Was empfehlt ihr?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

summar
Neuling

Was empfehlt ihr?

Beitragvon summar » 31.12.2004, 03:06

Moin erstmal.
Da mein Erstwagen (MB3 1.5i Eco-Vtec 114PS) mich langsam etwas aufregt, und ich ihn optisch sowieso nich so toll find, wollte ich mir demnächst einen neuen Wagen zulegen.
Ich wollte aber auf jedenfall bei Honda bleiben, da der Freund meiner Muddi da zum einen arbeitet und ich zudem von den Autos überzeugter bin als z.B. von den VW's und Ford's meiner Mutter und meines Bruders ... und die Preisleistung und der Verbrauch ist ja asowieso top :)
So machte ich mir Gedanken, und kam dann zum Ej6, da er zum einen relativ schick ist und vom Motor her ähnlich wie mein momentaner Wagen ausgestattet ist (hat 9PS weniger, aber komischerweise ein höheres Drehmoment, eine höhere Entgeschwindigkeit und eine 0-100km/h Beschleunigung die um 1,5Sek besser sein soll O_o liegt vermutlich am 'Eco' vor dem Vtec bei meinem Wagen sowie den 100ccm Unterschied ^^).
Meine Muddi hat lediglich die Bitte, dass der Wagen halt in einer ähnlichen Unterhaltsklasse ist wie mein jetziger, max. 75000km aufm Tacho hat und höchstens 6 Jahre alt ist.
Ich wollte euch daher einfach mal fragen, auf was man beim Kauf eines Ej6 achten sollte, welche Baujahre empfehlenswert ist, welche Ausstattung usw. Zudem würd ich gern mal wissen was genau sich durch das Facelifting geändert und wieviel Geld für ein Auto wie ich es suche springen müsste.

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 31.12.2004, 12:45

5000-7000Euro würd ich sagen. Das Facelift Modell unterscheidet sich vom -98er insofern das er andere Scheinwerfer,Stoßstange,Grill,Kotflügel,Motorhaube,Rückleuchten,Abgasanlage und ganz wichtig andere Fußmatten hat(wie ich feststellen musste) :D

Zurück zu „Allgemein“