1. ma b16
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
1. ma b16
boar bin eben erste ma en eg2 gefahren. einfach nur geil. dann stand da so eins chöner 3.25 mit typischen fahrer. de rhat natürlich keine chance einfach nur geil. aber die innenausstattung gefällt mir auch sehr gut.
^^ Fein fein ...
Bin zwar nochnie B16 gefahrn aber mich reizt es auch garnicht. Kann das Wort B16 auch garnimmer hören. Überall ließt man B16 hier B16 dort alle wollen B16 und meinen dann sie sind die Kings *G* ...
Bin davon überzeugt das ein D16 mit 160PS genausogut geht wie nen B16 (160PS)... hat sogar glaub bischen mehr drehmoment als ein B16 ! ...
MFG Jochen
Bin zwar nochnie B16 gefahrn aber mich reizt es auch garnicht. Kann das Wort B16 auch garnimmer hören. Überall ließt man B16 hier B16 dort alle wollen B16 und meinen dann sie sind die Kings *G* ...
Bin davon überzeugt das ein D16 mit 160PS genausogut geht wie nen B16 (160PS)... hat sogar glaub bischen mehr drehmoment als ein B16 ! ...
MFG Jochen
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
Jey hat geschrieben:Bin davon überzeugt das ein D16 mit 160PS genausogut geht wie nen B16 (160PS)... hat sogar glaub bischen mehr drehmoment als ein B16 ! ...
MFG Jochen
Ein D16 mit 160PS macht tausend mal mehr Spaß als ein B16!
Der ist dann auch schneller als ein b16!
Am besten beim D16 den Y8 Kopf rauf und paar kleine Mods wie Stage 1 Nocke, ASB, DK, Krümmer usw. dann hat man auch 160PS die richtig spaß machen
wollte ich auch erst so machen
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Hätt der D16Y7 den tpyischen metallischen Sound der beim VTEC kommt, dann wär der auch ein schönes Ding.
Ob nun schnell oder nicht, mir gehts um dieses Feeling, Drehzahl und Sound und dieses Stufenansteigen beim Einsetzen des VTEC.
EG2 wär auch ne Überlegung für mich als Sommerauto, kann aber auch n EH6 sein
Targa > all
Ob nun schnell oder nicht, mir gehts um dieses Feeling, Drehzahl und Sound und dieses Stufenansteigen beim Einsetzen des VTEC.
EG2 wär auch ne Überlegung für mich als Sommerauto, kann aber auch n EH6 sein
Targa > all
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Das ist wohl wahr. Der EG/EJ ist echt sehr alt von innen.
Nicht zu vergleichen mit den EJ/EK...
Das Plastik wirkt dort sehr "japanisch" und alles so lieblos. Ist ebend älter, deswegen gefällt mir der EJ sehr gut.
Aber der delsol ist wirklich ein schöner Wagen
Nicht zu vergleichen mit den EJ/EK...
Das Plastik wirkt dort sehr "japanisch" und alles so lieblos. Ist ebend älter, deswegen gefällt mir der EJ sehr gut.
Aber der delsol ist wirklich ein schöner Wagen
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
is klar das nen 160ps d16 besser geht als nen 160ps b16
der d16 is gemacht und dadurch giftiger
der b16 is stock... wenn du den aber auf 200ps bringst geht der auch wieder verdammt gut
b16 lohnt aber nicht mehr
b18 muss mindestens. k20 is aber nun mal das leckerli von honda. merk ich ja selber jetzt. wahnsinns motor!
nur vtec merkste nich
der d16 is gemacht und dadurch giftiger
der b16 is stock... wenn du den aber auf 200ps bringst geht der auch wieder verdammt gut
b16 lohnt aber nicht mehr
b18 muss mindestens. k20 is aber nun mal das leckerli von honda. merk ich ja selber jetzt. wahnsinns motor!
nur vtec merkste nich
Alf hat geschrieben:Hätt der D16Y7 den tpyischen metallischen Sound der beim VTEC kommt, dann wär der auch ein schönes Ding.
Ob nun schnell oder nicht, mir gehts um dieses Feeling, Drehzahl und Sound und dieses Stufenansteigen beim Einsetzen des VTEC.
