Abstimmungscheck - Probant gesucht!

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malteee8
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Abstimmungscheck - Probant gesucht!

Beitragvon malteee8 » 25.01.2008, 16:03

Hallo,

wer hat Interesse an einem Abstimmungscheck?
Das ganze findet bei mir in der nähe von Frankfurt / Main statt.
Da ich selber persönlich ein großes Interesse am Ergebnis habe, ist die ganze Aktion
für den ersten auch kostenlos. (einmalige Aktion!)

Machbar ist das ganze für alle Fahrzeuge mit unten angegebenen Steuergeräten. Wer sich unsicher ist
kann mir gerne eine Mail schreiben.

Die ganze Prozedur ist mit keinem besonderen Risiko verbunden, welches das Risiko einer Fahrt auf öffentlichen Straßen übersteigt. Der Prozess ist 100%ig reversibel und es werden keine dauerhaften
Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt. Also hier auch kein Grund zur Sorge.

Was ist ein Abstimmungscheck?
Bei einem Abstimmungscheck wird zunächst eine Ausgangsmessung durchgeführt und anschließend verschiedene Gemisch- und Zündungsvarianten getestet und der Einfluss auf die Abstimmungsqualität und die Leistung ermittelt und festgehalten. Diese Prozedur dauert in der Regel 2-3 Stunden. Anschließend erfolgt eine exakte schriftliche Auswertung.

Ein Abstimmungscheck ist sinnvoll wenn …
- man wissen möchte ob eine Abstimmung aus Sicherheits- oder Optimierungsgründen nötig ist
- man die Effizienz seines Saugersetups gegenüber dem Serienzustand ermitteln möchte
- man erfahren möchte welches Mehrleistungspotential ein Setup durch eine Abstimmung bietet
- man eine Entscheidungsgrundlage benötigt ob ein QuickTune oder eine vollständige Abstimmung nötig sind.
- Man engstellen an dem eigenen Setup aufdecken möchte

Welche Vorbereitungen sind für einen Abstimmungscheck nötig?
- Funktionsfähiger Zigarettenanzünder muss vorhanden sein
- Freigelegte P28/P30/PM6/PM7 oder PW0 ECU
- Freigängige und von oben leicht zugängliche Lambdasonde (wird beim Test gegen Messsonde getauscht)
- Ausreichend Platz für die Messsonde (exakte Maße kann ich bei Bedarf gerne Posten)

Gruß
Malte.
günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

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Alf
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Beitragvon Alf » 25.01.2008, 22:55

Ich hätte Lust.

DC2R
B18C6
komplett Stock
82tkm


Muss nur schauen wann ich kann. Saison is ja noch lang nich...
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Beitragvon malteee8 » 26.01.2008, 11:35

Hallo Alf,

hast du denn eines der oben genannten Steuergeräte?
Grundsätzlich geht zwar der ITR auch, aber nur wenn er vorher schonmal mit einem anderen Steuergerät abgestimmt wurde. Da das Serien DC2 Steuergerät leider nicht wirklich Chipbar ist, kann ich daran die verschiedenen Tests nicht machen. Um einen B18C6 zu machen, müsste er also auf OBD1 (also P28/P30) geswapt werden und dann entsprechend neu abgestimmt werden.

Da deiner Stock ist, nehme ich mal na das du auch die serien ECU fährst oder? In dem Fall ists leider für den ersten Test etwas ungeeignet... falls sich aber garniemand melden sollte komm ich auf dich zurück, vielleicht findet sich ja ne Lösung.

Gruß
Malte.
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Beitragvon Alf » 26.01.2008, 13:48

Achsooo... ich dacht ich hab Serie schon OBD1. Mhhh, nunja dann fällts wohl flach.

Da wird sich schon noch jmd finden. Hong hat doch genug Autos :)
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Beitragvon malteee8 » 26.01.2008, 15:54

Also so weit ich weis ist der DC2 OBD2.
Falls du aber trotzdem Interesse hast ob ggf. ne Abstimmung aus Sicherheitsgründen nötig/sinvoll ist kann man auch so etwas machen.

Ich kann halt nur keine verschiedenen Varianten testen und dir dann schon vor einer potentiellen Abstimmung sagen wieviel Mehrleistungspotential zu erwarten ist. Ohne tests kann man halt nur aufgrund der Erfahrung schätzen obs überhaupt Sinn macht oder nicht.

Gibt dann auch nen guten Preisnachlass weil es ja weit weniger Aufwand ist.

Für den ersten Test brauche ich aber schon jemandem wo ich das volle Programm machen kann... trotzdem vielen Dank fürs Interesse.

Hoffe das sich noch andere melden, immerhin ists ja Geschenkt :D
Ist aber vielleicht auch noch etwas tote Hose weil viele ihre Babys noch im Winterschlaf haben...

Gruß
Malte.
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Beitragvon H4rl3m » 26.01.2008, 16:53

Wie sieht es mit einem EG9 aus?

OBD1

Itr Airbox
Skunk2 ASB
Itr DK
4-2-1 FK
100 Zellen Katalisator
Catback Anlage

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Beitragvon malteee8 » 26.01.2008, 17:13

Klingt gut :D
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du ja mal nen kurzen Blick auf dein Steuergerät werfen (befindet sich am Fuß der rechten A-Säule hinter einer Plastikabdeckung) und mir die Nummer durchgeben. Bin aber recht sicher das es passen sollte.

Vorbereitungen soweit erfüllbar?
Die Messsonde ist nach Aussen ca. 15cm lang (ab Gewinde) und nach dem Gewinde benötigt der Sondenkopf ein Loch von min. 15mm Durchmesser.

Wenn du Interesse hast, schreib mir doch kurz ne Mail mit deiner Terminvorstellung. Ich hätte nächstes WE zeit oder abends ab 17:00 Uhr

Gruß
Malte.
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Beitragvon malteee8 » 27.01.2008, 17:41

Da bisher noch keine Rückmeldung kam... der Platz ist immernoch frei!!!
Echt komisch das es so schwer ist etwas zu verschenken :D

Gruß
Malte.
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