SportMSD Em2
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nein, die verbindungsschelle kannst du benutzen wenn du das endstück vom msd und das anfangsstück vom esd absägst und sie somit verbindest.
aber eine langfristig vernünftige alternative wäre dann auch die beiden teile dann auch zusammenzuschweissen als nur die schelle.
zu kurz wäre ja genau so unangenehm, dann müsstest du das zuführrohr verlängen lassen weil das endrohr sonst hinten unterm auto verschwindet
es sei denn, dein auspuff schaut ne ganze ecke unterm auto raus
wenn du nicht all zu weit von ff entfernt wohnst würd ich das dann ruhig da machen lassen. er kennt es ja schon was dann damit zu tun ist.
ansonsten solte ihn dir den eigentlich jeder anpassen können, der edelstahl schweissen kann und etwas saft in den armen hat um die halter auseinander zu drücken.
kann aber auch sein, dass nur bei mir die halter so weit zusammen waren und sie sonst besser sind.
aber eine langfristig vernünftige alternative wäre dann auch die beiden teile dann auch zusammenzuschweissen als nur die schelle.
zu kurz wäre ja genau so unangenehm, dann müsstest du das zuführrohr verlängen lassen weil das endrohr sonst hinten unterm auto verschwindet
es sei denn, dein auspuff schaut ne ganze ecke unterm auto raus
wenn du nicht all zu weit von ff entfernt wohnst würd ich das dann ruhig da machen lassen. er kennt es ja schon was dann damit zu tun ist.
ansonsten solte ihn dir den eigentlich jeder anpassen können, der edelstahl schweissen kann und etwas saft in den armen hat um die halter auseinander zu drücken.
kann aber auch sein, dass nur bei mir die halter so weit zusammen waren und sie sonst besser sind.
es geht, viel arbeit ist es nicht, war nach ner stunde erledigt.
und nach drei stunden quasseln bin ich dann doch gefahren
er passt nur nicht plug&play
bloß ich würd an deiner stelle vielleicht noch etwas warten. wenn du immer etwas bei seite legst und das geld dann wirklich über ist, würd ich es auf jeden fall machen
bei mir war es bloß nervig, weil die von tss wieder böcke gebaut haben und dann bei ff auch erstmal schauen was man machen kann. aber so bin ich zufrieden. wär halt nur schöner gewesen wenn mal was einfach so mal klappen würde.
und erinner tss in der bestellung daran dir auch die schelle mitzugeben.
braucht man zwar nicht aber ist laut deren eigener texte dabei. kann man immer mal gebrauchen
und nach drei stunden quasseln bin ich dann doch gefahren
er passt nur nicht plug&play
bloß ich würd an deiner stelle vielleicht noch etwas warten. wenn du immer etwas bei seite legst und das geld dann wirklich über ist, würd ich es auf jeden fall machen
bei mir war es bloß nervig, weil die von tss wieder böcke gebaut haben und dann bei ff auch erstmal schauen was man machen kann. aber so bin ich zufrieden. wär halt nur schöner gewesen wenn mal was einfach so mal klappen würde.
und erinner tss in der bestellung daran dir auch die schelle mitzugeben.
braucht man zwar nicht aber ist laut deren eigener texte dabei. kann man immer mal gebrauchen
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Oder hol dir nin SRS MSD von AJR und pap ne TSS nachbau plakette drann mit der ABE nummer drauf. So hab ichs jedenfalls vor, da der SRS MSD einen größeren durchmesser hat (60mm) als der TSS, also kommt da auch mehr musike raus Nur son tip.....
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
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Riquelme hat geschrieben:Moin,
erhielt heute Morgen folgende Nachricht
"Beim EM2 paßt er ohne Adapter bei dem EP1,2 kommt ein Adapter rein da er etwas gekürzt werden muß."
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Dachte es sei genau umgekehrt!
kktdesign hat geschrieben:Passt nirgens! Einfach bestellen und dran basteln!
