ej6 neu/aufbau Frage p.8

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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 19.10.2009, 18:13

ich bezweifle jetzt mal sehr stark des der lhd mit dem rhd subframe gleich ist..
man muss ja bedenken das die lenkung an einer seite fix geschraubt wird(wo die lenksäule rein geht) und an der anderen seite durch ne schelle gehalten wird..das muss ja dann bei dem rhd subframe auch seitenverkert sein..
und die servoleitung von der rhd lenkung werden wohl kaum an die lhd lenkung passen..

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Awake
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Beitragvon Awake » 19.10.2009, 18:56

hardstyle hat geschrieben:und die servoleitung von der rhd lenkung werden wohl kaum an die lhd lenkung passen..


Jop, das sollte klar sein.. kann nich passen. Wegen Subframe mach ich mich nochma schlau ;-)
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Beitragvon Agent K » 20.10.2009, 00:07

poste doch mal bitte nen pic von deinem subframe/lenkgetriebe, benni, dann könn wa das schnell klären ;)

jau die leitungen würden nicht perfekt passen, da die anders verlaufen bei den rhd's. funktionieren würde es aber.
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Beitragvon hardstyle » 20.10.2009, 19:16

ja aber die fotos kann der awake dann in seinem fred posten..
darum wieder back to topic..

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Beitragvon Agent K » 20.10.2009, 20:25

dann lass mawas sehen voneinem umabu.
teilehaste ja jetzt genug rumfliegen.
:D
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Beitragvon hardstyle » 21.10.2009, 19:01

ja teile habe ich viele..
wer kann schon sagen 2 d16y8 köpfe zuhause liegen zu haben..
aber zum zusammenbau komme ich nur selten da ich viel arbeiten muss und wenn dann mal frezeit ist muss ich andere autos richten..da gibt es wenigsten geld für..

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Beitragvon hardstyle » 14.11.2009, 17:03

so auch bei mir gibt es was neues..post war da und hat was vergessen..ich war dann mal nicht so und habs ausgepackt..
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eine catback die ich zu gutem kurs gekauft habe!danke nochmals an den verkäufer!
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dann meine querlenker und den stabi alles passenend für meinen teg lenkungs/subframe umbau..die teile hier sind aber von eimem eg6 da ich keinen dicken stabi wollte..

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ja dann kommt hier der vergleich ej6 stabi vs eg6 bzw. ej/ek stabi vs eg/itr stabi..der ej6 stabi ist der mit den schellen drann..man kann hier schon erkennen das die anders gebogen sind und der ej6 stabi somit nicht auf den eg/itr subrframe passt
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bei diesem bild kann man das schön sehen wie der eg6 stabi deutlich höher ist!
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auch die endlinks aufnahme der stabi's sind nich ganz gleich!
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ja und hier der vergleich ej6(ej/ek preface, rechts im bild) vs itr/eg(links) im bild querlenker..
die querlenker sind ansich gleich, die einzigen 2 unterschiede sind das beim ej6 querlenker der vordere(kleine) anschraubpunkt massiver aufgebaut ist,der 2 große unterschied liegt am großen anschraubpunkt und das ist auch der grund weswegen die ej/ek querlenker nicht in den eg/itr subframe passen!das auge kann man so wie ich es erkennen konnte auch ned wechseln gegen eins mit eg/itr da der querlnker leicht anders aufgebaut ist an dieser stelle..ansonsten sind sie gleich lang, breit, gleich gebogen..
ja ich denke @sinus die unterschiede sind ausführlich aufgezeigt und nun wissen wir was genau anders ist..

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Beitragvon hardstyle » 15.11.2009, 15:42

hab heute noch einen kleinen unterschied gefunden!
beim itr/eg achsträger/querlenker wird die vordere/kleine querlenkerbuchse mit M12 beim ej/ek mit M14 angeschraubt!

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Beitragvon oleg » 15.11.2009, 16:21

Hammer Umbau so detailgetreu. Du musst verrückt sein (und das im guten gemeint) :D :D :D

Weiter so freu mich wenn du was neues reinschreibst. Respect

gruß :D

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Beitragvon Bobo » 15.11.2009, 22:18

sind die vom gewicht gleich zwecks ungefedertemasse ?
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Beitragvon hardstyle » 16.11.2009, 19:26

die querlenker,und stabi sind gleichschwer..ist ja auch das selbe bzw fast das selbe!
nur der achsträger selber ist etwas leichter..aber das ist auch zu vernachlässigen!darum gehtz auch nicht..geht ja um die direkte lenkung vom teg!

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Beitragvon Bobo » 16.11.2009, 20:34

das ist richtig...is in meinen auge ne absolut sinnvolle aktion
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Beitragvon hardstyle » 05.12.2009, 14:55

endlich sind meine schrauben für den achsträger lenkung etc gekommen..
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hab dann heute begonnen den achsträger und querlnker alles zusammenzuschrauben und frisch machn.. bilder davon gibt es ein anderes mal..
ausserdem warte ich noch auf meinen extremst günstig gekauften esi/d16y8 krümmer mit lambda..

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Beitragvon hardstyle » 06.12.2009, 13:36

ja heute mal den achsträger fertig gemacht zum einbau..hat lange gedauert aber es wird..
jetzt fehlt nur noch die verstebung für den subframe, da die originale itr nicht meinen forstellungen gerecht wurde..
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ja so schaut er mehr oder weniger fertig aus..

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Beitragvon hardstyle » 07.12.2009, 18:41

ja auch heute ging es weiter..aber befor ich vom achsträger witer rede erstmal fotos zeigen von den teilen die heute vor der tür standen..war der weihnachtsmann schon da..?
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ja wie man auf den bildern sehen kann 2 stk OEM SIR lippen mit befestigungsmaterial..

ja und dann gibgs auch etwas weiter mit dem achsträger der heute mal grob eingebaut wurde..ein sau schweres teil ist das echt arg..
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morgen noch fertig ausrichten und verschrauben und dann kommt er seit nach fast 1jahr mal wieder auf räder.. :roll:
probeweise gelenkt habe ich auch schon und muss sagen weit weniger drehen als bei civic normal..echt hammer..


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