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Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Beitragvon Ace » 25.10.2004, 09:24

So da ich ja nun fast im Besitz eines FK bin, wollt ich mich mal über den MSD informieren, arbeite mich ja von vorn nach hinten ;)
Da der FK einen 50 Durchmesser am Flansch hat und wie ich so mitbekommen hab, dass 50mm Durchmesser für den EJ6 ausreichen bzw. optimal sind, solls auch nur ein MSD mit 50mm sein.

Hab momentan nur bei NNomo und MP eine recht passable Auswahl gefunden, bei TSS gibts nur zwei.

Nur ist das wieder alles ziemlich dumm beschrieben. Mir wärs lieb wenn er mit TÜV Gutachten käme. Nur schauts so aus, dass es wieder mal keinen fürn EJ6 mit TÜV gibt und der bei MP hat nur TÜV für die Limo.

Nächstes Problem ist, dass es irgendwie überhaupt nirgends so richtig einen für den EJ6/8 gibt, nur für die Hatchbacks.
In wie fern passt der von den HB drunter (EG+EK Reihe)??

Und das letzte Prob is die Sache mit dem Durchmesser. Bei NNomo gibts ja 50er mit TÜV von der eine Leistungssteigerung zu erwarten ist und welche die anscheinend nichts bringen sollen. Liegt der Unterschied bei den beiden nun nur darin, dass der Flansch bei dem einen 40 (also Serie) und bei dem anderen 50 ist??

Mein Favorit wär ja der MSD von MP, da er passend fürn EJ6 ist und recht passablen Preis hat. Allerdings wird dort mit keiner Silber der Durchmesser erwähnt :(
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Beitragvon MrPellePelle » 25.10.2004, 17:05

Mp verkauft doch nur Supersprint. da is keine Abe für ej6 dabei.

Gruppe N(50mm) hat normalerweise keine Abe.

Msd von Hatchback passt, habe ich bei mir ja auch verbaut, das geht aber nur wenn du auch den serienkat übernimmst oder katersatz oder 100zeller anpasst.

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Beitragvon CCDriver » 25.10.2004, 17:36

Kannst ruhig n MSD von den alten Coupes nehmen, sind die selben.

Gruß Jens

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Beitragvon Ace » 25.10.2004, 17:47

@Mr.Admin - ja deshalb mein ich ja dass die Dinger nur für Limo ein Gutachten dabeihaben. Der bei MSD von MP hat ja auchnen Topf zwischendrinn.

Die 50er von NNomo haben beide TÜV Gutachten, der eine kostet 300Eus und bringt PS, der andere kostet 230 Eus, scheint aber keine PS zu bringen, deshalb meine Vermutung dass bei dem der Flansch Serie ist, denn äußerlich untersceiden die sich ja nicht.

@CCDriver - wie meinst das jetzt? Dass die von der Länge her drannpassen oder einen 50er Durchmesser haben also quasi den Sport MSD ähneln?
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Beitragvon Ralph » 25.10.2004, 19:13

Der Preisunterschied bei Nnomo hängt damit zusammen das der eine komplett aus Edelstahl ist und der andere nur der MSD selber und nicht das ganze Rohr.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol: ;)

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Beitragvon Ace » 25.10.2004, 19:52

Du Bleps. Dass mit dem Edelstahl hat ich auch schon mitbekommen, aber
die verlangen doch nicht für sonen kleinen Topf 230 Klocken und für 70 mehr bekommt man noch das komplette Rohr zum ESD dazu. Da beisst sich doch irgendwie :?
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Beitragvon CCDriver » 25.10.2004, 22:17

nein, nur das wenn irgendwo was für ej1/2 angeboten wird, das auch für ej6/8 passt. zumindest bei msd und saugbrücke

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Beitragvon MrPellePelle » 26.10.2004, 10:57

beim ej8 ja, beim ej6 nein.....

@ace ruf doch einfach mal bei nnomo an dann weiste was da genau der unterschied ist.

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Beitragvon Ralph » 27.10.2004, 20:32

Ace hat geschrieben:Du Bleps. Dass mit dem Edelstahl hat ich auch schon mitbekommen, aber
die verlangen doch nicht für sonen kleinen Topf 230 Klocken und für 70 mehr bekommt man noch das komplette Rohr zum ESD dazu. Da beisst sich doch irgendwie :?


Für dich immer noch Sie Bleps, Herr Moderator! :roll: ;)

Wieso? Was gibts da nicht zu verstehen?
230€ -> normales Mittelrohr mit eingebundenem MSD aus Edelstahl
300€ -> Edelstahl Mittelrohr mit eingebundenem MSD aus Edelstahl

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? :|

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Beitragvon Ace » 28.10.2004, 08:35

Aushilfsmoderator bitte schön!!! :badgrin:

Nee, also ich dachte jetzt erst bei den billigeren ist nur der Mitteltopf und
das Rohr zum Kat dabei und nicht bis zum ESD, aber das wär wohl ziemlich bescheuert...
Dennoch warum soll der zweite nicht Leistungssteigernd sein, nur weil er nicht aus Edelstahl ist? Im HP board hat mal einer gesagt dass beide 50er
von NNomo nichts bringen, denn beide haben 40er Flansch...

Krischt man die Teile sonstnoch irgendwo, wenns geht billiger??
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Beitragvon MrPellePelle » 28.10.2004, 11:17

40ziger Flansch auf welcher Seite? Einlass oder Außlass? wenn dann Außlass oder?

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Beitragvon MrPellePelle » 17.11.2004, 01:08

Habe 2 Anfragen zum gleichen Artikel an Nnomo gestellt .
Diese lagen 2 wochen auseinander.

Hier das Resultat:

Antwort1:

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Hallo,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Anfrage.
Die Vorschalldämpfer sind komplett 50 mm, die Flansche haben
auch 50 mm.
Sollten Sie noch Fragen haben, bitte kurzes Email.
Herzliche Grüße
nnomo-racing-team


Antwort2:

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Hallo,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Anfrage.
Der Durchmesser an den Flaschen ist kleiner, damit
die Vorschalldämpfer auf den Rest der Serienanlage
passen.
Sollten Sie noch Fragen haben, bitte kurzes Email.
Herzliche Grüße
nnomo-racing-team


Ähm ja schon klar... :banghead:


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