste ( ca 2 Wochen )
3. Drehzahl fällt nach Warmlauf immer wieder mal auf 500 u/pm runter . Der Motor beginnte mit sporadischen Ruckeln und nimmt manchmal schlecht Gas an .
4. Lambdasonde erneuert - Fehler gelöscht ( kam auch nicht wieder) . Drehzahlschwankungen bliben so wie Ruckeln und die Gasannahme .
5. IACV und Drosselklappe gereinigt . Die Leerlaufdrehzahl passt jetzt wieder. Ruckeln und Gasannahme blib
6. Kraftstofffilter , Zündkerzen , Luftfilter, Dichtung der Drosselklappeneinheit , MAP Sensor erneuert. Ruckeln und Gasannahme blib.
7. Neuen Krümmer eingebaut ( alter hatte Riss ) Das Ruckeln und die schlechte Gassannahme blib .
Das Problem taucht auch immer erst na ca 5 Min und einer Kühlmitteltemp von ca 60 Grad auf und kommt dann immer wieder mal .
Ich verzweifel echt . Mir taugt der Karren echt aber so macht es keinen Spass
Gruss Ragman
Motorprobleme EJ6
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Hallo
Zündverteiler habe ich mir bereits gekauft , warte nur darauf das er kommt. Zahnriemen denke ich weniger da der Vorbesitzer seit dem letzten Wechsel 40000 Km gefahren ist . Wenn die Ruckellei vorbei ist geht er ja wie Hölle .
Der Fehler muss jetzt geklärt werden da ich mit dem Problem ja nicht der Einzigste bin .
Gruss Ragman
Zündverteiler habe ich mir bereits gekauft , warte nur darauf das er kommt. Zahnriemen denke ich weniger da der Vorbesitzer seit dem letzten Wechsel 40000 Km gefahren ist . Wenn die Ruckellei vorbei ist geht er ja wie Hölle .
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Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
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- Alf
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also nen reset hast aber schon gemacht?
Da der fehler ja anscheinend nur bei x drehzahl und last auftritt würd ich sagen das es irgendein sensor ist. Dk poti ist natürlich auch möglich.
Wo und wie liegt den der verbrauch?
Ist der gaszug ordentlich gespannt?
Hast mal alle kabel durchgesehen ob davon nich eins angekaut ist? Ich würde auch alle steckverbindungen säubern und gleich mit kontakspray vollmachen.
Ist der fehler im kalten wie warmen?
Ich hatte sowas ähnliches am ed3. Da wars die lambda. Da war unter 2000umin kein zug da. Und im leerlauf hat er gesendelt im warmen. Das lag aber auch daran das zuwenig wasser drin war bzw nich richtig entlüftet war...
Da der fehler ja anscheinend nur bei x drehzahl und last auftritt würd ich sagen das es irgendein sensor ist. Dk poti ist natürlich auch möglich.
Wo und wie liegt den der verbrauch?
Ist der gaszug ordentlich gespannt?
Hast mal alle kabel durchgesehen ob davon nich eins angekaut ist? Ich würde auch alle steckverbindungen säubern und gleich mit kontakspray vollmachen.
Ist der fehler im kalten wie warmen?
Ich hatte sowas ähnliches am ed3. Da wars die lambda. Da war unter 2000umin kein zug da. Und im leerlauf hat er gesendelt im warmen. Das lag aber auch daran das zuwenig wasser drin war bzw nich richtig entlüftet war...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
also ich habe vor einer woche exakt das gleiche problem gehabt mit meinem b16. nach langem hin und her hab ich gemerkt gehabt dass der DKpoti einen knackser hatte. hab dann mal den stecker abgezogen und ne runde ohne den gedreht und das auto lief ruckelfrei! also hab ich nen neuen poti (von meinm alten d16) reingemacht. konnte aber leider noch nicht testen obs jetz geht weil mein getriebe grad ab ist. aber ich gehe mal stark davon aus das es der poti war!
Also Poti und Zündverteiler sind bestellt . Kabel und Stecker habe ich schon 2x gecheckt und gereinigt . Der Fehler tritt erst so ab ca 50 bis 60 Grad Kühlmitteltemp auf . In den letzten 2 Tagen wurde es immer schlimmer .
Gruss Ragman
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Habe gerade den Zündverteiler bekommen un d gleich eingebaut . Beginne nun mit der Teatphase und werde am Montag Bericht erstatten .
Gruss Ragman
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So das Problem ist zu 95% behoben . Ist jetzt nur noch 1 bis 2x pro Fahstrecke ( 25 Km ) und nur wenn man plötzlich mal Gas gibt und dann auch nur im Bereich von 2500 - 3000 u/pm . Werde nun am WE das Poti noch machen und denke das es damit erledigt ist . Habe auch festgestellt das wenn ich an die Ampel komme , bremse und zum Stillstand komme die Drehzahl auf etwa 1100 u/pm bleibt und dann erst auf 800 u/pm runter geht oder mal Kurzfristig auf 1100 u/pm steigt und wieder abfällt . Also Poti .
Muss ich was beachten wenn ich das austausche ?? Einstellung oder so ?
Gruss Ragman
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ja der wiederstand des potis. kann ich nicht genau erzählen aber hier maln link:
http://www.youtube.com/watch?v=ukPoe5E4Fqg
http://www.youtube.com/watch?v=ukPoe5E4Fqg
Mein altes noch eingebaute Poti hat 811 Ohm ( Messbereich 2000 am Multimeter ) Werde das neue Poti auf 850 Ohm einstellen .
Gruss Ragman
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