Welcher ausspuff fürs coupe?
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@ EJ6 2000
Der Supersprint war ne bißchen lauter als der Originale ESD der von Honda drunter war, aber mir halt nicht laut genug. Also wenn Dir der Quertopf nicht zu tief ist, dann kann ich so einen eigentlich empfehlen, die 90er sollen mehr kerniger klingen als so ne großes Abflußrohr, die sollen dafür vom Klang her ziemlich dumpf und tief sein, laut Nnomo-Racing.
@ ZERO7
Mein Kumpel hat sich ein ORIGINALEN MOHR runter gehangen gehabt, von einem ED9, das Anschlußrohr vom Originalen Honda ESD einfach dran geschweißt und halter selbst gebaut. Und das mit Nnomo-Racing stimmt auch, aber die dürfen nicht mehr so laut sein wie die alten es sind, keine Ahnung, jedenfalls war der den ich drunter hatte für mich OK. So ne ESD muß man auch erstmal einfahren, die werden erst so mit der Zeit auch wirklich dicht, und dann kommt der richtige Sound erst. (Vorausgesetzt er ist Nagelneu) Ich denke aber das so eine Quer ESD nicht vergleichbar ist mit so einem längst Topf.
Der Supersprint war ne bißchen lauter als der Originale ESD der von Honda drunter war, aber mir halt nicht laut genug. Also wenn Dir der Quertopf nicht zu tief ist, dann kann ich so einen eigentlich empfehlen, die 90er sollen mehr kerniger klingen als so ne großes Abflußrohr, die sollen dafür vom Klang her ziemlich dumpf und tief sein, laut Nnomo-Racing.
@ ZERO7
Mein Kumpel hat sich ein ORIGINALEN MOHR runter gehangen gehabt, von einem ED9, das Anschlußrohr vom Originalen Honda ESD einfach dran geschweißt und halter selbst gebaut. Und das mit Nnomo-Racing stimmt auch, aber die dürfen nicht mehr so laut sein wie die alten es sind, keine Ahnung, jedenfalls war der den ich drunter hatte für mich OK. So ne ESD muß man auch erstmal einfahren, die werden erst so mit der Zeit auch wirklich dicht, und dann kommt der richtige Sound erst. (Vorausgesetzt er ist Nagelneu) Ich denke aber das so eine Quer ESD nicht vergleichbar ist mit so einem längst Topf.
Es sagen zwar viele Remus am Honda klingt nicht gut aber das stimmt nicht ganz!
Meine Dame hat an ihrem EJ9 nen Remus 2x76mm und der klingt an sich ganz gut. Ist son trockener,dumpfer Klang allerdings oben raus nicht so laut eher so zwischen 2000-3000 U/min (sehr tiefer Klang innen). Aber trotzdem ziemlich dezent. Wir sind aber zufrieden damit!
Der selbe Klang ist auch bei nem Kumpel seinem EJ2, mit dem selben Remus Dämpfer.
Und Quertopf von Remus an nem EE9 klingt auch verdammt gut muss ich sagen!
Ich denk mal desto besser der Motor ,sei es jetzt von der Leistung oda vom Hubraum her, desto besser klingt der jeweilige ESD was für ner Marke auch immer.
Ich selber hab nen 100er Supersprint und der war mit der Original EJ6 Anlage (Kat im Krümmer) wesentlich leiser! Wie er sich an nem z.B. EJ9 anhören würde weiß ich nicht.
Ein Supersprint "Backfire" mit Supersprint MSD an nem EG3 klingt dagegen schon richtig gut!
Das klingt richtig "groß" so wie 2.0er etc. .
Meine Dame hat an ihrem EJ9 nen Remus 2x76mm und der klingt an sich ganz gut. Ist son trockener,dumpfer Klang allerdings oben raus nicht so laut eher so zwischen 2000-3000 U/min (sehr tiefer Klang innen). Aber trotzdem ziemlich dezent. Wir sind aber zufrieden damit!
Der selbe Klang ist auch bei nem Kumpel seinem EJ2, mit dem selben Remus Dämpfer.
Und Quertopf von Remus an nem EE9 klingt auch verdammt gut muss ich sagen!
Ich denk mal desto besser der Motor ,sei es jetzt von der Leistung oda vom Hubraum her, desto besser klingt der jeweilige ESD was für ner Marke auch immer.
Ich selber hab nen 100er Supersprint und der war mit der Original EJ6 Anlage (Kat im Krümmer) wesentlich leiser! Wie er sich an nem z.B. EJ9 anhören würde weiß ich nicht.
Ein Supersprint "Backfire" mit Supersprint MSD an nem EG3 klingt dagegen schon richtig gut!
Das klingt richtig "groß" so wie 2.0er etc. .
Ja das ist bei mir auch! Musst mal horchen obs beim Schalten auch ist. Das ist dann noch geiler
Klappt bei mir nur manchmal. 3/4 Gas zügig losfahren so bis 4500 und kurz davor noch bischen drauf aus Gas und dann ne bißchen längere Schaltpause, und wieder weich einkuppeln/Gas geben. So klappts manchmal....
Weest wie ich mein?
Klappt bei mir nur manchmal. 3/4 Gas zügig losfahren so bis 4500 und kurz davor noch bischen drauf aus Gas und dann ne bißchen längere Schaltpause, und wieder weich einkuppeln/Gas geben. So klappts manchmal....
Weest wie ich mein?
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