Fächerkrümmer aus Keramik statt aus Edelstahl..Auffälligkeit

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CivicCoupeEJ6
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Fächerkrümmer aus Keramik statt aus Edelstahl..Auffälligkeit

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 06.05.2007, 11:02

Naja ich steh kurz davor das Vorhaben mit dem Fächerkrümmer durchzuziehen mit nem Kollege. Dabei wollte ich wissen wie es damit aussieht wenn ich einen Fächerkrümmer aus Kermaik statt aus Edelstahl wähle. So wie den hier: http://www.4-tuner.de/product_info.php? ... ef094.Kann ich da irgendwie das Hitzeblech wieder montieren?. Wenn die Bullen und der Tüv da grob drüber schauen...fällt denen sofort auf das der verboten ist :? ?

Die Leute die hier einen illegalen FK verbaut haben oder hatten...was habt ihr für eine Straffe bekommen? Wurdet ihr überhaupt erwischt ? Was hat der Tüv gesagt bei der HU? Oder habt ihr für diesen einen Tag rück gerüstet? :roll:

Ich denke mal die Nachfrage nach einer Sondereintragung kann ich mir glaube ich sparen^^^

Im Falle das ich erwischt werde...kann ich meinen Lappen verlieren?

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Ace
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Beitragvon Ace » 06.05.2007, 11:28

Ich denk mal Keramik fällt nicht so arg auf wie Edelstahl, zumindest wenn es schmutzig ist :lol: Hitzeblech is bissel beschissen wieder draufzukriegen, da keine Schraubenlöcher im FK - müsstest also die Schrauben im Hitzeblech vortäuschen und es dann selbst irgendwie anders befestigen...

Ich hab zwar sone halbe ABE mit aber beim TÜV mach ich immer ne Rückrüstung...

Fleppen verlieren kannste eigentlich nicht, nur wenn du in Probezeit bist oder schon ne gewisse anzahl punkte hast.
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 06.05.2007, 11:32

Ace hat geschrieben:Ich denk mal Keramik fällt nicht so arg auf wie Edelstahl, zumindest wenn es schmutzig ist :lol: Hitzeblech is bissel beschissen wieder draufzukriegen, da keine Schraubenlöcher im FK - müsstest also die Schrauben im Hitzeblech vortäuschen und es dann selbst irgendwie anders befestigen...

Ich hab zwar sone halbe ABE mit aber beim TÜV mach ich immer ne Rückrüstung...

Fleppen verlieren kannste eigentlich nicht, nur wenn du in Probezeit bist oder schon ne gewisse anzahl punkte hast.


bin noch bis august probezeit und hab noc keine Punkte..

na super auf rückrüstung hab ich ma garkein bock :(

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 06.05.2007, 12:32

Dann warte halt^^
Hab auch nen FK drin und war damit sogar beim Tüv und der hat nichts gesagt...

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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 06.05.2007, 12:59

haste das Hitzeblech drüber?
ist der fk auffällig? also aus Edelstahl?

wodrin unterscheiden sich eigentlich nen oem fk und nen dc-sports fk aus keramik?

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Beitragvon lars-san » 06.05.2007, 13:06

solang du in der probezeit würd ich nix riskieren. wart lieber noch das halbe jahr ;)
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Beitragvon Lasse » 06.05.2007, 13:17

lars-san hat geschrieben:solang du in der probezeit würd ich nix riskieren. wart lieber noch das halbe jahr ;)


Jo, würde ich dir auch empfehlen!

Ich bin da zu risikofreudig^^

@CivicCoupeEJ6:

Ne, hab kein Hitzeblech drüber, aber will ich mir noch ne Halterung für bauen...
Ist ein FK aus Edelstahl. Wenn du schon gut paar Kilometers runter hast,läuft der auch durch die Hitze an, als blingt nichtmehr so doll^^

Worin die beiden sich unterscheiden? In den Beiden Materialien und den ;)

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Beitragvon Raccoon » 26.03.2008, 21:46

Kann mir jetzt noch einer sagen, ob es einen Unterschied zwischen ein- und zweiteiligem FK gibt. Das dient doch nur dem besseren Einbau oder?

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Beitragvon Erazer » 26.03.2008, 22:23

der unterschied ist das die keramikbeschichteten inne und ausen ne schicht keramik über dem edelstahl/stahl haben , soll der Thermischen belastung entgegenwirken, so richtig bestätigt hats noch keiner...
nen performancemäßigen unterschied zwischen 2 teiligen und welchen aus einem guss wirds wohl kaum geben.wenn du so wie ich den krümmerwechsel mitn wagenheber machst ist ein 2 teiliger vom vorteil ;)
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Beitragvon Raccoon » 26.03.2008, 22:29

Ich will mir ja den von DC Sports holen. Problem: Er hat nur unten am Katflansch eine Gewinde für die Lambdasonde. Hat da einer ne Lösung oder den DC schonmal verbaut?

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Beitragvon Erazer » 26.03.2008, 22:37

spontan würd ich sagen hol dir längere kabel im gleichen qerschnitt,aber beim facelift war doch mal was mit 2 lambdas oder?
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Beitragvon Raccoon » 26.03.2008, 22:39

Verunsicher mich jetz nicht..... eine im Kat und eine im Krümmer. Lieg ich jetzt falsch?

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Beitragvon Erazer » 26.03.2008, 22:46

genau das mein ich , meiner hat ja nur eine im krümmer,denke mal mit etwas längern kabel,event im nächst grösserem qerschnitt, ists getan. Unsere Lamda kennt ja eh nur 0und 1
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Beitragvon Raccoon » 26.03.2008, 22:50

Die Lambdawerte sind doch nicht digital...

Also laut Service maunal hat mein Facelift (Abgasweg vom D16Y8) einen Sensor im oberen Teil des Krümmers und einen im Kat (hängt unterm Coupé).

Also Sensor einfach anders legen, das er an den Katflansch kommt?

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Beitragvon Lasse » 26.03.2008, 23:36

Ne ich mein, der 2Lambdasensor kommt hintern Kat?!


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