Also wirst du dir nie mehr was anderes als nen DOHC VTec kaufen wolln ? *G ...
Naja ne Karre muss vorwärts gehn. Ob sie das nun vom Drehzahlkeller permanent tut oder mit nem Ruck bei 4500-5000 Umdrehungen ist ein kleiner Unterschied. Aber nur ein Auto nach dem VTec Sound zu kaufen ist doch daneben Vielleicht bin ich da aber auch nicht so der Hondafreak wie andere das kann auch sein =)
MFG Jochen
Also ich bin mit der D-Serie vollends zufrieden.
Auch wenn das Coupe schöner war als der EH6.
Aber der EH6 macht mehr Spass.
Bin seit gestern tagsüber wieder nur ohne Dach unterwegs.
Hauptsache die Sonne scheint.
Nach meinem Unfall hatte ich mir schon lang überlegt was ich mir hole.
In der engeren Auswahl waren Accord, Integra, del Sol und Toyota MR2(aktuelle Modell).
Und dann hab ich mich doch auf den del Sol eingeschränkt.
Mir war die Ausstattung des Motegis wichtiger als ein B16.
Der läuft gut genug und schluckt auch nicht so viel. Bin ihn noch nie über 10Liter gefahren. Und das hab ich schon mit meinem Coupe geschafft.
Ich sag: Mut zur D-Serie
Auch wenn das Coupe schöner war als der EH6.
Aber der EH6 macht mehr Spass.
Bin seit gestern tagsüber wieder nur ohne Dach unterwegs.
Hauptsache die Sonne scheint.
Nach meinem Unfall hatte ich mir schon lang überlegt was ich mir hole.
In der engeren Auswahl waren Accord, Integra, del Sol und Toyota MR2(aktuelle Modell).
Und dann hab ich mich doch auf den del Sol eingeschränkt.
Mir war die Ausstattung des Motegis wichtiger als ein B16.
Der läuft gut genug und schluckt auch nicht so viel. Bin ihn noch nie über 10Liter gefahren. Und das hab ich schon mit meinem Coupe geschafft.
Ich sag: Mut zur D-Serie
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
mugendan hat geschrieben:Bin seit gestern tagsüber wieder nur ohne Dach unterwegs. Laughing
Hauptsache die Sonne scheint.
Du bist ja verrückt! Hast denn schon Eiszapfen an der Nase
mugendan hat geschrieben:Ich sag: Mut zur D-Serie
Ja, bin auch mit meinen D16 sehr zufrieden. Es gibt immer größere Motoren.
Aber man soll auch mit dem zufrieden sein, was man hat
NeverDieAlone hat geschrieben:mugendan unser team EH6 hat nun auch seine 146ps. der geht schon gut.
wird aber weiter auf ca. 200ps aufgebaut und komplett alles bis auf instrumente, lenkrad und sitz rausgeschmissen.
reines D16 track auto
Das reicht doch. Aber im Innenraum denkt man man kann nicht viel Gewicht rausholen, außer das Armaturenbrett und die Lüftung, Klima.
Bin mal gespannt was hier im Forum bei den D16Y8 Swappern letztendlich rauskommt.
Nächsten Monat geht´s erstmal an die Optik.
- VTI-COUPE
- REAL Member
- Beiträge: 2047
- Registriert: 19.07.2005, 15:28
- Wohnort: Bremen Nord
- Kontaktdaten:
Ich bin irgendwie nie zufrieden mit dem was ich habe
Ich habe ein Jahr den B16A2 in meinem Coupe gehabt! Dann seit 2006 den B18C4 (nur 3 Monate gefahren letztes Jahr) und jetzt würde ich sofort wenn ich die Kohle zusammen hätte noch einen Kompressor rauf setzen.
Aber das ist geplant für 2008! Allerdings plane ich da noch andere schöne und vielleicht auch verrückte Sachen
Ich habe ein Jahr den B16A2 in meinem Coupe gehabt! Dann seit 2006 den B18C4 (nur 3 Monate gefahren letztes Jahr) und jetzt würde ich sofort wenn ich die Kohle zusammen hätte noch einen Kompressor rauf setzen.
Aber das ist geplant für 2008! Allerdings plane ich da noch andere schöne und vielleicht auch verrückte Sachen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste