Tieferlegen mit Gewindefahrwerk
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Tieferlegen mit Gewindefahrwerk
Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich nen Gewinde jetzt drin und vorne ist der jetzt schön tief nur hinten fehlt mir da noch ein bischen.
Laut Gutachten darf ich aber nicht weiter als es jetzt ist. Im Gutachten steht nämlich, das der abstand zwischen unterkannte vom Federteller und mitte der Befestigungsschraube nicht kleiner als 220mm sein darf.
Vorne könnte ich noch tiefer aber da die Lichtaustrittskante nicht Tiefer als 500mm sein darf, darf ich auch nicht tiefer. ^^
Wenn ich so teilweise die Bilder von den Autos hier sehe frage ich mich wie die so tief kommen? vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen.
MfG
Marcel
ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich nen Gewinde jetzt drin und vorne ist der jetzt schön tief nur hinten fehlt mir da noch ein bischen.
Laut Gutachten darf ich aber nicht weiter als es jetzt ist. Im Gutachten steht nämlich, das der abstand zwischen unterkannte vom Federteller und mitte der Befestigungsschraube nicht kleiner als 220mm sein darf.
Vorne könnte ich noch tiefer aber da die Lichtaustrittskante nicht Tiefer als 500mm sein darf, darf ich auch nicht tiefer. ^^
Wenn ich so teilweise die Bilder von den Autos hier sehe frage ich mich wie die so tief kommen? vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen.
MfG
Marcel
- NeverDieAlone
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Nahmnd.
Also natürlich ist jedes GewindeFW anders von den Einstellmöglichkeiten. Aber letztendlich liegts immernoch im Ermessen vom TÜVer was er abnimmt und einträgt.
Zum Bsp steht bei mir im Gutachten zum KW2 das VA 30mm und HA35 Restgewinde sein sollen. Ich hab VA 1,2 und HA 1,0cm. Das hat der Prüfer dann auch so eingetragen (Radmitte-Bördelkante).
Letztendlich ists auch nur entscheidend wie freigängig die Räder sind, welches das tiefste, massive Teil ist, Lichtaustrittskante und Kennzeichenhöhe.
Aber lass dich nicht von der "alltagstauglichen Gang" hier täuschen die FW vom ED/EE einbaut oder nach der TÜV Abnahme nochmal 4cm weiter runter dreht bzw garnicht beim TÜV vorfährt
Du fährst ja sicherlich auch nicht immer exakt nach den Geschwindigkeitsvorgaben im Straßenverkehr obwohl du nach dem Gesetz so fahren müsstest. Also lässt man das FW so abnehmen, schraubts danach nach Belieben runter und wartet drauf das es keiner merkt oder man nicht erwischt wird
Also natürlich ist jedes GewindeFW anders von den Einstellmöglichkeiten. Aber letztendlich liegts immernoch im Ermessen vom TÜVer was er abnimmt und einträgt.
Zum Bsp steht bei mir im Gutachten zum KW2 das VA 30mm und HA35 Restgewinde sein sollen. Ich hab VA 1,2 und HA 1,0cm. Das hat der Prüfer dann auch so eingetragen (Radmitte-Bördelkante).
Letztendlich ists auch nur entscheidend wie freigängig die Räder sind, welches das tiefste, massive Teil ist, Lichtaustrittskante und Kennzeichenhöhe.
Aber lass dich nicht von der "alltagstauglichen Gang" hier täuschen die FW vom ED/EE einbaut oder nach der TÜV Abnahme nochmal 4cm weiter runter dreht bzw garnicht beim TÜV vorfährt
Du fährst ja sicherlich auch nicht immer exakt nach den Geschwindigkeitsvorgaben im Straßenverkehr obwohl du nach dem Gesetz so fahren müsstest. Also lässt man das FW so abnehmen, schraubts danach nach Belieben runter und wartet drauf das es keiner merkt oder man nicht erwischt wird
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- yakuzacruiser
- D16-Crack
- Beiträge: 882
- Registriert: 02.12.2008, 13:28
- Wohnort: Essen
die Feder setzt sich doch sowieso noch ca. 2-3cm.
habe morgen einen termin zum spur einstellen und eintragen lassen.
mein kollege meinte ich soll dem typen sagen wenn er die möglichkeit hat das er dann 2-3 cm weniger einträgt als es tatsächlich ist damit wenn das ganze sackt die Rennleitung nicht meckern kann...
habe morgen einen termin zum spur einstellen und eintragen lassen.
mein kollege meinte ich soll dem typen sagen wenn er die möglichkeit hat das er dann 2-3 cm weniger einträgt als es tatsächlich ist damit wenn das ganze sackt die Rennleitung nicht meckern kann...
McHammer hat geschrieben:die Feder setzt sich doch sowieso noch ca. 2-3cm.
habe morgen einen termin zum spur einstellen und eintragen lassen.
mein kollege meinte ich soll dem typen sagen wenn er die möglichkeit hat das er dann 2-3 cm weniger einträgt als es tatsächlich ist damit wenn das ganze sackt die Rennleitung nicht meckern kann...
jetzt weiß ick endlich warum meiner so tief ist, hab vergessen das die federn sich noch 3cm setzen
hardstyle hat geschrieben:oder die feder verliert die vorspannung..!
Wenn es so ist wie ich vermute, dann nicht. Hatte eben auch schon son ebay gewindeschrott in der hand und sollte es in nen eg einbauen. Vorne war Tüv höhe soweit okay. Hinten schien es höher als original zu sein...
Hab mir dann auch gedacht, drehst halt mal runter ne ecke und lässt dann eintragen. Pustekuchen.. kam dann mit feder/federteller an den Achsschenkel weil die so nen großen Durchmesser hat. Vorspannnung war noch mehr als genug vorhanden.
Monty hat geschrieben:McHammer hat geschrieben:die Feder setzt sich doch sowieso noch ca. 2-3cm.
habe morgen einen termin zum spur einstellen und eintragen lassen.
mein kollege meinte ich soll dem typen sagen wenn er die möglichkeit hat das er dann 2-3 cm weniger einträgt als es tatsächlich ist damit wenn das ganze sackt die Rennleitung nicht meckern kann...
jetzt weiß ick endlich warum meiner so tief ist, hab vergessen das die federn sich noch 3cm setzen
Ja so 3-6 cm warens bei mir auch immer normal
also bei mir ist da genügend platz. im prinzip könnte ich noch tiefer gehen weiß nur nicht ob ich das dann noch eingetragen bekomme, weil es dann tiefer ist als die vorgabe im gutachten.
wenn das tatsächlich soviel absackt macht doch rennleitung ärger oder nicht ? weil dann ja nicht mehr die höhe mit der in den papieren übereinstimmt.
wenn das tatsächlich soviel absackt macht doch rennleitung ärger oder nicht ? weil dann ja nicht mehr die höhe mit der in den papieren übereinstimmt.
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