Alf -00´EBP EJ6 P29: "MACH NEU"

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Alf
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Beitragvon Alf » 09.09.2009, 11:54

Arza hat geschrieben:Rota, ne dann nicht :p :D


Wisch dir ma das Pipi ausn Augen ... ;)
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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 09.09.2009, 11:58

Naja wenn mir auf dem weg zum treffen, ne Speicher an der Rota Felge bricht, würde ich die auch nich mehr fahren wollen!
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SinuS
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Beitragvon SinuS » 09.09.2009, 12:05

ging mir auch schon öfter so :P


deswegen hab ich wenn ich auf treffen immer das safetycar alias knightridertolga dabei...

der hat noch n satz rotas hintendrinne falls mal wieder was bricht!

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Arza
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Beitragvon Arza » 09.09.2009, 15:26

Alf hat geschrieben:
Arza hat geschrieben:Rota, ne dann nicht :p :D


Wisch dir ma das Pipi ausn Augen ... ;)

bin Robocop, hab nix gefühle,tut mir sorry :p :066: :lol2:
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Beitragvon SinuS » 10.09.2009, 06:40

Arza hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:
Arza hat geschrieben:Rota, ne dann nicht :p :D


Wisch dir ma das Pipi ausn Augen ... ;)

bin Robocop, hab nix gefühle,tut mir sorry :p :066: :lol2:



robocock büdde!!!

denk an vanessa buddy ;)

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Alf
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Beitragvon Alf » 22.11.2009, 17:28

Achja, heute hab ich mal angefangen mitm Civic und schonmal probiert wie das klappt mit dem frisch machen - ich finds gut. War aber ne Kackarbeit, mach ich nicht nochmal..... ;) (natürliich mach ichs nochmal - war aber trotzdem ne Nervensache)

Angefangen hab ich damit alles sauber zu machen, den alten Unterbodenschutz mit ner Drahtbürste abzutragen, danach nochmal sauber gemacht und dann gings los mit Pinselbürste und dem Eimer mit der Pampe.

Hier mal ein paar Bilder:

Vielleicht kann mir hierzu ja jmd nen Tipp geben. Hier sieht man das wohl die Feder am Dämpfer schrabbelt. Ist aber nur auf der Seite, auf der andere nicht. Beide sind vorletzte Nut. Ich denke Vorspannung sollte genug dasein?!??

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Hier der Tankstutzen von unten, etwas leichter Flugrost ist erkennbar. Den hab ich mal geschnickst entfernt.

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Ich hab leider keine Bilder von den vorherigen Schritten. Ich hab vergessen Bilder zu machen :/

Nachher schaute das dann so aus...

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So, Maul halten :D
Eigentlich sollte man hier erkennen, das die Bördelkante nun keine Kante mehr ist, sondern es ist ne Schräge. Ich hab das Zeug wie Fugensolikon bei Badfliesen reingeschmiert, so das keine Ebene mehr da ist und somit kein Wasser und Dreck mehr draufstehen kann :]

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Dann, "etwas" später war ich an der anderen Seite dran... Hier gings alles viel einfacher irgendwie. Worans genau gelegen hat, weiß ich auch nicht.

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So, nochmal: Fresse!!! :x :D

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^^ Auch hier ist die Kante ausmodeliert wurden.


Am Ende hab ich das Ganze noch mit ner Schicht Wachs überzogen. Ich stink auch tierisch danach, nachher werd ich erstmal in die Wanne hüpfen. :]


So, das wars eigentlich...
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Beitragvon Neo » 22.11.2009, 18:01

Gute Arbeit!
Kann ich vorbei kommen und du machst mir das auch? Kriegstn Bier :D
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Beitragvon pepa » 22.11.2009, 18:22

top arbeit. finds gut das hier soviele auch an die instandhaltung ihrer karren denken und net sinnlos drauflos tunen. mit was hast du das nun gemacht?

