99'er EX Coupe//Projekt Tüv-Abnahme// S.2 Scheinwerfer Frage

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 14.02.2011, 23:39

QP_16 hat geschrieben:
Cyclone hat geschrieben: Aber wenn der Wagen wieder Stock und ohne Schäden ist, ist es ganz sicher wieder ein schönes Auto. :D


Das ist meine Aufgabe bis zur Zulassung. :)

Helft mir mal bitte bei der Teile-Suche!


Wenn ich meinen Magna jetzt schon hätte, könnte ich Dir meinen ESD geben aber irgendwie wird das nix mit dem Verkäufer...
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Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

QP_16
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Beitragvon QP_16 » 14.02.2011, 23:52

shit :(

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Alf
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Beitragvon Alf » 16.02.2011, 18:09

QP_16 hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:verkauf die usdm frontscheinwerfer :)


Warum denn das :D


Na damit du mir die geben kannst :]
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Beitragvon QP_16 » 16.02.2011, 20:34

Alf hat geschrieben:
QP_16 hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:verkauf die usdm frontscheinwerfer :)


Warum denn das :D


Na damit du mir die geben kannst :]


Schauen wir mal ;)
Die neuen sind auf jeden Fall gestern angekommen und werden schon mal verbaut. Leider fehlen mir Standlichfassungen :/

Abgasanlage ist auf dem weg vll. bekomme ich die auch drunter.
Schauen wir mal.

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Beitragvon 1HGEJ2 » 20.02.2011, 07:32

Mehr Bilder!!!!!! :( :(
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QP_16
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Beitragvon QP_16 » 20.02.2011, 20:44

Hier mal erste Bilder. Es ist aus zeitlichen Gründen noch nichts passier am Wagen. Ach, quatsch! Doch, neue Fußmatten :D

Hier ist er nun ungewaschen :roll:

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An teilen sind jetzt eingetroffen:

- neuer ESD
- neuer MSD
- Fußmatten
- Zündkerzen
- Y8 Krümmer (ersätzt DC Sports Krümmer)
- ITR Airbox (ersätz Intake)

Einige Teile suche ich noch und sind auf den Weg.

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Beitragvon QP_16 » 24.02.2011, 22:43

Samstag kommt die Abgasanlage drunter weg und dann OEM Style :?

Momentan sind irgendwelche US Tieferlegungsfedern verbaut? Wird das ein starkes Problem bei der Vollabnahme?

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Beitragvon QP_16 » 27.02.2011, 23:08

Am Wochenende ging der Umbau weiter. Naja, mehr oder weniger.
Geschafft habe ich den Umbau der Scheinwerfer und der ITR Airbox. Zündkerzen und Zündkabel wurden erneuert. Leider wollte der Z6 Krümmer nicht passen da die Halterung auf der falschen Seite ist :( Hat wegen der Ölwanne nicht gepasst. Des weiteren hat der EJ8 die Lambda im Hosenrohr und der Z6/Y8 im Krümmer :( Jetzt benötige ich einen EJ8 Krümmer! Schon mal eine Nadel im Heuhaufen gesucht??? :eek2:
Wenn der Motor läuft muss ich auch mal schauen wieso der Tempomat nicht läuft, hoffentlich nichts wildes.

Was habe ich festgestellt: Der Wagen hat keinen Rost, immerhin etwas.

Was wird die nächsten Wochen passieren:

- Abgasanlage verbauen
- Umzug in eine Garage
- Aufkleber entfernen
- Innenraum säubern und zusammensetzen
- Fahrwerk tauschen


Die Stoßstange ist noch nicht fest und die Halter unter den Scheinwerfern sind nicht dran, daher die Spaltmaße ;)

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Nach der Abnahme vom Tüv wird dann lackiert:

Grill, Schweller (da andere Farbe), Koti und vll ein-zwei mal smart-repair
Zuletzt geändert von QP_16 am 12.03.2011, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon NeverDieAlone » 28.02.2011, 10:01

Den Halter hab ich einfach etwas umgekloppt. Dann ging der auch an der ölwanne vorbei ;)

Ich hab die 1. Lambda im krümmer und die zweite is im Kat.

