EDIT: UND das bleibt SO
*schnellwegrenn

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
H4rl3m hat geschrieben:die maximale Leistung liegt bei mir, wenn ich mich nach dem gestrigen Abend nicht alle Gehirnzellen versoffen habe bei 7600rpm und danach geht die Kurve bei allen Fahrzeugen auch wieder rapide runter!
Man hat einen Maximalen Wert von zB. 130NM hast dieses aber nicht in jedem Gang bei jeder Drehzahl zur Verfügung.
Ich kann nicht behaupten das meiner bei 5-6k am besten zieht, das maximale Drehmoment liegt bei mir gefühlte 7-8k und dann ist auch der beste Zeitpunkt zum Schalten.
hardstyle hat geschrieben:H4rl3m hat geschrieben:die maximale Leistung liegt bei mir, wenn ich mich nach dem gestrigen Abend nicht alle Gehirnzellen versoffen habe bei 7600rpm und danach geht die Kurve bei allen Fahrzeugen auch wieder rapide runter!
Man hat einen Maximalen Wert von zB. 130NM hast dieses aber nicht in jedem Gang bei jeder Drehzahl zur Verfügung.
Ich kann nicht behaupten das meiner bei 5-6k am besten zieht, das maximale Drehmoment liegt bei mir gefühlte 7-8k und dann ist auch der beste Zeitpunkt zum Schalten.
ist nicht alles richtig!das max. drehmoment ist in jeden gang 130nm!vorausgesetzt du erreichst die drehzahl(sagen wir 4500u/min) da ist es dann egal ob 1gang oder 5 gang!bei 4500u/min liegn immer 130nm an!
und du verwechselst da grundlegend was..!
das von dir gefühlte max drehmoment ist nicht das drehmoment sondern die leitung!weil du selber gesagt hast die max leitung bei 7600u/min anliegt(bei dir) dann wird das max drehmioment bei ca 3500-5000u/min sein!
also fühlst du bei 7-8000u/min die leistung(sprich 170ps oder was auch immer) und nicht die 130nm da di schon viel früher anliegen..
Mülle hat geschrieben:Michaej6 hat geschrieben:Turbo loch? Wo..am Krümmer
..ne mein guter...meiner fängt ab 2500RPM an und geht bis zum begrenzer..
also wird schwer wenn ich beschleunige unter 2500 RPM zu bleiben ..
und wieviel PS ? ca. 300 ? Interessiert mich grade
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste