Habe Motorschaden!!!! EM2 48000km 3 Jahre alt.
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Habe Motorschaden!!!! EM2 48000km 3 Jahre alt.
Mit 210 auf der Autobahn.... plötzlich pufff!!!!!
Letzte Woch fahre ich so mal schön schnell auf der Bahn und plötzlich hör ich diesen lauf dumpfen Pfiff oder auch wie ein Schlag. Im Rückspiegel Viel weisser Rauch!! Scheisse das wird ernst, also sofort anhalten...
Ja und dann bestädigte sich mein Verdacht, Motorschaden. Kurbelwelle war gefreckt dadurch sind dann die Ventile von ersten Zylinder aufgeschlagen und der Motor ist erstmal hin. Honda bezahlt nur 90% der Materialkosten aber keine Arbeitsstunden und so würde ich 1 Woche nach Ablauf der Garantie 550€ bezahlen müssen. Was sagt ihr?
Schonmal davon gehört?? habe noch nie von einen Hondamotorschaden gehört...
Letzte Woch fahre ich so mal schön schnell auf der Bahn und plötzlich hör ich diesen lauf dumpfen Pfiff oder auch wie ein Schlag. Im Rückspiegel Viel weisser Rauch!! Scheisse das wird ernst, also sofort anhalten...
Ja und dann bestädigte sich mein Verdacht, Motorschaden. Kurbelwelle war gefreckt dadurch sind dann die Ventile von ersten Zylinder aufgeschlagen und der Motor ist erstmal hin. Honda bezahlt nur 90% der Materialkosten aber keine Arbeitsstunden und so würde ich 1 Woche nach Ablauf der Garantie 550€ bezahlen müssen. Was sagt ihr?
Schonmal davon gehört?? habe noch nie von einen Hondamotorschaden gehört...
Civic Coupe´EM2 Bj2003, 40-35mm tiefer,17`` Oxigen 1, Carbon Air Intake, Fächerkrümmer, US Muffler..
-
- Neuling
Habe gestern auch Motorschaden gehabt.
Hallo Leute bin Neu Hier.
Mir ist gestern bei langsamer Fahrt der Zahnriemen abgerissen.
Honda civic em2 44000km bj. 12.2002 bin nicht gerade begeistert.
weil ich von Honda immer begeistert war. ich hoffe Honda zeigt sich kulant. ansonsten sieht es ziemlich schlecht aus.
Wie sind eure erfahrungen mit honda und Kulanz???
Mir ist gestern bei langsamer Fahrt der Zahnriemen abgerissen.
Honda civic em2 44000km bj. 12.2002 bin nicht gerade begeistert.
weil ich von Honda immer begeistert war. ich hoffe Honda zeigt sich kulant. ansonsten sieht es ziemlich schlecht aus.
Wie sind eure erfahrungen mit honda und Kulanz???
uuih das hört sich bitter an. hoffe mal das passiert nicht noch bei meinem, der ist ja nun ne ecke älter und erst recht keine garantie oder kulanz.
aber für knapp 600 euro praktisch n neuen motor hört sich auch nicht so schlecht an.
echt übel nch so kurz nach ende der garantiezeit. wenn die dann 90% nehmen ist das wenigstens etwas, wenn die nämlich garnichts machen würden hätt ich auch keine lust mir dann noch n accord zu holen.
wenn die das kundenbindung und service nennen.
das hondamotoren "platzen" können weiss ich und hab ich auch schon mal merken dürfen
mein bekannter mit nem 2 Monate alten s2000. mit etwa 220 um den dreh. beim einfahren
dann auchauf einmal n kleinen knall und n dumpfes pfeifen später nur noch ein klappern und dann nur noch rollgeräusche und hinüber war er.
kann aber bei jedem auto passieren. honda ist da leider nicht ausgschlossen. schade nur das versicherungen für sowas nicht aufkommen
hoffe aber bleibst beim coupe
aber für knapp 600 euro praktisch n neuen motor hört sich auch nicht so schlecht an.
echt übel nch so kurz nach ende der garantiezeit. wenn die dann 90% nehmen ist das wenigstens etwas, wenn die nämlich garnichts machen würden hätt ich auch keine lust mir dann noch n accord zu holen.
wenn die das kundenbindung und service nennen.
das hondamotoren "platzen" können weiss ich und hab ich auch schon mal merken dürfen
mein bekannter mit nem 2 Monate alten s2000. mit etwa 220 um den dreh. beim einfahren
dann auchauf einmal n kleinen knall und n dumpfes pfeifen später nur noch ein klappern und dann nur noch rollgeräusche und hinüber war er.
kann aber bei jedem auto passieren. honda ist da leider nicht ausgschlossen. schade nur das versicherungen für sowas nicht aufkommen
hoffe aber bleibst beim coupe
Ich würde ihn auf jeden Fall richten lassen für die 550Euro.
