Ventildeckel entpulvern und Motorblock reinigen... WIE?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Ventildeckel entpulvern und Motorblock reinigen... WIE?

Beitragvon s0ul » 15.03.2010, 21:30

Hiho!

Ich hab da mal ne Frage, bevor ich teuer einkauf...

Ich hab da nen B18C4 Swap...

1. Möchte ich den Ventildeckel von der Pulverbeschichtung befreien...
Hat mir jemand nen guten Tipp, wie ich die runterbekomme, ausser sandstrahlen?

2. Möchte ich den Kopf und den Block äusserlich säubern, dass die wieder rein metallisch aussehn und nicht so versifft... nur WIE?
Was kann ich da am besten nehmen? Kaltreiniger? jemand Tipps?
Bremsenreiniger ist ja nicht agressiv genug...

Vielen dank schonmal

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 15.03.2010, 22:42

richtige pulverbeschichtung die nachträlich draufgemacht wurde???
oder das originale kräuselzeugs von honda


den block kriegste mit bohrmaschine und drahtbürstaufsatz tip top wieder in den ursprung zurück ;)
Bild

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 15.03.2010, 23:01

is der schwarze Deckel.... mit dem OEM Zeugs... war schon teilweise ab das zeug...

meinst nicht, dass die drahtbürste da bissl zu hart ans Alu rangeht?

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 15.03.2010, 23:08

Nö, kannst auch mitn Deckel so machen :)

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 16.03.2010, 19:00

ich weiss nicht... ich trau der drahtbürste nicht so... hab das gefühl, die frisst sich voll ins Material...

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 16.03.2010, 19:38

es kommt drauf an wie du mit ihr umgehst ;)

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 16.03.2010, 19:54

klar, dass ich nicht voll draufdruck sondern nur ganz leicht drübergeh.

Aber ich denk, die Kratzer die da entstehn, sieht man naher...
und evtl. nen paar wellen, wenns schiefgeht und die Oberfläche ungleichmässig wird :-/

die Flächen werde ich wohl schon mit dem Deltaschleiffer hinkriegen, denk ich... aber die die Zwischenräume bei den Zündkerzen werden schwierig... evtl dann mit der Dremel-Drahtbürste...

Benutzeravatar
redeg2
Vollgasproll
Beiträge: 176
Registriert: 01.02.2008, 23:47
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon redeg2 » 18.04.2010, 02:17

Am gleichmässigsten wird es wenn Du den Deckel strahlen lässt,
sieht danach aus wie neu :)

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 18.04.2010, 08:32

das schwarze oem zeug aufm vd kriegste locker mit abbeizer runter..hab ich auch schon gemacht ;)

den block kannste einfach mit bürste säubern..hier so siehts bei mir aus..siehste kratzspuren?? ;)
Bild
Bild
danach schön den ganzen block mit wd40 einsprühen damit er nicht wieder korridiert.
hab das erst später gewusst. durfte das 2 mal machen :x
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste