Hi
Heute Kühlerwasser neu rein, Öl frisch und dann wollte ich den Motor starten. Licht geht und alles was Strom braucht.
Motor zündet aber nich....
Es kommt immer nur so ne Art klacken und kratzen....
Ist die Batterie einfach nur platt was ich verstehen würde oder kann da noch was anderes defekt sein ?
Wenn ich Zündung auf 2 Stelle muss dann die Öllampe aus gehen oder geht die erst aus wenn der Motor an ist ?
thx
Batterie einfach im Arsch oder noch etwas ?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Batterie einfach im Arsch oder noch etwas ?
Gute Geschäfte: Vtec99,Honda.Teile (HP),
Schlechte Geschäfte:
Laufende Geschäfte:
Schlechte Geschäfte:
Laufende Geschäfte:
- VTI-COUPE
- REAL Member
Mess die Batterien doch einfach aus, wenn DU ein Multimeter hast oder ein Volmeter dann kriegste sowas leicht raus und kannst auch gleich schauen ob deine Lichtmaschine genug bringt
Ich hatte schonmal das Problem das meine Batterie nicht mehr aufgeladen wurde, weil meinKeilrimen nicht genug gespannt war auf der Lichtmaschine. So einen SCH**** Fehler muss man erstmal finden. Habe wochenlang gesucht
Ich hatte schonmal das Problem das meine Batterie nicht mehr aufgeladen wurde, weil meinKeilrimen nicht genug gespannt war auf der Lichtmaschine. So einen SCH**** Fehler muss man erstmal finden. Habe wochenlang gesucht
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
das klickern kommt bestimmt vom anlasser oder?
spult der Anlasser denn ein? Wenn ja dann kann sein das die Batterie zu schwach ist und der Stater den Motor nicht durchdrehen kann oder Kontakte sind korrodiert oder ab, oder die Kontaktbrücke ist verschlissen oder oder oder.
Besorg dir ein Multimeter und mess die Batteriespannung und ein anderer muss dann den Wagen starten.
Wenn die Spannung unter 8 oder 9V abfällt ist die Batterie hinüber.
Das leichteste ist einfach mal überbrücken und gucken ob er anspringt!
spult der Anlasser denn ein? Wenn ja dann kann sein das die Batterie zu schwach ist und der Stater den Motor nicht durchdrehen kann oder Kontakte sind korrodiert oder ab, oder die Kontaktbrücke ist verschlissen oder oder oder.
Besorg dir ein Multimeter und mess die Batteriespannung und ein anderer muss dann den Wagen starten.
Wenn die Spannung unter 8 oder 9V abfällt ist die Batterie hinüber.
Das leichteste ist einfach mal überbrücken und gucken ob er anspringt!
- VTI-COUPE
- REAL Member
Das mit dem überbrücken müßte auf jeden Fall gehen.
Normalerweise klingt es nach batterie aber wenn Du sagst das da nur ein clicken ist, dann könnte es auch anlasser sein.
versucht er denn zu drehen bzw. hast Du noch saft wenn er nicht anspringt oder merkst Du richtig das die Batterie platt ist? Ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen zu überbrücken und dann die Batterie ausmessen, einmal im Stand und einmal mit laufendem Motor. Dann kannste ja auch sehen ob es daran liegt.
Zur Not wirklich alle Kontakte abnehmen und reinigen.
Falls die Batterie heile ist und die Kontakte ok sind und er trotzdem nur klickt macht, dann wirds wohl der Anlasser sein.
Normalerweise klingt es nach batterie aber wenn Du sagst das da nur ein clicken ist, dann könnte es auch anlasser sein.
versucht er denn zu drehen bzw. hast Du noch saft wenn er nicht anspringt oder merkst Du richtig das die Batterie platt ist? Ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen zu überbrücken und dann die Batterie ausmessen, einmal im Stand und einmal mit laufendem Motor. Dann kannste ja auch sehen ob es daran liegt.
Zur Not wirklich alle Kontakte abnehmen und reinigen.
Falls die Batterie heile ist und die Kontakte ok sind und er trotzdem nur klickt macht, dann wirds wohl der Anlasser sein.
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Lies mal das hier,vielleicht hilft es dir bei deiner "Batterieentscheidung " : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... ght=suzuki
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!