Sollte bei dir doch auch gehen.
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QP_16
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Beitragvon QP_16 » 28.02.2011, 13:25

Das Coupe hat natürlich auch eine Lambda im Kat und Krümmer. Das Problem ist, das die Lambda im Krümmerhosenrohr befestigt war und wir versucht haben die Lambda nach vorne zu verlegen, leider kommt sie nicht einmal am Motorkopf vorbei. Sie verläuft praktisch von der ASB abwerts zum Krümmer.

Auch der Halter ist mist. Der steckt mitten in der Ölwanne fest, da hilft auch kein verbiegen. Der Halter am Krümmer sitzt auch und der Halter der am Motorblock ist links wenn man von vorne guckt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!!

Hier mal der Vergleich Y8 und Y8 Coupe. Da hat das Hosenrohr auch keinen Lambdaanschluss! Wieso verläuft meine Lambda dann hinter dem Motor lang?

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QP_16
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Beitragvon QP_16 » 28.02.2011, 21:44

OMG! Wer hätte gedacht das das facelift Coupe mit einem Y8 ein anderen Krümmer bekommen hat :( Also bin ich doch nicht verrückt! Eine Lambda im Hosenrohr. Was mache ich jetzt?

Wo bekomme ich für den TÜV einen Krümmer her der legal ist und einen Anschluss am Hosenrohr besitzt :cry:

eBay.com gibt auch nichts her :(


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Beitragvon NeverDieAlone » 01.03.2011, 00:45

verleg doch einfach das kabel.

meine lambdasonde geht nach vorne, is dort am motorblock festgesteckt und dann in krümmer rein.

das sollte doch machbar sein. oder is das kabel so kurz?

kann dir da morgen ma nen bild von machen, wie das bei mir aussieht bzw wo es sitzt.

ansonsten gehste mit dem krümmer den du hast zu einer werkstatt und lässt dir da nen anschluss für die lambda rein machen.
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Beitragvon QP_16 » 05.03.2011, 18:36

Heute habe ich die ITR Airbox verbaut. Ich konnte sie am Serienhalter befestigen, sollte also kein TÜV-Prüfer stören.

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Wie ihr seht, ist der DC Krümmer schon runter. Der neue ist seit zwei Tagen auf dem Weg von der USA Richtung Hannover :) Leider ist er noch nicht in der Luft. :( Dauert bestimmt noch ca. 2 Wochen bis er beim Zoll liegt.

Der Motorraum muss auch noch ein wenig Aufmerksamkeit bekommen. Die hässlichen orangen Schläuche runterreißen und ein bisschen putzen. ;)

Wo bekomme ich die dünnen Schläuche in schwarz her? Hat Honda sowas auf einer Rolle oder bestellt man die extra?

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Beitragvon ej2-coupe » 06.03.2011, 11:18

Solche Schläuche sollte jedes gute Autozuehörgeschäft und so gut wie jede Autowerkstatt auf ner Rolle da haben.
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Beitragvon QP_16 » 06.03.2011, 13:47

Die Amerikaner sind übelste Fuscher!!! :Evil:

ej2-coupe hat geschrieben:Solche Schläuche sollte jedes gute Autozuehörgeschäft und so gut wie jede Autowerkstatt auf ner Rolle da haben.


Ok, dann kann ich sie gleich mitnehmen, perfekt. :)

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Scheinwerfer Frage:

Ich hätte gerne mehr Kontrast am Wagen und überlege mir gerade evtl. die Scheinwerfer zu lackieren.

Black EK9 Style

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Oder Anthrazit. Nur Hoffe ich, das ich einen guten Farbton finde.

Was mein ihr?


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