Hi,
hab ja nun hier im forum schon oft die themen über den umtausch gelesen. Nun hatte ich auch vor den kat und msd vom ej9 in meinen ej6 einzubauen. Hab den Supersprint FK drin und wollte mal fragen wie das mit dem kat vom ej9 ist. Jetzt hat mir jemand auch seinen ej9 kat angeboten der nur an einer seite eine flansche hat und bei ebay wurde mal einer verkauft der aber an beiden seite eine flansche hat.
Wollte mal fragen ob es 2 verschieden kats vom ej9 gibt und ob die beiden von der länge unterschiedlich sind oder beide auf den normalen msd vom ej9 passen.
mfg daniel
umbau beim ej6 auf ej9 kat
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umbau beim ej6 auf ej9 kat
Zuletzt geändert von aKi am 26.10.2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
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neeee mein orignal krümmer wo der kat drin is, ist gerissen und deswegen brauch ich umbedingt einen kat weil ich kurz vor der AU stehe und hab halt gelesen das es mit dem ej9 kat gut klappen sollte.
Ist deine frage somit beantwortet ? ich habe ja zeit falls du noch welche hast kannst du ja stellen
Daniel
Ist deine frage somit beantwortet ? ich habe ja zeit falls du noch welche hast kannst du ja stellen
Daniel
Ajo mein krümmer is gerissen also hab ich mir einen Supersprint Fk angelegt.
Nun aber zurück zu meiner frage wie das mit dem kat vom ej9 ist.
der wo mir angeboten wurde stammt aus einem ej9 baujahr 96 und den msd wollt ich mir von einem ej9 bauhjahr 2000 holen.
Was denkt ihr passt das dan alles zusammen?
Sorry aber bin "noch" kein pro in sachen civic
Nun aber zurück zu meiner frage wie das mit dem kat vom ej9 ist.
der wo mir angeboten wurde stammt aus einem ej9 baujahr 96 und den msd wollt ich mir von einem ej9 bauhjahr 2000 holen.
Was denkt ihr passt das dan alles zusammen?
Sorry aber bin "noch" kein pro in sachen civic
Ich habe vor 3 Monaten meinen EJ6 umgebaut auf einen EH6 Krümmer + EJ9 Kat + EJ9 MSD. Hat alles wunderbar gepasst und es musste nichts verlängert werden. Da der Supersprint FK für den EJ6 die gleiche Bestellnummer wie für den EH6 hat, gehe ich davon aus dass da auch nichts verlängert werden muss.
Wegen der AU würde ich mir auch keine Sorgen machen, einfach diese in einer freien Werkstatt machen lassen.
Das gute an meinen Umbau ist dass er jetzt viel besser beschleunigt und weniger verbraucht.
Wegen der AU würde ich mir auch keine Sorgen machen, einfach diese in einer freien Werkstatt machen lassen.
Das gute an meinen Umbau ist dass er jetzt viel besser beschleunigt und weniger verbraucht.
Wer später bremst ist länger schnell!?
Bobo stellt gerne Fragen, hab ich zumindest das Gefühl (kleiner Scherz).
Ist ja eigentlich auch nur der Krümmer, der Kat und MSD hat meiner Meinung nach nur wenig damit zu tun. Aber da beim EJ6 der Kat mit im Krümmer sitzt (eine Fehlkonstruktion wenn man mich fragt, die nur den Vorteil hat dass der Kat eher warm wird und man dadurch die EURO 3 Norm hat) und z.B. beim EH6 nicht und man den Kat nun mal braucht muss man entweder den ganzen EJ6 MSD verändern und den Kat da mit rein integrieren oder einfach nur EJ9 Kat + EJ9 MSD nehmen, dann passt das ganze auch.
Ist ja eigentlich auch nur der Krümmer, der Kat und MSD hat meiner Meinung nach nur wenig damit zu tun. Aber da beim EJ6 der Kat mit im Krümmer sitzt (eine Fehlkonstruktion wenn man mich fragt, die nur den Vorteil hat dass der Kat eher warm wird und man dadurch die EURO 3 Norm hat) und z.B. beim EH6 nicht und man den Kat nun mal braucht muss man entweder den ganzen EJ6 MSD verändern und den Kat da mit rein integrieren oder einfach nur EJ9 Kat + EJ9 MSD nehmen, dann passt das ganze auch.
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