Was kann man machen mit ...
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Was kann man machen mit ...
einem d16y8 kopf ? kann man da irgend was machen das der besser geht ?? direkt am kopf ?
dange
mfg
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drive fast - race hard
97ér EG2 * sold
97ér EG2 * sold
Kanäle glätten/polieren/erweitern.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Lasse hat geschrieben:Nockenwelle schärfen...
Das stell ich mir grad mal geil vor, so richtig schön mit Pfeffer oder mitnem Schleifstein
Nockenwelle kannste ne schärfere reinsetzen, aber obacht - die Stage 1 bringen nicht viel, die Stage 2 schon eher, aber der Motor bekommt dann nen sehr unruhigen Lauf untenrum.
Dazu brauchste dann andere Ventilfedern.
Ansonsten wie gesagt, Kanäle erweitern/Schleifen
Den Kopf würd ich nur minimalst planen lassen
Pfeffer ist recht günstig
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na ich wollte ja minime machen d16y8 und einlass und auslass ventile schleifen lassen aba und etz wollte ich halt wissen was man da noch machen kann was net sooooooooooo teuer is und bissi was an leistung bringt kenne mich da net so aus mim schleifen das nockenwellen und so was bringen is klar aba mim schleife und aufbohren kp ;D
mfg
// edit habe einen sohc motor gesehn mit 180 ps ;D ohne turbo oder komperssor er sagt er hatt fogendes gemacht:
basis: 1.6 aus civic esi (was hatt der an ps std ?)
Zylinderkopf ansaugbrücke drosselklappe ventile und federn neu schmiedekolben Pezialpleuen scharfenockenw. chip
was er aber ganz genau gemacht hatt wollte er net sagen
mfg
// edit habe einen sohc motor gesehn mit 180 ps ;D ohne turbo oder komperssor er sagt er hatt fogendes gemacht:
basis: 1.6 aus civic esi (was hatt der an ps std ?)
Zylinderkopf ansaugbrücke drosselklappe ventile und federn neu schmiedekolben Pezialpleuen scharfenockenw. chip
was er aber ganz genau gemacht hatt wollte er net sagen
drive fast - race hard
97ér EG2 * sold
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naja ich find sohc tuning irgendwie sinnlos. man bekommt nie so schnell, einfach und günstig leistung ausnem d motor raus als aus nem b motor. spar das geld fürn swap und du hast was richtiges. ich weiß dauert länge rund man muss mehr warten aber glaub mir irgendwann kommst auch dahin wo du dir sagst wer billig kauft, kauft 2x
Genau das isses und soviel ich weiß stecknennen hergemachter D Motor mit gleichen PS nen B Motor in die Tasche.
Der B Motor is halt ne Ausgangsbasis während der D Motor dann alle Quellen asugeschöpft hat. Mußt halt überlegen wieviel PS du willst bzw. was du dann damit anfangen möchtest.
Also du könntest folgendes machen, einiges hab ich mir auch noch vorgenommen...
Dabei stehts beachten es gibt nicht nur was am Motor sondern am kompletten Auto zu machen.
- Fächerkrümmer
- 100 Zeller Kat
- 50er MSD + ESD
- Edelbrock Ansaugbrücke (besser als Skunk2)
- ITR oder EK4 Drosselklappe, wenn möglich auf ASB Eingang anpassen
- CAI oder ITR, EK4 Airbox oder selbstbasteln
- Hitzeabweisende Dichtungen
- DK Bypass
- Kopf aus und eingänge planen und polieren
- um die Kompression zu erhöhen kannst du den Kopf planen lassen oder aber da die Pleulager getauscht werden sollten, gleich mit anderen Kolben und Pleuls arbeiten
- dann noch Benzinzufuhr - viellei ITR Benzinpumpe, PBV und son Spaß
- ECU abstimmen lassen
- mehr Vorzündung
Dann ists noch sehr sinnvoll an der Kurbelwelle die Schwungscheibe und die Riemenscheibe(n) gegen leichtere zu tauschen - das ist wirklich ne relativ billige Sache von zusammen viellei 350 Eus die aber am ehesten spürbar ist.
Gibt noch viele kleine spielerein die zu einem gesamten guten ergebniss führen können denk ich mal.
z.B. Oil Catch Tank, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinleiste usw.
und auf jedenfall nicht das Gewicht erhöhen oder Traktorreifen/räder draufmachen...
Der B Motor is halt ne Ausgangsbasis während der D Motor dann alle Quellen asugeschöpft hat. Mußt halt überlegen wieviel PS du willst bzw. was du dann damit anfangen möchtest.
Also du könntest folgendes machen, einiges hab ich mir auch noch vorgenommen...
Dabei stehts beachten es gibt nicht nur was am Motor sondern am kompletten Auto zu machen.
- Fächerkrümmer
- 100 Zeller Kat
- 50er MSD + ESD
- Edelbrock Ansaugbrücke (besser als Skunk2)
- ITR oder EK4 Drosselklappe, wenn möglich auf ASB Eingang anpassen
- CAI oder ITR, EK4 Airbox oder selbstbasteln
- Hitzeabweisende Dichtungen
- DK Bypass
- Kopf aus und eingänge planen und polieren
- um die Kompression zu erhöhen kannst du den Kopf planen lassen oder aber da die Pleulager getauscht werden sollten, gleich mit anderen Kolben und Pleuls arbeiten
- dann noch Benzinzufuhr - viellei ITR Benzinpumpe, PBV und son Spaß
- ECU abstimmen lassen
- mehr Vorzündung
Dann ists noch sehr sinnvoll an der Kurbelwelle die Schwungscheibe und die Riemenscheibe(n) gegen leichtere zu tauschen - das ist wirklich ne relativ billige Sache von zusammen viellei 350 Eus die aber am ehesten spürbar ist.
Gibt noch viele kleine spielerein die zu einem gesamten guten ergebniss führen können denk ich mal.
z.B. Oil Catch Tank, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinleiste usw.
und auf jedenfall nicht das Gewicht erhöhen oder Traktorreifen/räder draufmachen...
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