Heizung geht nicht so richtig (EM2)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Haha, dich meinte ich garnicht mit lebst ja auchnoch, meinte Master-L, dein Text hatte ich da noch garnicht gelesen!
Ja, war gester nochmal dort und wir haben uns darauf geeinigt erstmal weiterfahrfen und beobachten, vielleicht war ja doch einfach nurnoch luft drinne!
Naja, ich halte den tread aufjedenfall am laufen wenns was neues gibt!
Ja, war gester nochmal dort und wir haben uns darauf geeinigt erstmal weiterfahrfen und beobachten, vielleicht war ja doch einfach nurnoch luft drinne!
Naja, ich halte den tread aufjedenfall am laufen wenns was neues gibt!
Hi , da du ja schon fast alles gewechselt hast muss ich auch mal meinen senf dazugeben !
1. wenn der motor betriebsthemperatur erreicht hat und die kühlwasserschläuche heiß sind müssen 2 schläuche wo wo hinter dem motor in den innenraum gehen einer heiß sein und einer etwas kühler also warm sein ! wenn einer davon garnicht warm ist liegt das problem am heizungskühler wo hinter deinem amaturenbrett sitzt ! was natürlich auch ein problem sein kann sind die stell motoren die im innenraum sitzen es kann sein das einer von denen irgendwie schwer geht und die klappe einfach nicht schließen kann ! musst mal drauf achten wenn du die themperatur innen umstellst ob du da vieleicht was hören kannst ! könnte sein das du son knacken hörst ! kann aber auch sein das der stellmotor garnicht mehr funktioniert !
1. wenn der motor betriebsthemperatur erreicht hat und die kühlwasserschläuche heiß sind müssen 2 schläuche wo wo hinter dem motor in den innenraum gehen einer heiß sein und einer etwas kühler also warm sein ! wenn einer davon garnicht warm ist liegt das problem am heizungskühler wo hinter deinem amaturenbrett sitzt ! was natürlich auch ein problem sein kann sind die stell motoren die im innenraum sitzen es kann sein das einer von denen irgendwie schwer geht und die klappe einfach nicht schließen kann ! musst mal drauf achten wenn du die themperatur innen umstellst ob du da vieleicht was hören kannst ! könnte sein das du son knacken hörst ! kann aber auch sein das der stellmotor garnicht mehr funktioniert !
genau, die stellmotoren. da hab ich auch noch nicht dran gedacht. wenn du dran drehst (kalt/warm) hört man immer so kleine geräusche. wenn die nichts von sich hören lassen stimmt vielleicht was in der konsole nicht.
aber das andere könnts auch sein.
anderer gedanke: war der drehknopf schon mal ab? vielleicht ist der nicht an der richtigen stelle wieder draufgesetzt. eigentlich passen die ja nur in eine richtung, aber vielleicht hat den ja schonmal einer abgezogen mit gewalt falsch drauf geballtert. aber ich habe auch schon mal zwei em2`s gesehen die keinen stift hatten der nur auf eine weise passt sondern rund waren :-/
aber das andere könnts auch sein.
anderer gedanke: war der drehknopf schon mal ab? vielleicht ist der nicht an der richtigen stelle wieder draufgesetzt. eigentlich passen die ja nur in eine richtung, aber vielleicht hat den ja schonmal einer abgezogen mit gewalt falsch drauf geballtert. aber ich habe auch schon mal zwei em2`s gesehen die keinen stift hatten der nur auf eine weise passt sondern rund waren :-/
Also mit den Stellmotoren das kann eigentlch nicht sein, weil er ja schon warm wird, nur wenn ich wieder z.B. anner Ampel stehe und die drehzahlen im keller sind dann wird er kalt!
Mit den knöppen das kann auch nicht sein, weil das gleiche wie oben beschrieben und dann wär es ja schon seit dem ich die knöppe ab hatte, und nicht jetzt auf einmal!
Mit den knöppen das kann auch nicht sein, weil das gleiche wie oben beschrieben und dann wär es ja schon seit dem ich die knöppe ab hatte, und nicht jetzt auf einmal!
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- Gelbphasen Bremser
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- Wohnort: Frankfurt am Main
randvoll? oder bis max?
dann mach den kühlerdeckel im kalten zustand auf,fülle frostschutz/wasser ein und dreh die heizung nur auf rot.ohne gebläse anzumachen. starte den motor und lass den deckel neben dem kühler.
fülle nach bis keine blässchen aufsteigen. wenn keine mehr hochkommen deckel drauf und warten bis beide schläuch heiiß und hart werden.
dann müsste die anzeige auch hochgehen. wenn das nicht passiert dann ist sicher dein thermostat defekt und ist die ganze zeit offen.
dann mach den kühlerdeckel im kalten zustand auf,fülle frostschutz/wasser ein und dreh die heizung nur auf rot.ohne gebläse anzumachen. starte den motor und lass den deckel neben dem kühler.
fülle nach bis keine blässchen aufsteigen. wenn keine mehr hochkommen deckel drauf und warten bis beide schläuch heiiß und hart werden.
dann müsste die anzeige auch hochgehen. wenn das nicht passiert dann ist sicher dein thermostat defekt und ist die ganze zeit offen.
walter, das gleiche hatte ich auch. ständig übergelaufen aber nie überhitzt.
die undichtigkeit war halt immer an der stelle die diese folge hervorruft.
alle schläuche getauscht, thermostat usw. aber es blieb immer dabei.
nicht ein einziges mal an der typischen stelle wo auch die typischen kopfdichtungsdefekte deswegen auftauchen.
ich lass meine kopfdichtung jetzt auch ein allerletztes mal noch machen.
kostet zwar wieder ne gute mark aber naja.
mit dem autokauf bei mir hats sich leider auch verschoben.
kombi hat noch ne ecke kohle gefressen.
zudem wollt ich lieber in der wohnung etwas renovieren
und wenn mir dann ein gutes auto vor die flinte kommt und der preis passt:
wird zugeschlagen
die undichtigkeit war halt immer an der stelle die diese folge hervorruft.
alle schläuche getauscht, thermostat usw. aber es blieb immer dabei.
nicht ein einziges mal an der typischen stelle wo auch die typischen kopfdichtungsdefekte deswegen auftauchen.
ich lass meine kopfdichtung jetzt auch ein allerletztes mal noch machen.
kostet zwar wieder ne gute mark aber naja.
mit dem autokauf bei mir hats sich leider auch verschoben.
kombi hat noch ne ecke kohle gefressen.
zudem wollt ich lieber in der wohnung etwas renovieren
und wenn mir dann ein gutes auto vor die flinte kommt und der preis passt:
wird zugeschlagen
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