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Beitragvon nickel » 22.11.2009, 19:47

wieviel Zeit haste denn für diese ganze Arbeit gebraucht?? sieht verdammt ordentlich aus! wo kriegt man son Zeug zum Schmieren?
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Beitragvon ej2-coupe » 22.11.2009, 20:38

Ist echt keine schöne Arbeit, habs demletzt bei mir auch gemacht (wenn auch bisher nur auf einer Seite und mit Sprühwachs :D )
Die Gummilager sollte man aber normal nichtmit einpinseln/sprühen ;)

Sag mal liegt die Feder richtig im Teller?
Das kann doch normal gar nicht sein das die am Dämpfer schleift!?
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Beitragvon Alf » 22.11.2009, 21:43

Mhh, ich hab auch kein Plan. Feder sitzt gut drin, wackelt nicht (habs mal mit der Handgeprüft). Und normal geht ja noch ne Nut nach unten, das würde ja dann heißen, da is keinerlei Vorspannung mehr!?

Am Gummi war schon Unterbodenschutz dran, sieht man kaum. Die Wachsschicht schaut auch extrem aus am Federbein, is aber nur leicht angenebelt. Also keine Bange :)

Gedauert hats pro Seite mit anheben, Rad demontieren, vorbereiten, auftragen und blabla ca. 1,5h ... auf der anderen Seite dann wars etwas schneller, ca. 1h ...

Demnächst mach ich noch vorne die Radläufe mit Unterbodenschutz und unter den Stoßstangen vorne und hinten. Da arbeite ich dann aber nur mit Wachs...

Die Schweller hab ich vor 2 Wochen schon komplett mit Wachs ausgekleidet (abgedichtet und dann mit Schlauch und Wachs von innen ausgesifft und nochmal zusätzlich ne kleine Schicht außen aufgetragen) mit ca 3kg Wachs pro Seite.

Produkte sind alle von Nigrin. Wer weniger Arbeit möchte, der sollte sprühbares Zeug nehmen. Wer allerding nen Kompressor ne Pistole hat, der sollte auf jeden Fall mit Hochdruck arbeiten. Ich musste ja mit der Hand pinsel und schmieren. Das Zeug im Nigrin 2,5kg Döslein ist von der Viskosität wie Honig ausm Kühlschrank. Etwas warmmachen hilft beim auftragen, ich hatte aber keinen Fön den ich missbrauchen konnte.... ähhh, durfte :P

Sind jetzt nicht die Superhighendprodukte, aber für den Gebrauch sollte es reichen bis es mal zu ner kompletten Aufarbeiten kommt beim Civic.

Tja, beim Integra mach ichs anders. Da ich wohl in der Halle Zugang zu nem Kompressor hab, hol ich mir über Ebay die Mike Sanders Pstole und ca 10kg vom Wachs. Das wird dann auf etwa 130°C erwärmt und überall reingebracht. Im Rostschutz- und Oldtimerforum ist das die Empfehlung schlechthin. Im Integra werd ich das Thema aber noch etwa härter angehen.

Wers richtig machen will, sollte den Unterbodenschutz Stickstoffstrahlen, danach evtl Roststellen entfernen, mit Hammeritfarbe 2-3 Schichten auftragen, eine dünne Schicht Unterbodenschutz aufsprühen und dann mit Wachs alles beschichten, auskleiden und aussprühen.

Wenn das Auto - zum Bsp der ITR - neu lackiert wird, bietet sich das an die Wachsgeschichte danach zu machen.... ;)


edit: übrigens, der EJ6 hat jetzt 219tkm runter, BJ 2000 und kein Bläschenrost an der Karosse sondern lediglich etwas Flugrost. Richtige Pflege zahlt sich aus ;)
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Beitragvon SinuS » 22.11.2009, 22:36

gefällt mir ;)

bei mir hab ich das ja auch noch vor!

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Beitragvon Arza » 23.11.2009, 00:32

gute arbeit.. vorsorge ist immer gut:)
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Beitragvon Kuschi » 23.11.2009, 00:32

Die Arbeit hab ich auch schon durch, aberr was muss das muss :lol:
Viele Grüße
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Beitragvon Monty » 23.11.2009, 00:51

da kratzt nicht die feder sondern die staubmanschette vom dämpfer am dämpfer selbst.


gut arbeit sonst anti rost muss sein


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