<SHIPP's EJ6> die Zeit nach dem QP

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 13.02.2008, 19:04

genauuuuu ich hab keine ahnung!

du machst bestimmt auch son Ami tuning mit Garten gebläse an Luftfilter um mehr leistung zu bekommen wa :D

von 90ps auf 120 mit asb??? Bäm! geile sache

oder hab ich was an deinem wunderauto verpasst???

kannst mir erzählen was du willst aber nur durch ne ASB bekommste nie im leben 10-15ps!

und da sagt Ace das gleiche ;) und der hat ahnung falls du es noch nicht mit bekommen hast


was haste noch am auto ??? Asb 10ps, MSD 8ps, AirIntake 5ps, ESD 10ps

zum minime 125ps machen das dann wahnsinnige 158ps ! haste soviel wie mein acci. müssen ma gegen einander fahren
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 13.02.2008, 19:04

Erstmal sachte Pitty, das kann man auch gewählter ausdrücken ;) Er hat ja mehr oder weniger nicht gewusst, dass du es in Verbindung mit ECU abstimmung hast machen lassen....
Du warst es auch der damals das ECU mit der Brücke verkauft hat oder?? Da war nämlich son Wert von 120PS an den ich mich noch erinnern kann

Die Skunk2 Brücke - ich sag mal da darf sich niemand wundern wenn da nicht wirklich leistung bei rauskommt. Ohne das nötige Dazu an anderen Teilen, wirkt die fast schon hemmend. Hab in einigen Foren schon öfters mal gelesen, dass Leute nach einbau der Skunk Brücke undner DK schon 3PS Verlust hatten.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 13.02.2008, 19:06

würd ich bei dem EJ2 von EJ2_Junky nicht behaupten ... der wagen is verdammt flott trotz 1.5-1.6l und kompletter ausstattung.

vllt kennste ja seinen wagen un weißt was drin is ;) und da macht sich die Skunk2 ASB + DK sehr gut
Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 13.02.2008, 19:08

Ace hat geschrieben:Erstmal sachte Pitty, das kann man auch gewählter ausdrücken ;) Er hat ja mehr oder weniger nicht gewusst, dass du es in Verbindung mit ECU abstimmung hast machen lassen....
Du warst es auch der damals das ECU mit der Brücke verkauft hat oder?? Da war nämlich son Wert von 120PS an den ich mich noch erinnern kann

Die Skunk2 Brücke - ich sag mal da darf sich niemand wundern wenn da nicht wirklich leistung bei rauskommt. Ohne das nötige Dazu an anderen Teilen, wirkt die fast schon hemmend. Hab in einigen Foren schon öfters mal gelesen, dass Leute nach einbau der Skunk Brücke undner DK schon 3PS Verlust hatten.


ne das war danach ich hatte von ej9 auf ej6 geswappt und die ASB drauf gemacht und dann zum Dyno danach bin ich zur Abstimmung gefahren das Stimmt vorher waren es ca 120PS und danach ca 124 habe ja nur die Kennfelder abstimmen lassen.

@neverdiealone ich habe nicht von 90Ps sonder von 105 PS auf 120 gesteigert.

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 13.02.2008, 19:11

NeverDieAlone hat geschrieben:
zum minime 125ps machen das dann wahnsinnige 158ps ! haste soviel wie mein acci. müssen ma gegen einander fahren


ich habe eh schon mehr wie dein Accord fahre inzwischen B16A2 mit ITR Kopf ECU Ubgrade usw.

naja

vergiss es einfach du bist mehr mit deinen Fotos beschäftigt und desswegen bist du wahrscheinlich nicht auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 13.02.2008, 19:13

Kein Plan wie es mit D15s ausschaut, ich sprach von Y7 und Y8. Weiß auch nicht was er am Kopf gemacht hat, aber daran is aufjedenfall was notwendig um dem entgegenzuwirken.

Pitty hat nicht seinen EJ9 auf 120PS gebracht sondern einen Y7 Kopf/Block damals. Im zusammenspiel mitner ECU abstimmung sollten mit einer Y8 allerdings schon 10- 15 PS mehr drin sein, das zweifel ich keinesfalls an.

Dass er nun mir gegenüber keinen Plan hat zweifel ich allerdings an, ich glaube doch, dass sein Fachwissen meines in so manchen Bereich übersteigt....er testet ja immerhin sehr viel praktisch.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 13.02.2008, 19:14

Ach Mist ich hasse dieses überschneiden beim schreiben :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 13.02.2008, 19:51

Hier der beweis nur die getausche ASB und zwar ne Z6 auf den D16Y7 Motor
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 13.02.2008, 19:58

So ich hoffe mal der Ace hat euch mal den Kopf gewaschen.

Das kann doch nicht angehen, dass das nun schon der 2. Thread ist wo ihr euch anmacht.... :doubt:

Zu NDA sag ich mal nix, aber Pitty du hast das alles selbst gemacht und weißt somit auch, das deine Aussagen stimmen. Wenn das nochmal so kommen sollte, dann scann das einfach ein und zeig es, aber wähl nicht wieder den falschen Ton, das schaukelt sich nur alles wieder unnötig auf.

Und bitte spamt keine fremden Thraeds zu ;)

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 14.02.2008, 12:25

Wiesao ist der Y7 im EJ9 son abscheisser...gerade mal 75 PS am Rad bei 120 Motor PS...der Y8 hat bei 125PS schon 90PS am Rad (im Coupe)
Den EJ9 sollte der Y7 eigentlich besser vorwärtsbringen, da will ich mir nicht aumalen wieviel Rad-PS das im Coupe sind :?
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 14.02.2008, 12:32

Ace hat geschrieben:Wiesao ist der Y7 im EJ9 son abscheisser...gerade mal 75 PS am Rad bei 120 Motor PS...der Y8 hat bei 125PS schon 90PS am Rad (im Coupe)
Den EJ9 sollte der Y7 eigentlich besser vorwärtsbringen, da will ich mir nicht aumalen wieviel Rad-PS das im Coupe sind :?


Das macht der VTEC weil du merkst das schon ab 4500RPM das da noch was kommt.

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 16.02.2008, 22:25

auch wenn Beiträge nicht immer ganz auf meinen Thread eingingen :? doch schon wieder etwas mehr Info rausgelesen zum ASB-swap...

Mal schauen wozu ich mich entscheide... Da ich keine Garage habe wird es sowieso erst zum Frühjahr bei Sonnenschien angesagt sein...

p.s. weitere Tipps sind nach wie vor wilkommen... ;)

gruß aus Holland, Sascha
Bild
I ♥ My EJ6

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 21.02.2008, 23:14

kennt jemand den D16Y3-Motor :?: :?:
Kann an ASB incl Drosselklappe, Sensoren und so kommen...

Fuelrail kommt mir irgendwie altmodisch vor... Kann da einfach meine vom D16Y7 drauf :?: :?:
Bild
Bild

I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 22.02.2008, 16:12

Hmm, die Brücke sieht nach Z6 oder sowas in der Art aus, der Körper ist nicht der große wie bei der Y8 oder EK3...
Fuel Rail sollte sich eigentlich übernehmen lassen
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 27.02.2008, 11:09

Ace hat geschrieben:Hmm, die Brücke sieht nach Z6 oder sowas in der Art aus, der Körper ist nicht der große wie bei der Y8 oder EK3...
Fuel Rail sollte sich eigentlich übernehmen lassen



Ist eine Vom Z6 passt auch 1 zu 1 an den Ej6


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 231 Gäste