Allein deswegen würde ich Ihn schon nich bei TSS holen..is doch ne frechheit!..liefern in ihrem Wissen einen unpassenden MSD der erstmal angepasst werden muss DAMIT ER PASST!! -SRY aber wenn ich das hör könnt ich *MitDerHandAnDieStirnKlatsch* ABE hin oder her- würde den nicht holen
Wenn du an den SRS MSD ne nachgemacht TSS plakette mit der nummer der ABE von TSS schweißen würdest,würde das doch nie irgend jemandem auffallen -der Prüfer guckt allen falles immer auf die dämliche Plakette und gut is -Die ABE kriegst du von TSS, gegen nin zugegebener maßen übertriebenen Preis von 50€, nachgesannt .
Aber mach wie du denkst -würde da schon aus Protest ne mehr kaufen.
SRY das macht mich echt rasent wenn ich den shice von TSS lese
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Stimm dir soweit schon zu, is wirklich ne frechheit sowas anzubieten, EMjoy hat ja auch gute erfahrung mit TSS gemacht !
Is halt blöd mit dem SRS, das da nix dabei ist, und wenn man dann wieder 50€ für den blöden wisch ausgibt und noch ne plakette anfertigt, da kann man ja schon bald was vonner Firma anfertigen lassen, wo dann auch wirklich alles zueinander passt!
Is halt blöd mit dem SRS, das da nix dabei ist, und wenn man dann wieder 50€ für den blöden wisch ausgibt und noch ne plakette anfertigt, da kann man ja schon bald was vonner Firma anfertigen lassen, wo dann auch wirklich alles zueinander passt!
bessere alternativen mit höherem durchmesser sind bestimmt machbar
aber wenn ich überleg ihn im ganzen auf so ein hohen durchlass umzubauen, mit den ganzen kosten, da es so direkt passend auch wieder nichts zu kaufen gibt von vorn bis hinten für unter 2000 ocken,
da war dann der zeitpunkt für mich wo mir wieder klar wurde dass sich das nie lohnt für ein 120 ps-motörchen wo er dann zur luftpumpe wird :-/
klar hätt ich gern mehr leistung aber alleine schon die tatsache dass weitergehende umbaumaßnahmen auch nötig wären und meiner einer ja ein göttliches modell hat was nichtmal ein v-tec hat :-/
wenn ich als kind genug spinat gegessen hätte um mir meine rohre selber zu biegen würd das ne menge an kohle sparen. dann würd es für mich als alternative etwas näher rücken.
und solange bei mir zumindest auch noch der normale kat drin sitzt und mir keiner einen 4-1 krümmer gezeigt hat der nicht den standard durchmesser am knotenpunkt hat brauch ich mir um mögliche mehr ps leider keinen kopf machen.
wie gesagt, dann müsste man alles von vorn nach hinten machen lassen wenn man dem prinzip von höheren durchlass folgt.
aber solange es nur klangmäßig mehr scheppern soll als mit den abe dingern von fox zb die eigentlich wie serienteile aufgebaut sind, ist tss mit argem zähneknirschen die leichteste alternative.
kann dich verstehen timbo, aber wenn man allerdings wen hat der günstig ein unitopf mit rohren zurechtzimmern kann mit plakette und sich woher ne abe besorgen kann, dann hätt ich auch nichts gegen die lösung gehabt. aber für mich persönlich wäre das dann weitaus teurer geworden :-/
sonntag bin ich evtl auf dem prüfstand wo ich letztes jahr war in witten.
dann werd ich mal sehen wo der frosch die locken hat
alleine reicht mir schon zu wissen was es wirklich bringt oder nimmt an leistung. kostet zwar viel alles auszuprobieren um es so rauszukriegen aber in foren liest man immer viel und unterschiedliches und man weiss dafür endlich was sache ist
ich bin mal gespannt ob ich mehr als 117 ps hab wie damals
aber wenn ich überleg ihn im ganzen auf so ein hohen durchlass umzubauen, mit den ganzen kosten, da es so direkt passend auch wieder nichts zu kaufen gibt von vorn bis hinten für unter 2000 ocken,
da war dann der zeitpunkt für mich wo mir wieder klar wurde dass sich das nie lohnt für ein 120 ps-motörchen wo er dann zur luftpumpe wird :-/
klar hätt ich gern mehr leistung aber alleine schon die tatsache dass weitergehende umbaumaßnahmen auch nötig wären und meiner einer ja ein göttliches modell hat was nichtmal ein v-tec hat :-/
wenn ich als kind genug spinat gegessen hätte um mir meine rohre selber zu biegen würd das ne menge an kohle sparen. dann würd es für mich als alternative etwas näher rücken.