@Honda FREAK: Willkommen erstmal! Wünsche dir viel Spass hier im Forum.
Versuch´s mal bei Honda ob die Kulanterweise den Schaden beheben. Normal ist das bei der Laufleistung nicht das der Zahnriemen reisst.
Wie bist du mit dem Wagen umgegangen? Immer nach dem Öl geschaut?
@Honda FREAK: Willkommen erstmal! Wünsche dir viel Spass hier im Forum.
Versuch´s mal bei Honda ob die Kulanterweise den Schaden beheben. Normal ist das bei der Laufleistung nicht das der Zahnriemen reisst.
Wie bist du mit dem Wagen umgegangen? Immer nach dem Öl geschaut?
IHR Zwei ....
echt üble Geschichten
@ poppone
wolltest Du IHN nicht verkaufen ?!
http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.ph ... sc&start=0
@ Honda FREAK
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
echt üble Geschichten
@ poppone
wolltest Du IHN nicht verkaufen ?!
http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.ph ... sc&start=0
@ Honda FREAK
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Ja das mit dem verkaufen stimmt. hätte ich mich nur schneller entschieden. Ich fahr halt jetzt öfter lange Strecken und da wer es mit n Accord schon angenehmer auf der Autobahn. Auch wegen Tempomat und und Lautstärke.
Civic Coupe´EM2 Bj2003, 40-35mm tiefer,17`` Oxigen 1, Carbon Air Intake, Fächerkrümmer, US Muffler..
poppone hat geschrieben:Ja das mit dem verkaufen stimmt. hätte ich mich nur schneller entschieden. Ich fahr halt jetzt öfter lange Strecken und da wer es mit n Accord schon angenehmer auf der Autobahn. Auch wegen Tempomat und und Lautstärke.
Naja ich bin mal gespannt was DU jetzt machst....
Accord kaufen oder Coupé behalten..
halte uns auf den laufenden
-
- Neuling
Hallo Leute,
Also zu der Frage ob ich mit dem Wagen richtig umgegangen bin.
Vor knapp vier wochen wurde der Kundendienst durchgeführt.
Öl, Ölfilter usw. Und alle anderen Kundendienste wurden vom Vorbesitzer
bei Honda ordnungsgemäß durchgeführt.
Danke nochmal für die nette Begrüßung Leute.
Wenn ich den Schaden selber zahlen muß dann werden es wohl um die 2000 - 2500 Euro sein hat mir mein Mechaniker gesagt.
Also zu der Frage ob ich mit dem Wagen richtig umgegangen bin.
Vor knapp vier wochen wurde der Kundendienst durchgeführt.
Öl, Ölfilter usw. Und alle anderen Kundendienste wurden vom Vorbesitzer
bei Honda ordnungsgemäß durchgeführt.
Danke nochmal für die nette Begrüßung Leute.
Wenn ich den Schaden selber zahlen muß dann werden es wohl um die 2000 - 2500 Euro sein hat mir mein Mechaniker gesagt.
-
- Neuling
2000 bis 2500 Euro. So hat es mir mein Mechaniker gesagt.
Er muß Ventile, eventuel kolben, nockenwellen usw. tauschen.
Da kommt einiges zusammen.
Und ich mag das Auto. Ich weis nicht was ich machen soll wenn Honda sagt das Sie nichts zahlen. Ich habe momentan das Geld nicht um den Wagen richten zu lassen.
Er muß Ventile, eventuel kolben, nockenwellen usw. tauschen.
Da kommt einiges zusammen.
Und ich mag das Auto. Ich weis nicht was ich machen soll wenn Honda sagt das Sie nichts zahlen. Ich habe momentan das Geld nicht um den Wagen richten zu lassen.
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Ich habe damals für Ganzen Block+Ölwanne usw knapp 1500€ gezahlt mit prozenten natürlich Deswegen frag ob du ein austausch motor eventuel bekommen kannst kostet eventuel billiger.Hat für mich damal nicht gelohnt weil der Block billiger war als austausch motor
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006