Probezeit (fast) vorbei :-))
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Muenchi
- JDM Fetischist
Probezeit (fast) vorbei :-))
juhu.. am Freitag vor 2 Jahren (19.11.04) habe ich meine Prüfung bestanden (1x durchgeflogen), ab morgen ist die Probezeit vorbei. Denke das mir da heute nichts mehr passieren wird, bleibe den letzten Tag zuhause ^^
Jetzt gehts hoffe ich im Frühjahr ans eigene Auto.. bin noch am überlegen.. früher fand ich den EJ6 voll geil (mittlerweile nicht mehr so), dann den EM2 (immer noch), und jetzt ist das halbe Forum (^^) ja bald beim Accord.... aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht wirds ein EM2 (125er), Accord.. keine Ahnung
Mal sehen was kommt
Jetzt gehts hoffe ich im Frühjahr ans eigene Auto.. bin noch am überlegen.. früher fand ich den EJ6 voll geil (mittlerweile nicht mehr so), dann den EM2 (immer noch), und jetzt ist das halbe Forum (^^) ja bald beim Accord.... aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht wirds ein EM2 (125er), Accord.. keine Ahnung
Mal sehen was kommt
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
FunkyMT hat geschrieben:Ich wäre froh wenn meine nun auch endlich mal vorbei wäre. Aber ich habe ja leider noch Probezeit bis 14.03.09 Zum kotzen ey und ich habe meinen ersten Führerschein im August 2003 bekommen.
Ich würde mal sagen selber Schuld !?!
Was hast du denn angestellt das solange Probezeit hast ?
MFG Jochen
Na bei M hat man ja noch keine Probezeit, den Führerschein hatte ich ja seid August 2003.
Und seid 14.03.05 habe ich ja B und dieses Jahr habe ich Verlängerung und vieles mehr bekommen weil Federn nicht eingetragen waren. Aufbauseminar fängt nächsten Monat an. Deswegen habe ich jetzt 4 Jahre Probezeit.
Zum Glück gibt es aber auch bei M keine Probezeit, weil da habe ich auch schon mal Punkte bekommen wegen Tuning, sonst hätte ich insgesamt 6 Jahre Probezeit. Und wäre wohl jetzt auch meinen Führerschein losgeworden denk ich mal.
6 Punkte
4 Jahre Probezeit
Insgesamt 555€ an Staat bezahlt nur wegen Tuning und da rede ich nicht von der Mwst sondern von Strafen.
Und ich wurde bis her nur einmal geblitzt und das war mit Roller, da konnten die mir nichts und noch nie einen Strafzettel wegen falsch parken bekommen, nur Tuning sonst bin ich clean.
Unterteilung:
1. illegales Tuning mit Roller
- 50€ Bußgeld
- 25€ Gebühren
- 3 Punkte
2. illegales Tuning beim EJ9
- 50€ Bußgeld (ich)
- 25€ Gebühren (ich)
- 3 Punkte (ich)
- 50€ Bußgeld (Mutti)
- 25€ Gebühren (Mutti)
- 3 Punkte (Mutti)
- 30€ Gebühren für Brief wegen Aufbauseminar
- 300€ Aufbauseminar
Meine Mutter hat das auch bekommen, weil der Civic auf die zugelassen ist, aber ich hab alles bezahlt. Ausser halt ihre 3 Punkte hat sie behalten.
Einfach nur zum Kotzen in diesem Staat mit dem Tuning!
Und seid 14.03.05 habe ich ja B und dieses Jahr habe ich Verlängerung und vieles mehr bekommen weil Federn nicht eingetragen waren. Aufbauseminar fängt nächsten Monat an. Deswegen habe ich jetzt 4 Jahre Probezeit.
Zum Glück gibt es aber auch bei M keine Probezeit, weil da habe ich auch schon mal Punkte bekommen wegen Tuning, sonst hätte ich insgesamt 6 Jahre Probezeit. Und wäre wohl jetzt auch meinen Führerschein losgeworden denk ich mal.
6 Punkte
4 Jahre Probezeit
Insgesamt 555€ an Staat bezahlt nur wegen Tuning und da rede ich nicht von der Mwst sondern von Strafen.
Und ich wurde bis her nur einmal geblitzt und das war mit Roller, da konnten die mir nichts und noch nie einen Strafzettel wegen falsch parken bekommen, nur Tuning sonst bin ich clean.
Unterteilung:
1. illegales Tuning mit Roller
- 50€ Bußgeld
- 25€ Gebühren
- 3 Punkte
2. illegales Tuning beim EJ9
- 50€ Bußgeld (ich)
- 25€ Gebühren (ich)
- 3 Punkte (ich)
- 50€ Bußgeld (Mutti)
- 25€ Gebühren (Mutti)
- 3 Punkte (Mutti)
- 30€ Gebühren für Brief wegen Aufbauseminar
- 300€ Aufbauseminar
Meine Mutter hat das auch bekommen, weil der Civic auf die zugelassen ist, aber ich hab alles bezahlt. Ausser halt ihre 3 Punkte hat sie behalten.
Einfach nur zum Kotzen in diesem Staat mit dem Tuning!
Gruß, Fabian
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Azrael1278
- Burnout-King
-
- Ricerocket
Jey hat geschrieben:FunkyMT hat geschrieben:Einfach nur zum Kotzen in diesem Staat mit dem Tuning!
Also ich würde mal sagen wer seine Federn nicht eintragen lässt, Roller frisiert etc. ist selbst schuld !!!!
MFG Jochen
Ja klar selber Schuld, aber in einem anderen Staat, wie zum Beispiel USA oder so, wäre mir der ganze scheiss erspart geblieben.
Und ausserdem beim Roller sehe ich das ja noch ein, aber beim Auto waren es ja echt nur die Federn und da kacken die sich gleich übelst ein. Ein Kumpel von mir mit seinem Polo wurde einmal angehalten, seine Felgen und Federn waren nicht eingetragen, er durfte weiter fahren. Dann wurde er nochmal angehalten, einen Monat nach mir und musste nur 25€ bezahlen und einen Mängelschein.
Wenn die Affen sehen man hat noch Probezeit oder/und Punkte wollen die einem immer mehr rein würgen.
Gruß, Fabian