und solange bei mir zumindest auch noch der normale kat drin sitzt und mir keiner einen 4-1 krümmer gezeigt hat der nicht den standard durchmesser am knotenpunkt hat brauch ich mir um mögliche mehr ps leider keinen kopf machen.
wie gesagt, dann müsste man alles von vorn nach hinten machen lassen wenn man dem prinzip von höheren durchlass folgt.
aber solange es nur klangmäßig mehr scheppern soll als mit den abe dingern von fox zb die eigentlich wie serienteile aufgebaut sind, ist tss mit argem zähneknirschen die leichteste alternative.
kann dich verstehen timbo, aber wenn man allerdings wen hat der günstig ein unitopf mit rohren zurechtzimmern kann mit plakette und sich woher ne abe besorgen kann, dann hätt ich auch nichts gegen die lösung gehabt. aber für mich persönlich wäre das dann weitaus teurer geworden :-/
sonntag bin ich evtl auf dem prüfstand wo ich letztes jahr war in witten.
dann werd ich mal sehen wo der frosch die locken hat
alleine reicht mir schon zu wissen was es wirklich bringt oder nimmt an leistung. kostet zwar viel alles auszuprobieren um es so rauszukriegen aber in foren liest man immer viel und unterschiedliches und man weiss dafür endlich was sache ist
ich bin mal gespannt ob ich mehr als 117 ps hab wie damals
Mirko, eigentlich hast du vollkommen recht. Was nützt es für Fächerkrümmer, Hosenrohr, Sportkat, SportMSD und SportESD 1500 € auszugeben für 5 PS?
Ich wollte beim Kauf des EM2 Federn und nen Sportauspuff einbauen lassen. Gesagt, getan.
Aber aus dem FOX ESD kam nixxx. Also holte ich mir deren MSD. Wieder nixxx. Die meinten es dauert ca. 10.000 km. Gewartet, nixxx. Dann schrieb man, der FK von TSS bringe etwas an Sound und besseren Durchzug. nixxx. Also holte ich mir die Downpipe samt Sportkat. Sound nixxx, aber die Gasannahme ist schon besser geworden.
Nun habe ich mir den TSS MSD geholt in der Hoffnung dass der Sound deutlich besser wird. Und wenn ich durch die AU falle, verkloppe ich den Sportkat samt Downpipe und legs auf Sparkonto. Ich weiß sowieso nicht, warum ich schon wieder so viel Kohle ins Auto gesteckt. Hatte eigentlich vom alten ED6 gelernt. 4000 € reingesteckt und für 500 € mit Motorschaden verkauft
Am Besten gleich nen Type-R kaufen
Ich wollte beim Kauf des EM2 Federn und nen Sportauspuff einbauen lassen. Gesagt, getan.
Aber aus dem FOX ESD kam nixxx. Also holte ich mir deren MSD. Wieder nixxx. Die meinten es dauert ca. 10.000 km. Gewartet, nixxx. Dann schrieb man, der FK von TSS bringe etwas an Sound und besseren Durchzug. nixxx. Also holte ich mir die Downpipe samt Sportkat. Sound nixxx, aber die Gasannahme ist schon besser geworden.
Nun habe ich mir den TSS MSD geholt in der Hoffnung dass der Sound deutlich besser wird. Und wenn ich durch die AU falle, verkloppe ich den Sportkat samt Downpipe und legs auf Sparkonto. Ich weiß sowieso nicht, warum ich schon wieder so viel Kohle ins Auto gesteckt. Hatte eigentlich vom alten ED6 gelernt. 4000 € reingesteckt und für 500 € mit Motorschaden verkauft
Am Besten gleich nen Type-R kaufen
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