Bilder von Civic Coupes mit Koni Gelb und Federn

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ej2-coupe
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Bilder von Civic Coupes mit Koni Gelb und Federn

Beitragvon ej2-coupe » 13.02.2009, 10:49

Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir ein Koni Gewinde oder ein Koni Gelb mit 35 Eibach Federn holen soll. Das wäre dann ja auf der untersten Nut auch ca. 65/55 tiefer.
Hat jemand ein Koni Gelb mit 35 Federn auf unterster Nut verbaut oder hat jemand vieleicht Bilder von Civic Coupes mit der Kombi? Sieht das dann hinten und vorne gleich hoch aus oder gibt das schon eine Keilform?

Am Besten wären natürlich EJ1,2 Bilder aber sollte ja beim EJ6,8 eigentlich nicht viel unterschiede geben.

Hey Bobo, du hattest doch im EJ2 auch Koni Gelb drin oder? Was hattest du eigentlich für Federn und auf welcher Nut warst du?
Die Tiefe war nämlich gut 8)

Mfg David
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Beitragvon Monty » 13.02.2009, 10:58

er hatte 55er federn drin!

sollte ungefähr gleich tief sein wie mit dem koni gewinde das geht ja nicht sonderlich tief

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Dark Death
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Beitragvon Dark Death » 13.02.2009, 15:58

Hi, das ist eine Koni Fahrwerk mit KAW Federn. Der Federteller ist auf der vorletzten Nut. Ist ca. 60 tief.


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Beitragvon Alf » 13.02.2009, 18:16

Koni Gelb + Eibach.
Vorne etwa 65-70mm
hinten ca 45mm (ist vorletzte Nut)

damals noch mit den Winterpellen -.-

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Beitragvon Kev_MQ » 13.02.2009, 19:03

Ich will mich mal eben einbinden. Habe 30/30 Federn von Eibach und wenn ich da noch Konis hole, würde der dann tiefer kommen oder bleibt der so? Bin da nich so informiert.
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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 13.02.2009, 20:30

Monty hat geschrieben:er hatte 55er federn drin!

sollte ungefähr gleich tief sein wie mit dem koni gewinde das geht ja nicht sonderlich tief

Und auf welcher Nut war er da, auf der Standart (Vorne die oberste, hinten die Mittlere)?



@Alf: Hattest du es schon mal hinten auf der untersten Nut? Kommt der dann hinten zu tief oder wieso hast den nicht weiter unten? :D
Hast du auch das vom Uffi?




Kev_MQ hat geschrieben:Ich will mich mal eben einbinden. Habe 30/30 Federn von Eibach und wenn ich da noch Konis hole, würde der dann tiefer kommen oder bleibt der so? Bin da nich so informiert.

Bei Koni Gelb vorne 30mm, hinten 20mm tiefer wenn du auf die unterste Nut gehst ;)
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Beitragvon Kev_MQ » 13.02.2009, 21:47

Also nochmal weitere 30 mm zu den 30 mm dazu und hinten 20 mm zu den 30 mm dazu? So ja?. Scheen :D. Muss ich mich mal danach umsehen.
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Beitragvon Monty » 14.02.2009, 12:20

ich denk mal ganz unten! musst ma in seinem thread gucken

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Beitragvon Dark Death » 14.02.2009, 15:41

Wenn ich bei mir auf die unterste Nut gehe. Habe ich voll das Problem mit den Felgen. Tüv hat bei jetziger Einstellung(vorletzte Nut) schon ein bischen rum gestreßt.
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Beitragvon Kev_MQ » 14.02.2009, 16:49

Ich hab 17 Zöller mit 215/35 Contis. Würde es da große Probleme geben mit der Konstellation 30/30 Eibachfedern + Koni Geld und die auf unterster Nut? Also hauptsächlich allgemein ob das fahrtechnisch möglich ist und nix schleift.
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Beitragvon Dark Death » 14.02.2009, 17:20

ich habe auch 215/35 R17 im Sommer drauf. Die letzte Nut kannst du nicht nehmen. Musst die vorletzte nehmen. Du musst die hinteren Kotflügel bördeln. Aber ansonsten passt alles. Bin jetzt ca. 60mm tiefer gekommen. Sind 30 Federn drin

Wenn du die letzte Nut nimmst kannst du nicht mehr richtig einlenken und es schleift.
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Beitragvon Kev_MQ » 14.02.2009, 18:00

Na hinten is eh schon gebördelt. da ich das damals machen musste, weil ich die Federn erst ein paar Jahre später gekauft hab. hast du vorne auch die Radhausinnenverkleidung rausmachen müssen? Will meine Wieder reinmachen und dann nur an der Stelle wo es schleifen könnte etwas rausschneiden. Mein Motorraum und die Türscharniere sehen aus wie Sau.
Mir fehlen aber die Klipse dazu.
Aber danke, dann weiß ich jetzt bescheid.
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Beitragvon ej2-coupe » 14.02.2009, 19:42

Vorne hat das Koni gelb nur 2 Nuten, die obere ist normal und die untere ist 3 cm tiefer.
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Beitragvon Dark Death » 14.02.2009, 20:33

Radhausinnenverkleidung ist bei mir drin und da schleift nix
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