Unterschiede der Fahrwerke!
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Unterschiede der Fahrwerke!
Hallo auch! Hab aus jucks und dollerei mal be eBay nach nem Fahrwerk für meinen EM2 geschaut! Ich habe mich da allerdings sehr über die Preisunterschiede gewundert:
Supersport Fahrwerk 269,00 €
Vogtland Fahrwerk 499,00 €
KW Gewindefahrwerk 1077,02 €
Gut, beim dem von KW sehe ich ja ein das es nen Gewindefahrwerk ist und man den Namen mitbezahlt, aber wie kommen diese enormen Preisunterschiede zustande? Welche unterschiede gibt es im Fahrverhalten?
Welches könnt ihr empfehlen (jetzt nicht nur von den dreien)!
Edit:
Also mir geht an und für sich nicht nur um die Optik, sondern auch um nen besseres Fahrverhalten!
Reichen Federn denn eigentlich nicht auch aus? Gibts da denn auch große Unterschiede?
Maxton Sportfedern 89,00 €
KW Sportfedern 164,00 €
Eibach Sportfedern 169,00 €
Supersport Fahrwerk 269,00 €
Vogtland Fahrwerk 499,00 €
KW Gewindefahrwerk 1077,02 €
Gut, beim dem von KW sehe ich ja ein das es nen Gewindefahrwerk ist und man den Namen mitbezahlt, aber wie kommen diese enormen Preisunterschiede zustande? Welche unterschiede gibt es im Fahrverhalten?
Welches könnt ihr empfehlen (jetzt nicht nur von den dreien)!
Edit:
Also mir geht an und für sich nicht nur um die Optik, sondern auch um nen besseres Fahrverhalten!
Reichen Federn denn eigentlich nicht auch aus? Gibts da denn auch große Unterschiede?
Maxton Sportfedern 89,00 €
KW Sportfedern 164,00 €
Eibach Sportfedern 169,00 €
Zuletzt geändert von Angelwings am 12.10.2006, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich habe das Koni Gewindefahrwerk drin und kann das nur weiterempfehlen.
Und ist zudem noch härteverstellbar.
Laut Koni Seite ist es aber für EM2 noch nicht verfügbar.
Und ist zudem noch härteverstellbar.
Laut Koni Seite ist es aber für EM2 noch nicht verfügbar.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Ich hab das KW Variante 2 seit 4 Jahren drin und keine Probleme.
Vorteil1: Die Härteverstellung ist deutlich spürbar und in 1-2min ohne viel Aufwand umgestellt.
Vorteil2: Die Höhe läßt sich an die Bereifung angleichen. Bei nen normalen Fahrwerk läßt sich nichts ändern, wenn man später merkt das noch genug Platz ist.
Vorteil1: Die Härteverstellung ist deutlich spürbar und in 1-2min ohne viel Aufwand umgestellt.
Vorteil2: Die Höhe läßt sich an die Bereifung angleichen. Bei nen normalen Fahrwerk läßt sich nichts ändern, wenn man später merkt das noch genug Platz ist.
Gruß Lothar
Gewinde hat auch noch den Vorteil im Winter hoch und im Sommer runterschrauben. Da braucht man nicht jedesmal wieder das Fahrwerk umzubauen.
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ej9-gladbeck hat geschrieben:Kauf dir ein Koni Gewinde
Werde ich auch noch machen dieses Jahr Kostet NEU ca 700€
Das gibts aber noch nicht für EM2
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Lasse hat geschrieben:Ich würde dir auch zu dem KW-Gewindefahrwerk raten, von den Vogtlandfahrwerken hab ich speziell für Civics nichts positives gehört...
Asso, du musst bedenken, das wenn du nur Federn dir holst, deine Stoßdämpfer nicht mehr so lange mit machen...
ist aber so nicht ganz richtig, meiner meinung nach.
man kann mit seriendämpfern ohne probleme 35er federn fahren und das geht auch auf dauer gut.
erst darüber wird es dann wohl kritisch hab ich gelesen
ist aber so nicht ganz richtig, meiner meinung nach.
man kann mit seriendämpfern ohne probleme 35er federn fahren und das geht auch auf dauer gut.
erst darüber wird es dann wohl kritisch hab ich gelesen
Bin ich auch der Meinung. Meine Federn haben bis zum Ende des EJ6 super gehalten ohne an Komfort und Härte zu verlieren. Waren immerhin 140000km
Bilstein Gewindefahrwerke finde ich zum Beispiel qualitativ besser als die von KW.
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Also Fazit:
Für den kleinen Geldbeutel tun es auch erstmal Sportfedern! Ist es da denn egal, welche?
Bei Koni finde ich leider die website völlig misslungen! Sich da vernünftiges infos über deren Produkte zu holen erfodert nicht nur gedult sondern auch Englischkenntnisse!?
Ich denke für mich werden nächstes Jahr Federn reichen, da ich mir nen Bodykit geholt hab und mein Em2 noch etwas hoch dafür ist! Fragt sich jetzt bloß noch, welche???
P.S.: Bei Bilstein gibt es bloß für den EM2 kein Gewindefahrwerk!
Für den kleinen Geldbeutel tun es auch erstmal Sportfedern! Ist es da denn egal, welche?
Bei Koni finde ich leider die website völlig misslungen! Sich da vernünftiges infos über deren Produkte zu holen erfodert nicht nur gedult sondern auch Englischkenntnisse!?
Ich denke für mich werden nächstes Jahr Federn reichen, da ich mir nen Bodykit geholt hab und mein Em2 noch etwas hoch dafür ist! Fragt sich jetzt bloß noch, welche???
P.S.: Bei Bilstein gibt es bloß für den EM2 kein Gewindefahrwerk!
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