Heizung geht nicht so richtig (EM2)

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kktdesign
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Beitragvon kktdesign » 02.02.2010, 16:13

Haha, dich meinte ich garnicht mit lebst ja auchnoch, meinte Master-L, dein Text hatte ich da noch garnicht gelesen!

Ja, war gester nochmal dort und wir haben uns darauf geeinigt erstmal weiterfahrfen und beobachten, vielleicht war ja doch einfach nurnoch luft drinne!

Naja, ich halte den tread aufjedenfall am laufen wenns was neues gibt! :?

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Beitragvon civicem2 » 08.02.2010, 00:14

Hi , da du ja schon fast alles gewechselt hast muss ich auch mal meinen senf dazugeben !
1. wenn der motor betriebsthemperatur erreicht hat und die kühlwasserschläuche heiß sind müssen 2 schläuche wo wo hinter dem motor in den innenraum gehen einer heiß sein und einer etwas kühler also warm sein ! wenn einer davon garnicht warm ist liegt das problem am heizungskühler wo hinter deinem amaturenbrett sitzt ! was natürlich auch ein problem sein kann sind die stell motoren die im innenraum sitzen es kann sein das einer von denen irgendwie schwer geht und die klappe einfach nicht schließen kann ! musst mal drauf achten wenn du die themperatur innen umstellst ob du da vieleicht was hören kannst ! könnte sein das du son knacken hörst ! kann aber auch sein das der stellmotor garnicht mehr funktioniert !

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Beitragvon EMjoy81 » 08.02.2010, 12:10

genau, die stellmotoren. da hab ich auch noch nicht dran gedacht. wenn du dran drehst (kalt/warm) hört man immer so kleine geräusche. wenn die nichts von sich hören lassen stimmt vielleicht was in der konsole nicht.

aber das andere könnts auch sein.

anderer gedanke: war der drehknopf schon mal ab? vielleicht ist der nicht an der richtigen stelle wieder draufgesetzt. eigentlich passen die ja nur in eine richtung, aber vielleicht hat den ja schonmal einer abgezogen mit gewalt falsch drauf geballtert. aber ich habe auch schon mal zwei em2`s gesehen die keinen stift hatten der nur auf eine weise passt sondern rund waren :-/
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Beitragvon kktdesign » 08.02.2010, 16:29

Also mit den Stellmotoren das kann eigentlch nicht sein, weil er ja schon warm wird, nur wenn ich wieder z.B. anner Ampel stehe und die drehzahlen im keller sind dann wird er kalt!

Mit den knöppen das kann auch nicht sein, weil das gleiche wie oben beschrieben und dann wär es ja schon seit dem ich die knöppe ab hatte, und nicht jetzt auf einmal!

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Beitragvon MtkAllTheWay » 19.02.2010, 23:20

Und? Lösung gefunden???
Bin neugierig :D

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Beitragvon kktdesign » 20.02.2010, 18:55

Momentan gehts ganz gut,außer wenn ich ne weile stehe, hab aber im moment keine Zeit ihn in die Werkstatt zu bringen, weil ich immer arbeiten bin! :(

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Beitragvon krisss » 16.01.2012, 09:13

so der thread ist zwar schon nen jahr her aber ich habe jetzt das selbe problem! Bisher habe ich einen neuen Kühler, neues Thermostat, neue Wapu und leider wird er jetz nur warm wenn ich fahre und im stand wird er schnell kalt !
habt ihr denn jetzt das problem gefunden???

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Beitragvon kktdesign » 16.01.2012, 23:35

Kopfdichtung!

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Beitragvon EMjoy81 » 17.01.2012, 20:12

japs. leider
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Beitragvon 1HGEJ2 » 17.01.2012, 20:51

hast kühlwasser noch drinne?
geht die temp hoch ist dein ausgleichsbehälter voll?
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Beitragvon krisss » 18.01.2012, 09:05

also kopfdichtung ist neu! meine temperatur geht nicht hoch und mein ausgleichsbehälter ist voll!

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Beitragvon 1HGEJ2 » 18.01.2012, 19:12

randvoll? oder bis max?
dann mach den kühlerdeckel im kalten zustand auf,fülle frostschutz/wasser ein und dreh die heizung nur auf rot.ohne gebläse anzumachen. starte den motor und lass den deckel neben dem kühler.
fülle nach bis keine blässchen aufsteigen. wenn keine mehr hochkommen deckel drauf und warten bis beide schläuch heiiß und hart werden.
dann müsste die anzeige auch hochgehen. wenn das nicht passiert dann ist sicher dein thermostat defekt und ist die ganze zeit offen.
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Beitragvon EMjoy81 » 19.01.2012, 21:27

walter, das gleiche hatte ich auch. ständig übergelaufen aber nie überhitzt.
die undichtigkeit war halt immer an der stelle die diese folge hervorruft.
alle schläuche getauscht, thermostat usw. aber es blieb immer dabei.

nicht ein einziges mal an der typischen stelle wo auch die typischen kopfdichtungsdefekte deswegen auftauchen.




ich lass meine kopfdichtung jetzt auch ein allerletztes mal noch machen.
kostet zwar wieder ne gute mark aber naja.

mit dem autokauf bei mir hats sich leider auch verschoben.

kombi hat noch ne ecke kohle gefressen.
zudem wollt ich lieber in der wohnung etwas renovieren :-)

und wenn mir dann ein gutes auto vor die flinte kommt und der preis passt:
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Beitragvon em2racer » 21.01.2012, 14:46

weis eigentlich jemand warum der d17 dieses Kopfdichtungsproblem hat?
wird er zu heiß?
verdichtung zu hoch?
ep1 und ep2 haben glaub sogar die gleiche Dichtung, also am Matrial liegt wohl nicht

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Beitragvon krisss » 02.02.2012, 19:12

so also thermostat etc. ist inordnung! es ist der wärmetauscher ! hat den zufällig mal jemand schon gewechselt?


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