wie viel PS

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 08.04.2010, 21:15

"eigene" erfahung. also ich will damit nicht sagen das ICH alles besessen habe. ich habe mir das aber auch nicht angelesen. ich kenne halt relativ viele die nicht in foren aktiv sind und aktiv rennsport betreiben mit aufgebauten saugermotoren. zudem schraube ich auch recht viel an solchen fzg. und kann daher sagen was in was für motoren gut oder weniger gut geht. am meisten hat mich bisher buddy club überzeugt. vorallem was das preis/leistungs verhältnis angeht.
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Beitragvon Michaej6 » 09.04.2010, 11:26

:shock: wo schraubst´n du an rennwagen? weis ich da was noch nicht...vor allem noch dann hondas und mehrere varianten? lass uns mal teln wennde zeit hast würde mich mal interessieren.. ;)
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Sunny
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Beitragvon Sunny » 09.04.2010, 11:48

EJ2 und 105PS

gruß

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Beitragvon Alf » 09.04.2010, 12:49

Bobo hat geschrieben:alf lass das ganze mal meine sorge sein. denke ich hab da bischen mehr ahnung. wie kommst jetzt auf die sache mit 180 ps ? ich hab doch gesagt das ich ca 178 hab. und das nur durch bolt ons. der eg2 stand aber nicht gut im futter wenn der mit dem setup "nur" 180 ps hatte. 185 + hätten locher drin sein müssen. oder war der nicht abgestimmt ? naja, hat woll an feinheiten geharpert :bussi:

ja lasse...buddy club the new world order.

also Jun ist eigentlich okay, aber die haben ihre stärken in meinen augen bei denn f und h motoren. skunk2 kannste eh ganz vergessen. buddy club und toda für b motoren und für d ganz klar bisimoto. meine aussage gilt nur für saugersetups.


Ganz bestimmt hast du mehr Ahnung, ich probier sowas nicht aus sondern lass mir das von Leuten sagen die damit Erfahrungen gemacht haben (an insgesamt 3 ITRs), und so wie ich das möchte (zum Bsp nen sehr scharfer, kantiger Übergang der Profile) ist das genau richtig :)

Also ich find knapp 180PS mit nem B16A2 + ITR Kopf ohne geänderte Innerein (Kolben) ganz passabel, vor allem für die Laufleistung. Serie ist der EG2 schon in den Begrenzer gerannt, mit dem Kopf und dem restlichen Krempel der verbaut war gings eben noch schneller.

Wir haben auch mal gegeneinander gedrückt, da hab ich ihm von 100-140 im 3. Gang schon knapp 1,5 Wagenlängen genommen. Nach oben hin wurds dann noch mehr.
Wenn ich mit 120 im 4. gestartet bin und er im 3. dann wars bis er in den 4. schalten musste etwa gleich. Ich denke das ist ganz passabel :)

Soweit ich weiß wars SRS 4-1, 100er Kat, SRS MSD, TSS F1 ESD, leichte SS Fidanza, Stage 1 Exedy, 15" Superleggera mit 195 45 R15, kein E-Dach, kein Audioausbau, Strebe vorne oben und hinten unten.


Wie dem auch sei, mit nem 1.6er sind 200PS schon drin, nur nicht gaanz so easy. Da würd sichs schon fast mehr lohnen auf B16C oder B18C zu gehen und darauf dein Setup zu fahren mit etwa 210-220PS :) Aber mit dem B16 isses ne größere Herausforderung :D
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Beitragvon Lasse » 09.04.2010, 13:11

Du meinst B16B^^

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Beitragvon Alf » 09.04.2010, 14:35

Lasse hat geschrieben:Du meinst B16B^^


Ich meine B16C (1.6 stroker B16A auf 1.8 = B16C) :)
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Beitragvon NeverDieAlone » 09.04.2010, 15:09

hugoboss07 hat geschrieben:
NeverDieAlone hat geschrieben:gibt ja auch b18 coupes hier ;)


was sind den b18?


B18C is im Integra Verbaut. 1.8l 190-200ps
B16A is im Civic EK4 zb und im US EM1 Civic Coupe wie Bobo ihn fährt. 1.6l 160ps
Gibts auch im Japanischen Type R Civic als B16B mit 185ps

K20 is der neueste Motor der im Accord zb mit 155ps is bei 2.0l und im Civic mit 200ps bzw Japanisch mit 220ps im Japan Accord EuroR.

gibt noch einige motoren mehr...
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Beitragvon Bobo » 09.04.2010, 18:35

naja alf. ka ob du mein kopfsetup kennst bzw. ka ob ich es hier schon einmal erörtert habe. nunja noch ist es nicht hier.

nur durch kopfinnerein und bolt ons mit einem durchdachten setup sind 200ps eigentlich recht easy. stroken kommt für mich nach langerbeschäftigung am b16 nicht infrage daher MUSS für mein ziel so oder so ein neuer block her.

was mich am b all motor tuning ankotzt ist eigentlich nur das die strömungskanäle der zylinderköpfe zu klein sind. daher wird man bei einem totalen fully build um einen bearbeiteten zylinderkopf nicht herum kommen. anders sieht das ganze beim k motor aus. denn bekommt man ohne bohren oder weiten, sondern nur mit parts tauschen auf + - 300 sauger ps.

nunja näher gehe ich aber nicht drauf ein
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Beitragvon Mugen-Racer » 12.04.2010, 20:27

@NDA: Um genau zu sein

K20A6 Accord mit 155 PS
K20A2 Civic Type R
K20A Accord Euro R 220 PS
K24A3 Accord 2.4i 192 PS

Das müssten alle wichtigen K-Motoren sein. ;)
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Beitragvon Sashman » 13.04.2010, 09:22

Voll geil hier also ich habe zur Zeit nen beidfüßigen Fred Feuersteinantrieb also 0 Ps :( wird wohl auch leider noch zwei drei monate dauern bis das klappt und läuft

aber ansonsten @ Boba an the gang ich denke z.B. Crower macht auch ganz geile Sachen for B Motors maybe auch K

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Beitragvon Michaej6 » 13.04.2010, 11:51

ich bin echt auf dienen gespannt endlich mal wieder einer der aus der reihe tanzt mit nem K motor im qp sonst ist es hier ja schon fas alltag mit den B16/18 :p wird echt geil buddy und Ron seiner sowieso...
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Beitragvon Bobo » 13.04.2010, 18:42

hmm sascha hmm....crower ist okay, ist haltbar und auch gut verarbeitet. machen nichts kaputt etc. aber die sachen sind zu zahm
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