NDA: Electron Blue Pearl EJ6

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 28.01.2011, 14:11

jup mach mal aber nicht verwackeln :p schön das ihr auch den fehler gemacht habt beim TA :lol:
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SinuS
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Beitragvon SinuS » 28.01.2011, 14:11

federn vertauschen is absoluter quatsch weil hinten die federrate immer wesentlich niedriger is als vorn bei unseren schleudern.
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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 28.01.2011, 14:14

ich habe schon Pferde kotzen gesehen..und Murphis gesetzt gilt auch hier..Was passieren kann-Passiert auch ;) ..manchmal sind es kleinigkeiten die einen nicht auffallen.
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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 28.01.2011, 14:30

wir haben das fahrwerk auffem Tisch ausgebreitet und zerlegt und es blieben keine teile über. auch am alten is nichts, was ans koni müsste.

da und es is ja rund um so. und es drückt ja nicht beim runterlassen hoch, sondern is von vornherein so hoch, weil wir es festgeschraubt haben.

ich hab die zwei gummis ja persönlich auf die neue hülse gepresst. das is es nicht.
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Beitragvon pepa » 28.01.2011, 15:18

sind die denn in der härte vertsellbar und ändert sich dann was,w enn man da rumdreht?

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Beitragvon Monty » 28.01.2011, 15:43

du hast jetzt nen nutenfahrwerk ne??

dann drehste die mutter auf der kolbenstange ma wieder fix so weit wie es geht... da muss oben gewinde rausgucken und zum einstellen is das nix!

oder hab ich hier jetzt was falsch verstanden?


haste federwegsbegrenzer drin? ansonsten ma weich drehen und sehen was passiert

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Beitragvon pepa » 28.01.2011, 15:45

koni Glb sind Nutendämpfer und haben oben ganz normal zwei Muttern und einige haben nen Nippel für Härteeinstellung.

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 28.01.2011, 16:44

jo monty hab ich gemerkt und wieder festgedreht. bringt nix wenn man da was verstellt.

is härte verstellbar. hab es jetzt etwas weicher gedreht und es is besser.

versteh aber trotzdem nich warum es tiefer ist.
wer kommt denn mit nem koni gelb und eibach auf 27,5-28cm ... vorn rechts die radhausschale schleift.

vllt liegts aber auch einfach nur an den 14er winter stahlus...

denke ma ne nut hoch is dann ganz schön hoch ...
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Beitragvon Lasse » 28.01.2011, 16:44

pepa hat geschrieben:koni Glb sind Nutendämpfer und haben oben ganz normal zwei Muttern und einige haben nen Nippel für Härteeinstellung.


alles koni gelb sind härteverstellbar.

oben die beiden muttern an der kolbenstange musst ganz runterschrauben. kann nicht sein, das die feder zu sehr gespannt ist. liegt wohl daran, das du durchs schlagloch fährst. das macht man doch nicht :roll:

ansonsten härte mal runterdrehen. also am ende der kolbenstange diesen "schlitzschrauber" nach links?? drehen. ja müsste links sein um weicher zu stellen. alle beide...

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Beitragvon Lasse » 28.01.2011, 16:45

wieviele nuten hat das ding? ;) kann ja eins mit mehreren nuten sein und dann kommste auch gleich tiefer...

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Beitragvon NeverDieAlone » 28.01.2011, 16:54

drei nuten sind dran.

is auf unterster nut.

bei nem kollegen, von dem ich es hab, sah es so aus:

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bei mir is deutlich tiefer. vllt sollte ich ma neue federn kaufen.
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Beitragvon SinuS » 28.01.2011, 17:07

NeverDieAlone hat geschrieben:Hab nen problem...das fahrwerk federt vorn nicht.


geh davon aus das dann keine federn von hinten verbaut sind da es sonst übertrieben weich sein müsste und ziemlich "schwimmen"
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Beitragvon pepa » 28.01.2011, 17:10

habt ihr auch vorne die gabel normal reingesteckt? Oder mit bissl Gewalt weiter reingeschoben?

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 28.01.2011, 17:11

naja kann man doch easy anhand der kba nummer rausfinden, was vorn und was hinten ist. die dünnen längeren kommen egtl immer an die ha bei koni.

außerdem was beschwerst dich das du so tief kommst? ist docjh alles gut :P bau halt ne höhere nut ein. normales koni galb hat an der va 2 nuten nur ;)

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Beitragvon SinuS » 28.01.2011, 17:13

kolbenstange gekürzt?
nuten nachgeschnitten?

erzähl ma wat dazu!
richtig also daniel müsstest schon blind sein um die federn zu vertauschen^^
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