<SHIPP's EJ6> die Zeit nach dem QP

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 01.05.2008, 14:05

Bobo hat geschrieben:ja schön, aber wer schweißt denn bitte gussstahl ? :lol:


gibt so einige Schweisser die sich daran wagen aber.... die Chance das es ganz in der nähe der Schweissnaht wieder reisst ist seeeehr groß... Meist sind solche Aktionen nicht von langer dauer und werden - wenn überhaupt - meist nur kurz vor evt. TÜV (oder hier in NL: APK) Termin gemacht damit man überhaupt weiterfahren kann und man sich danach in Ruhe um Ersatz kümmern kann...
Bild
I ♥ My EJ6

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 04.05.2008, 19:39

Fahre jetzt ohne Hitzeblech (war nicht mehr vorhanden bei dem wo ich den Krümmer gekauft habe) :?

Was ratet Ihr? So weiterfahren oder auf Schrott/Ebay/Forum nach Hitzeblech suchen und montieren?
Ich meine, Edelstahl-krümmer haben doch auch kein Blech...
Bild

I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 05.05.2008, 11:25

Kommt drauf an wie sehr du auf die Leistung aus bist...aber ich sag mal...bei dem kleinen Mötörchen macht das so gut wie keinen Unterschied ob nun mit oder ohne Bleck - da müsstet du dann z.B. auch den Krümmer mit schutzband umwickeln
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 05.05.2008, 16:09

shipp: Hattest du schon vorher mal nen Krümmerswap gemacht?
Normal hat der EJ6 bis zum Facelift doch den Kat im krümmer...

Gruß tobi
Bild

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 08.05.2008, 06:52

Mugen-Racer hat geschrieben:shipp: Hattest du schon vorher mal nen Krümmerswap gemacht?
Normal hat der EJ6 bis zum Facelift doch den Kat im krümmer...

Gruß tobi


Right :!:

habe vor ca. einem Jahr auf EJ9 krümmer / VTI-kat und MSD gewechselt dat der OEM EJ6-Krümmer ab dem Lambda-Gewinde gerissen war... Ich wusste damals schon das der EJ9-Krümmer geschweist war und habe mal abgewartet wie lange er hält... Naja, 1 Jahr später waren Risse neben den Schweissnähten :(

Da auf einer Niederländischen Verkaufsseite (www.marktplaats.nl) gerade eine ESI 4-2-1-Krümmer angeboten war habe ich beim Preis von €20 nicht lange überlegt und geswapped :D

BildIm vergleich, der gerissene EJ9 4-1 Krümmer gegen den heilen ESI 4-2-1 Krümmer
Bild

I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 09.05.2008, 19:00

Ahso na denn is klar;-)
Bild

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 13.05.2008, 00:08

heute war (endlich) der Ventildeckel dran ;)

Bild

Bild
Bild

I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Shorty
Burnout-King
Beiträge: 498
Registriert: 14.03.2008, 00:14
Wohnort: Korbach

Beitragvon Shorty » 13.05.2008, 00:15

schick schick sieht gleich um einieges besser aus. was hasten da für ne farbe genommen?
Hardi´s EJ2 Coupe

Bild
Gute Erfahrungen : Vtec99
Schlechte Erfahrungen :

Benutzeravatar
Monty
Turbo Junky
Beiträge: 1029
Registriert: 26.05.2007, 10:14
Wohnort: Havelberg

Beitragvon Monty » 13.05.2008, 00:18

rot würde ich sagen

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 13.05.2008, 01:03

Monty hat geschrieben:rot würde ich sagen


:lol: :lol:

Sehr schöner Motorraum.. ehrlich. Meiner ist so hässlich.. baaah, da werd ich richtig neidisch.
Bild

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 13.05.2008, 01:30

Monty hat geschrieben:rot würde ich sagen

LOL :lolaway:

Farbe ist schön, nur mag ich so "glatt" lackierte Ventildeckel nicht. :doubt:
Hätte da lieber Kräuselfarbe genommen 8)
Bild

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 13.05.2008, 18:37

Monty hat geschrieben:rot würde ich sagen


richtig :!: :!:

aber fragt mich nicht was für eines???? Hatte die Sprühdose noch im Schuppen gefunden und fürn Ventildeckel reichte es noch :D
Bild

I ♥ My EJ6

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 13.05.2008, 19:07

Spark hat geschrieben:gut gemacht nur noch auf vtec swappen und es ist geschafft
und dein motorraum ist echt sauber, wenn ich da an meine denke :oops:


wie mach ich das denn?
Honda - ThePowerOfDreams

Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell


Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 13.05.2008, 19:38

Evild@rkDay hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:gut gemacht nur noch auf vtec swappen und es ist geschafft
und dein motorraum ist echt sauber, wenn ich da an meine denke :oops:


wie mach ich das denn?


wie machst Du "was" denn??? Auf VTEC-swappen?
mittels u.A. anderem Zylinderkopf, anderem Kabelbaum und anderem Steuergerät...
Bild

I ♥ My EJ6

geroej8
Burnout-King
Beiträge: 356
Registriert: 11.11.2007, 21:06
Wohnort: Top secret

Beitragvon geroej8 » 13.05.2008, 20:36

Gefällt mir, muss meine auch mal lackieren?


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste