Das Coupe hatte am 4. August mal wieder Probleme mit der Kopfdichtung bekommen, da hatte ich dann die Nase voll und hab die Kiste erst mal weg gebracht und mir über weitere Schritte Gedanken gemacht.

Nachdem ich einige sehr nette und erfreuliche Gespräche hatte, habe ich den Gedanke mit dem ich schon laaaaaange gespielt hatte in die Tat umgesetzt und mir Anfang Dezember einen entsprechenden Spender besorgt.

Wenig gelaufen, Karosse leicht runter geritten. Also perfekt für meine Zwecke. Nach und nach haben wir angefangen ihn zu zerlegen und weitere relevante Teile für den Umbau ran zu holen. Der Motorraum des Coupes war schon längere Zeit leer.

Und siehe da, nach etwas Recherche stell sich heraus, dass die Mugen-Airbox tatsächlich ECHT ist, wenn auch dreckig...

Rudi, Monty und die beiden Hauptschrauber Maik und Hannes:

Das Coupe in Lauerstellung:

Und der nackte vorgereinigte K20; der Ventildeckel wird aktuell neu lackiert:

Über eBay gabs das passende Lenkgetriebe:

Und diese Schönheiten in der Street-Version sind auch notwendig:

Kupplung und Schwungscheibe hab ich mir dann auch noch gegönnt, da die Kupplung nicht mehr so wirklich pralle war:

Der EP3 war dann auch schon fast fertig geschlachtet.

Die nötigen Achsteile sowie der Grundrahmen wurden gereinigt und neu lackiert.

Danach konnte der Motor mit dem vorderen und hinteren Halter vormontiert werden:

Die Felgen mussten auch noch aufgehübscht werden. Das Ergebnis sieht eigentlich gut aus, nur hat der lackierer leider ordentlich geschlampt. Das wird noch mal geklärt werden... muss jetzt nur erst mal Zeit haben, da wir den Wagen auf die "neuen" Achsen stellen mussten und dafür die Bereifung brauchen. Hier mal vorher/nachher-Bilder:
Vorher:

Nachher:

Und mal grob in Zusammenstellung mit dem "Auto":

Jetzt am Wochenende haben wir das Lenkgetriebe auf elektrisch gewechselt:

Alter Rahmen mit Achsteilen & Bremse raus:

Neuer Rahmen mit Motor rein:

Bremse rein:

Aktueller Zwischenstand:

Jetzt muss dann noch die Hinterachse gemacht werden, die Elektrik hat noch viel Arbeit vor sich, geputzt werden muss auch noch