nein der B16 swap hat wenn du leistungstechnisch an die sache rann gehst nichtmal ansatzweise das potenzial von dem NOCH umbau..der schon für rund 2-3000€ zu haben ist..achja sogar bals dicher für weniger da ich ne neue auspuffanlage bekomme und meine jetzige verkauft wird..sie passt 100% an das QP wer interesse hat kann mich anschreiben..
jap den habe ich noch und der ist stock..das möchte ich immer mal so am rande betonen..und mal sehen wann er die hufe hochmacht..das möchte ich gerne ausprobieren..also soll jetzt nicht heißen ich warte auf den knall aber mir ist bewußt das er immer hochgehen kann...
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das gibt mir wieder das gewisse rennsport feeling..."es muß nur für´s rennen halten"
ne spass...auf anderen foren wo ich bin (
www.turbod16.com) haben einige auf ihren stock motoren 300PS und fahren nun schon seit jahren IM ALLTAG
![Shock :shock:](./images/smilies/shock.gif)
muß ja nicht heißen das es bei mir auch so hällt aber man sieht es geht wenn man es ordentlich macht...
und dieser motor wird dann nicht standfest gemacht sondern ein D16Z6 also der aus´m EJ8...
das ist dann die nächste stufe..und da könnt ihr euch ja denken was das kostet..und wenn mein jetziger motor bis dahin nicht den geist aufgibt sondern seinen mann steht hällt dieser dann als erstazteil spender einzug in meine garage
Das ist der Grund warum ich eher den D16 aufbaue als nen B motor...die umbaukosten FALLS mal was passiert sind so gering im vergleich...
nen D16 kostet roh um die 500-800€
nen B16 kostet roh um die 1500-4000€
nen B18 kostet roh ..weit aus mehr
die leistung der b motoren ist zwar riesig aber es meinte mal einer zu mir ..ab 300PS fährt es sich eh nicht mehr so beherschbar...und das merke ich ja schon bei 190PS wenn ein wenig geregnet hat...
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