[MiniMe] d16z6/y7 verkablungs frage

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Agent K
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[MiniMe] d16z6/y7 verkablungs frage

Beitragvon Agent K » 04.01.2007, 17:56

Hi zusammen.

Wie schon angekündigt, bin ich grade mit meinem minime Umbau zugange,
dabei habe ich auch gleich ein paar Lager erneuert, damit ich möglichst lange Spaß habe an der neuen Leistung. :D
Aber das ist ein anderes Thema

Zur Zeit bin ich dabei die neue ASB samt DK vom z6 einzubauen.
Allerding ergeben sich hier ein paar Probleme.
Ich weiß nicht welche Kabel bzw Schläuche ich wo anschließen muss
o_O
1,2,3,4 geben mir ein Rätsel auf

Bild

Danke für eure Hilfe!

greetz Kay
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Jey
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Beitragvon Jey » 04.01.2007, 20:26

Na also an 3 kommt wie ja schon dran steht das Map-Sensor-Kabel. Das hast du hoffentlich markiert bevor du das ganze außeinandergebaut hast !

an den TA-Sensor kommt dann das andere Kabel. ham glaub beide den selben Stecker (TA & Map)


Bin mir aber auch nich ganz sicher.

MFG Jochen

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Beitragvon Agent K » 05.01.2007, 02:17

jop hab alle Kabel/Schläuche soweit markiert, darunter auch das Kabel für den Map Sensor.

Aber eigentlich meinte ich auch mit der "3" den Schlauchanschluss an der Drosselklappe...
Bild
hier als "charcoal canister spout" bezeichnet o_0

Bei "2" ist mir auch klar, dass ich da den umgearbeiteten IACV Stecker anschließen muss. Allerdings nicht welchen Schlauch am freien Anschluss.

So hab grad noch nen bischen gegoogled :D
Die "4" ist ja der TA (Temperature Absolute) Sensor
Frage: muss ich da den Stecker der eigentlich zum IAT (intake air temperature) Sensor geht, einstöpseln?
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 05.01.2007, 12:35

Also den Schlauch 1 kannst du weg lassen.
Denn dein PCV sitzt am Zylinderkopf unter der Ansaugbrücke und hat einen viel breiteren Durchmesser als der vom D16Z6. Der andere Schlauch des D16Z6 PCV´s geht zum Aktivkohlefilter, welcher 3 Anschlüsse hat. Der des D16Y7 hat nur 2, also geht das schonmal gar nicht. Einfach beide PCV´s dicht machen. Laut einigen Aussagen ist das kein Problem.
Wenn du es aber richtig machen willst würde ich mir den Aktivkohlefilter des D16Z6 holen und alles so anschließen wie es gehört, da kommt nämlich dann auch Anschluß 3 ran.

Schlauch 2 ist einfach. Der kommt in deine Rücklaufleitung des Kühlwassers. Das ist ein Stahlrohr das unter der Ansaugbrücke sitzt. Der andere Anschluß des IACV´s kommt ja wie gezeichnet an die DK und von da aus an den Kühlwasseranschluß über dem Thermostat.

Und Anschluß 3 wird auch nicht unbedingt benötigt, den auch einfach zu machen.
Ich habe bei mir eine Kunststoffkappe drauf gesteckt die genau gepasst hat und abgedichtet hat.

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 06.01.2007, 12:15

Da gebe ich mugendan recht besorg dir den Aktivkohlefilter vom Z6. Wenn du willst kann ich dir einen Besorgen

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Beitragvon Agent K » 06.01.2007, 21:18

Danke für die Antworten & das Angebot,
werde aber erst mal meinem y7 Kohlefilter weiter verwenden.
das passt scho :D

Wenn ich später umrüste komm ich auf dich zurück.
Wie teuer wäre das denn?
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