ja und getan hat sich auch etwas..da ja das getriebe schon halb zerlegt war weil ich mal was nachschauen wolte..
ja so ist es dann 2 wochen herumgestanden bis ich den entschluss gefast habe die synchronringe vom 1und2 gang zu machn, eventuell noch die schaltmuffe der selben gänge das eine oder andere lager neu(kommt auf die preise an) und wenn ich was finde wo preisleitung passt dann kommt da noch ein lsd rein..
viele werden jetzt denken warum dan zum teufel das lange s40 vom qp..?aber das ist einfach wenn ich schnell sein will brauche ich eh nur 1-3 gang und zum spritsparen sind noch 4 und 5 und wenns mir wirklich auf geist geht einfach final drive vom s20 oder andere gangräder rein und fertig..
ja dann mal zu den weitern fotos..
ja hier sieht man die ganzen schaltklauen schrauben und zeug vom getriebe..
hier sieht man beide wellen ausgebaut..
ja getriebeglocke fast leer..der magnet war/ist voll mit metallspänen..
hier das diff mit tachogeberrad(das weisse)
hier beim zerlegen der vorgelegewelle wo die synchronistation für 1und 2 gang ist..
und hier am bild die schaltmuffe von 1und2 gang wo man schön sehen kann was ein shortshifter anrichtet wenn man die gänge reinreist..
man beachte die normalerweise schräg geschliffenen 'zähne', leider sind die bei mir zum teil ausgebrochen und sehr flach was das schalten nicht leichter macht..und aus diesem grund werde ich den short shifter ausbauen und gegen einen oem tauschen!