'95 Civic Coupe - B16a goes JRSC
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
'95 Civic Coupe - B16a goes JRSC
Moin alle zusammen
ein paar werden mich bzw. meine Autos schon kennen.
Fabian, 23 Jahre jung aus Krefeld und hatte bisher immer del Sols
Jetzt ist einfach mal Zeit mit der Liebe zum del Sol abzuschließen und ein neues Projekt anzufangen und da Walter und Tolga mich mitm Coupe Fieber angesteckt haben....
Basis ist ein EJ2 Protec... und es gibt verdammt viel zu tun!
Ich hab mich hier auch mal angemeldet da ihr euch denke ich am besten mit Coupes auskennt und ich hier schneller Antworten finde zu meinen Fragen
Positives:
- es ist ein QP
- Lack ist noch top
- Preis ist auch gut
- paar gute Teile verbaut die man verkaufen kann
Negatives
- ROST!!!!
- zerpflückter Inneraum
- fehlende Teile
optisch wie technisch weiß ich schon 100% wie es werden soll dazu aber mehr wenns soweit ist!
Hier mal Bilder vom aktuellen Stand
lg Fabian
ein paar werden mich bzw. meine Autos schon kennen.
Fabian, 23 Jahre jung aus Krefeld und hatte bisher immer del Sols
Jetzt ist einfach mal Zeit mit der Liebe zum del Sol abzuschließen und ein neues Projekt anzufangen und da Walter und Tolga mich mitm Coupe Fieber angesteckt haben....
Basis ist ein EJ2 Protec... und es gibt verdammt viel zu tun!
Ich hab mich hier auch mal angemeldet da ihr euch denke ich am besten mit Coupes auskennt und ich hier schneller Antworten finde zu meinen Fragen
Positives:
- es ist ein QP
- Lack ist noch top
- Preis ist auch gut
- paar gute Teile verbaut die man verkaufen kann
Negatives
- ROST!!!!
- zerpflückter Inneraum
- fehlende Teile
optisch wie technisch weiß ich schon 100% wie es werden soll dazu aber mehr wenns soweit ist!
Hier mal Bilder vom aktuellen Stand
lg Fabian
Zuletzt geändert von fago88 am 12.09.2013, 08:50, insgesamt 7-mal geändert.
jo Walter ist mein Vorbild was sauberes Arbeiten am Auto angeht! kenne keinen der mehr Perfektionist ist...ist bei ihm zwar Krankhaft ^^ aber er weiß schon wie ich das meine!
Rost wird vernünftig weggemacht mit neuen Blechen und verzinnen, ich mein der junge man ist hier auch vertretten der das machen wird
schonmal danke an ZRT und TaubR (falls er hier so heißt)
Rost wird vernünftig weggemacht mit neuen Blechen und verzinnen, ich mein der junge man ist hier auch vertretten der das machen wird
schonmal danke an ZRT und TaubR (falls er hier so heißt)
- Sleepwalker
- Vollgasproll
jo Radläufe müssen komplett raus genau wie die Innenradläufe.
Aber ich seh das posotiv, lieber so ne Karre für wenig Geld kaufen und dann einmal vernünftig machen lassen, als ne Karre kaufen wo man dann nach 3 Monaten merkt das da super gespachtel und lackiert wurde ^^ aber der Rost durchkommt, aber man nicht mal sieht wo der überall sitzt.
Aber ich seh das posotiv, lieber so ne Karre für wenig Geld kaufen und dann einmal vernünftig machen lassen, als ne Karre kaufen wo man dann nach 3 Monaten merkt das da super gespachtel und lackiert wurde ^^ aber der Rost durchkommt, aber man nicht mal sieht wo der überall sitzt.
hier noch mal ein paar knusprige Details
[img]http://img8.image[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/8/180920111132.jpg/][IMG]http://img8.imageshack.us/img8/9445/180920111132.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.usshack.us/img8/9445/180920111132.jpg[/IMG][/URL]
Uploaded with ImageShack.us
Hab mal 2 Fragen!
1. B16 Swap in Ej2, passt das EG2 Schaltgestänge, i und welches Handbremsseil brauch ich? itr?
lg fabian
[img]http://img8.image[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/8/180920111132.jpg/][IMG]http://img8.imageshack.us/img8/9445/180920111132.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.usshack.us/img8/9445/180920111132.jpg[/IMG][/URL]
Uploaded with ImageShack.us
Hab mal 2 Fragen!
1. B16 Swap in Ej2, passt das EG2 Schaltgestänge, i und welches Handbremsseil brauch ich? itr?
lg fabian
eg2 passt nicht, ist zu lang ;D
musste ich bei mir(ej6/ej2 brauchen die gleichen gestänge beim swap) nämlich feststellen..
nimm eg6 oder itr schaltgestänge.
handbremsseile musst du vom eg9 nehmen, die sind aber sehr selten.
hab ne bezugsquelle für herth+buss seile neu.
kosten um die 100€ zusammen, hab ich bei mir auch verbaut, passen astrein
und haben die oem haltepunkte + haltebleche.
kannst dich per pm melden, wenn du interesse hast.
musste ich bei mir(ej6/ej2 brauchen die gleichen gestänge beim swap) nämlich feststellen..
nimm eg6 oder itr schaltgestänge.
handbremsseile musst du vom eg9 nehmen, die sind aber sehr selten.
hab ne bezugsquelle für herth+buss seile neu.
kosten um die 100€ zusammen, hab ich bei mir auch verbaut, passen astrein
und haben die oem haltepunkte + haltebleche.
kannst dich per pm melden, wenn du interesse hast.
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
hey keule.
aus welchem meer hastn den gezogen? Ich hoffe den hast kostenlos oder inkl geld bekommen. Der schaut ja total fertig. :/
Aber cool das es n protec ist
aus welchem meer hastn den gezogen? Ich hoffe den hast kostenlos oder inkl geld bekommen. Der schaut ja total fertig. :/
Aber cool das es n protec ist
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- REAL Member
das du coupe fahren willst is ja cool. aber der is ja richtig beschissen.
da hab ich ja ne viel bessere basis ^^ schlachte grad nen ej2 weil der rostige radläufe hat...aber wenn ich das hier seh,dann is meiner ja noch super zu retten...an dem hier musst du ja sauuuuuuuviel machen.
nichmal die arbeit lohnt sich doch,kriegst welche mit weit weniger rost für 500-600 bei ebay
da hab ich ja ne viel bessere basis ^^ schlachte grad nen ej2 weil der rostige radläufe hat...aber wenn ich das hier seh,dann is meiner ja noch super zu retten...an dem hier musst du ja sauuuuuuuviel machen.
nichmal die arbeit lohnt sich doch,kriegst welche mit weit weniger rost für 500-600 bei ebay
irgendwie erinner ich mich gerade dran, das meine letzte tetanus-impfe 1989 war
willkommen hier und viel spass.
altobelli, da haste dir echt was vorgenommen. ich persönlich hätte nach einem etwas besseren ausschau gehalten weil das enorm viel arbeit werden kann.
dann mal gutes gelingen bei dem restaurieren!
rost enfernen kann man da ja bei dem schon nicht mehr ganz sagen
willkommen hier und viel spass.
altobelli, da haste dir echt was vorgenommen. ich persönlich hätte nach einem etwas besseren ausschau gehalten weil das enorm viel arbeit werden kann.
dann mal gutes gelingen bei dem restaurieren!
rost enfernen kann man da ja bei dem schon nicht mehr ganz sagen