Wie Ölkühler anschließen
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Wie Ölkühler anschließen
Ich habe sehr günstig einen Ölkühler von einem H22 bekommen. Fand das sehr praktisch, da das einfach zwischen Ölfilter geschraubt wird und das zeitiger warme Kühlwasser so schneller das Öl auf Betriebstemperaturen bringt und im Nachhinein ja kälter ist und somit das Öl wieder kühlt.
Nun weiß ich aber nicht so genau, wo ich es anschließen soll. Dachte erst ich mach es nach der Drosselklappe, aber erstens ist der Anschluss vom Ölkühlr 14 und nicht 8 oder wie es bei der DK ist und zweitens musste ich ja nen Bypass legen, weil meine ASB diesen Abzwei nicht hat.
Kann mir einer nen Tipp geben, wie man das am besten löst?
Nun weiß ich aber nicht so genau, wo ich es anschließen soll. Dachte erst ich mach es nach der Drosselklappe, aber erstens ist der Anschluss vom Ölkühlr 14 und nicht 8 oder wie es bei der DK ist und zweitens musste ich ja nen Bypass legen, weil meine ASB diesen Abzwei nicht hat.
Kann mir einer nen Tipp geben, wie man das am besten löst?
Zuletzt geändert von pepa am 07.12.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Also ein Ölkühler schaut anders aus . Das ist ein Wärmetauscher wo der Ölfilter draufgeschraubt wird . Das hast du ja in deinen Auto schon drinne .
Gruss Ragman
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Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
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also sinn hat so ein teil schon. die Kühlleistugn ist aber wesentlich geringer als bei herkömmlichen Ölkühlern.
ob der EJ6 bzw der d16y7 original einen Wäremtauscher schon haben kann ich jetzt nicht sagen, aber ob das teil vom h22 passt ist sehr fraglich.
vor allem die bastelei mit dem kühlwasser für das teil..
ob der EJ6 bzw der d16y7 original einen Wäremtauscher schon haben kann ich jetzt nicht sagen, aber ob das teil vom h22 passt ist sehr fraglich.
vor allem die bastelei mit dem kühlwasser für das teil..
Die Ölkühler/-wärmetauscher der B- und D-Serie haben kleinere Anschlussstutzen für das Kühlwasser.
Original werden sie so eingebaut:
Quelle: www.hondapartsnow.com
Anschlussstutzen Nr. 1 geht in eine 16mm(?) Bohrung im Motorblock.
Eine Alternative wäre den Ölkühler/-wärmetauscher in den Kreislauf zum EACV "durchzuschleifen".
Original werden sie so eingebaut:
Quelle: www.hondapartsnow.com
Anschlussstutzen Nr. 1 geht in eine 16mm(?) Bohrung im Motorblock.
Eine Alternative wäre den Ölkühler/-wärmetauscher in den Kreislauf zum EACV "durchzuschleifen".
Nein, hat der D16Y7 ja auch nicht.
Aber sagt mal war nen Ölkühler jetzt eintragungsfrei oder nicht?
Aber sagt mal war nen Ölkühler jetzt eintragungsfrei oder nicht?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
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Wasn das fürn Vergleich?
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