Frage zum geplanten Setup!!!!

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EJ6Coupe_fan
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Frage zum geplanten Setup!!!!

Beitragvon EJ6Coupe_fan » 30.09.2008, 16:00

Hi Leute

Da ja bei mir diesen Winter der Vtec (y8 mini me) einzieht wollt ich euch mal fragen was ihr von dem zusätzlichen Setup haltet.

Wie gesagt bin am Überlegen. also noch nichts fixes!!

Set:
-Blox Nockenwelle
-Eagle Pleuel
-Schmiede Kolben (bin mir aber noch unsicher wegen der Marke - Mit welchen habt ihr erfahrung?)
-DC Fächer + 200 Zeller + ITR Rest
-ITR Airbox + K&N

Bitte um kritik bzw. verbesserungsvorschläge!
was kann man sich mit dem Setup an leistung erhoffen?

P.S Ja ich weiß B swap währe billiger, aber ich möchte meinem SOHC treu bleiben!
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HTC.Zenit
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Beitragvon HTC.Zenit » 30.09.2008, 16:16

Bin mir zwar nicht sicher, und hab auch von Kolben etc. nicht wirklich Ahnung, aber kann man die nicht bei DEM Setup weglassen?
Bringen doch nichts oder?

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Beitragvon SinuS » 30.09.2008, 16:34

ich würde anstatt kolben lieber noch schwungscheibe und kupplung machen!

eagle pleuel nicht notwendig wenn dann gut gelagert!
kurbelwelle und nocken sind wichtig!

blox weis nicht wie gut die sind....
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Beitragvon Raccoon » 30.09.2008, 16:35

Darf ich mal fragen, warum du unbedingt bei nem SOHC bleiben willst?

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Beitragvon SinuS » 30.09.2008, 17:48

sohc kickt wie sau ;)

wenn er richtig gemacht is!
tolga kann das sicher bestätigen... pierres eg ;)
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Beitragvon HTC.Zenit » 30.09.2008, 17:55

SinuS hat geschrieben:sohc kickt wie sau ;)

wenn er richtig gemacht is!
tolga kann das sicher bestätigen... pierres eg ;)


Jow aber mach das selbe am B16 und der kickt noch mehr :lol:

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Beitragvon SinuS » 30.09.2008, 17:57

alles eine frage des budgets ;)

außerdem n sohc hat potential... n single cam mit turbo :D
drehmoment ohne ende^^
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Beitragvon hardstyle » 30.09.2008, 18:51

hmm du wilst also auf turbo, dann brauchts unbedingt kolben und pleuel aber bitte kolben mit einer verdichtung von 9.0:1 aber dann hat er ohne turbo keine leistung mehr..(wenn du erst später weiter aufrüsten soltest)
du soltest vl vorher noch sagen auf was du genau wilst.. sauger oder turbo..
die schmerzgrenze etc..

habs gerade gesehn das mit turbo kam von einem anderen also sauger..

dann würde ich die kolben und pleuel original lassen dafür in neu pleuellager, skunk2 ventile, härtere ventilfedern einem leichten schwung und einer guten kupplung, dann auch eine y8 kopfdichtung und kopf vl bischen plannen(oder gleich ganz bearbeiten ist ja leicht drinne wenn kolben und pleuel wegfallen)

und ein s20 getriebe vl mit obx sperre und dann hast ein sehr gutes d16 sauger packet...

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 30.09.2008, 18:59

SinuS hat geschrieben:ich würde anstatt kolben lieber noch schwungscheibe und kupplung machen!

eagle pleuel nicht notwendig wenn dann gut gelagert!
kurbelwelle und nocken sind wichtig!

blox weis nicht wie gut die sind....


Ja bei der Schwungscheibe war ich auch schon am überlegen!!
Kupplung wird gemacht... hab ich halt nicht erwähnt weils ja nicht wirklich leistung bringt!!

Ja der Motor wird sowieso neu gelagert und alles!

Ein zusätzlicher grund für den um & aufbau ist auch der Ölverbrauch.. darum auch gleich neu kolben, und weil man dann auch mehr von der NW ausschöpfen kann. (höhere Kompression)
Nun ja und wenn man schon Kolben hat sollte man auch gleich die passenden Pleuel verbauen!

:!: Blox kommt aus dem gleichen Werk wie Skunk2 :!:

Raccoon hat geschrieben:Darf ich mal fragen, warum du unbedingt bei nem SOHC bleiben willst?


Das hab ich beim letzten treffen (bin aus Ö) entschieden!!! hab auf diesen treffen leider nur eine Hand voll SOHC's gesehen alle wollen nur B16,B18,K20 etc.... fahren bzw. swappen und da habe ich mir gedachtt "warum nicht gegen den Strom schwimmen??"!!!
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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 30.09.2008, 19:03

hardstyle hat geschrieben:hmm du wilst also auf turbo, dann brauchts unbedingt kolben und pleuel aber bitte kolben mit einer verdichtung von 9.0:1 aber dann hat er ohne turbo keine leistung mehr..(wenn du erst später weiter aufrüsten soltest)
du soltest vl vorher noch sagen auf was du genau wilst.. sauger oder turbo..
die schmerzgrenze etc..

habs gerade gesehn das mit turbo kam von einem anderen also sauger..

dann würde ich die kolben und pleuel original lassen dafür in neu pleuellager, skunk2 ventile, härtere ventilfedern einem leichten schwung und einer guten kupplung, dann auch eine y8 kopfdichtung und kopf vl bischen plannen(oder gleich ganz bearbeiten ist ja leicht drinne wenn kolben und pleuel wegfallen)

und ein s20 getriebe vl mit obx sperre und dann hast ein sehr gutes d16 sauger packet...


Hey hardstyle

nr.1 Sauger
nr.2 man kann alles übertreiben!! wenn ich jetzt auch noch mit ventil, feder, teller, und sonst noch was anfange kann ich mir gleich einen S kaufen!!!!

und außerdem ist es bis jetzt nur eine überlegung
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Beitragvon Bobo » 30.09.2008, 19:05

ich würd mir keine skunk2 nw kaufen, die amis sind in meinen augen zu ungenau für solche sachen. ich würde dir zu einer bisimoto nockenwelle raten. bringt ohne irgendwas anderes zu machen im stage 1 bereich 10-15 % also sprich ohne andere asb etc. wenn du einen itr filter verbauen willst brauchst du auf jeden fall noch ne b16 dk weil der auf die dk von d motoren nicht passt.
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Beitragvon hardstyle » 30.09.2008, 19:20

aber gearde wenn du die nockenwelle schon wechselst soltest du zumindest die ventilfedern wechseln..
ja klar war ja nur ein vorschlag..

@Bobo:
warum past die teg airbox nicht auf die d dk..?und passt die dk vom b auf die asb vom d..?

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 30.09.2008, 19:27

Wär mir auch neu das die ITR box nicht auf die D Dk passt!!! wie hat Raccoon das gemacht der hat doch die ITR box drinnen???
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Beitragvon Bobo » 30.09.2008, 19:29

also en kollege musste auf seine skunk2 asb ne b16 drosselklappe bauen weil die vom d meines wissens zu klein war. ausserdem is die nicht teuer und hat en größeren durchfluss :) also bei ner stange 1 nocke musste keine ventile oder teller machen. sagt zumindest bisimoto. erst ab stage 2
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Beitragvon sHoky » 01.10.2008, 13:04

Hallo ich wollt mal fragen wo man denn bisimoto herbekommt in deutschland und welcher Motortuninghersteller denn wohl am besten ist also Preis, Leistung mäßig.

Danke


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