ich habe gestern auch mein Weitec GT gewinde rein gebaut.
wollte es heute eintragen lassen, aber der dekra prüfer meinte das er das nicht darf da in bayern nur der tüv eine einzelabnahme durchführen darf.
ich meinte dann, ich habe doch teilegutachten und der meinte dann, da im gutachten drin steht das es nur gültig ist, wenn der wagen serienmäßig ist. und das ist er nicht weil ich spoilerkit dran habe.
nun muss ich zum tüv.
und außerdem konnte mein mechaniker kein Achsvermessungsprotokol erstellen, weil weitec keine daten für die achsvermessung mitgeschickt hat.
und die orginalen grunddaten kann man nicht nehmen von honda.
MFG
braucht man das protokol eigentlich für die eintragung???
was soll ich nun machen???
Gewinde und Riesen Problem!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- V-tec User
- Darkphoenix
- Burnout-King
WAS LABERN DIE??? Also wenn du die Achse vermisst nimmst du natürlich die Werte die der hersteller angibt.....scheiss egal was für ein Fahrwerk drin ist.....der hersteller hat das ja durch feinsteinstellungen so hinbekommen das das fahrwerk sehr gut ist oder halt nich besser geht....und durch ne Tieferlegung etc wird diese ganze Geometrie verändert....also musst du versuchen diese Geometrie und diese Werte wieder zu erreichen....damit du ein gescheites Fahrverhalten hast und sich die Reifen nich übermässig abnutzen....
Das is aber ein Problem bei den alten Hondas (bis 2000 oder 2001) das die den Sturz nicht ändern konnten. Und wenn du jetzt ein Fahrwerk oder federn rein gemacht hast ändert sich der Sturz....je nachdem wie Tief die federn, das Gewinde is.....und deshalb fahren sich auch die Reifen einseitig ab....
Wie das wegen der veränderung am Fahrzeug (Spoiler etc) und Fahrwerk zusammenhängt weiss ich nicht.....aber bei meinem hatte ich gar keine Probleme....gut. ich kenn die auch alle bei dem GTÜ wo ich immer hin gehe....
Das is aber ein Problem bei den alten Hondas (bis 2000 oder 2001) das die den Sturz nicht ändern konnten. Und wenn du jetzt ein Fahrwerk oder federn rein gemacht hast ändert sich der Sturz....je nachdem wie Tief die federn, das Gewinde is.....und deshalb fahren sich auch die Reifen einseitig ab....
Wie das wegen der veränderung am Fahrzeug (Spoiler etc) und Fahrwerk zusammenhängt weiss ich nicht.....aber bei meinem hatte ich gar keine Probleme....gut. ich kenn die auch alle bei dem GTÜ wo ich immer hin gehe....
Das Herz schlägt