Schwerpunkte für die Dämmung beim EJ6

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ZERO7
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Schwerpunkte für die Dämmung beim EJ6

Beitragvon ZERO7 » 09.03.2006, 17:55

Da ich mir demnächst mal eine Anlage ins Auto bauen möchte,
wollte ich wissen wo beim EJ6 die Schwerpunkte des Vibrierens liegen.

Denn wenn es endlich wärmer wird, wollte ich mein Auto erstmal richtig
dämmen.

Die Türen sind schon gedämmt, da ich mein Frontsystem schon letzten
Herbst eingebaut habe.

Also was ist noch zu tun?

Ich sag schonmal Dankeschön für die Tips

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yps ej6
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Beitragvon yps ej6 » 09.03.2006, 18:30

auf jedenfall zwischen ALLEN verkleidungsteilen und der karosserie!!!!

und eventuell noch das gestänge in den türen...

cu

:?: glaub aber nicht das man den ej6 völlig ruhig bekommt und wenns einer geschafft hat dann bitte mal sagen wie. :p :p

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ZERO7
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Beitragvon ZERO7 » 09.03.2006, 19:22

Wie schon gesagt.
Türen sind schon fertig.

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Beitragvon hardstyle » 09.03.2006, 21:24

alles.. angefangen von den türen zu den seitenwänden hinten kofferraumdeckel.. einfach alle teile so erhälst die das beste ergebniss..

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ZERO7
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Beitragvon ZERO7 » 09.03.2006, 21:33

wo habt ihr die Hutablage gedämmt?

von unten oder von der Oberseite?
Wahrscheinlich auf der ganzen Fläche. Ist ja Blech unter der Plastik-
verkleidung , oder?

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Beitragvon Greenscorp » 12.03.2006, 18:08

ich habe meine hutablage von ober und von unter gedämmt das ding gibt nun keinen mucks mehr von sich :lol:

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Beitragvon hardstyle » 12.03.2006, 18:47

ein kleiner tipp.. rauschneiden.. so erhälst du weit mehr druck im innenraum..
machen das bei allem limos und coupes.. bringt echt gut was..

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Beitragvon Ricer Racer » 12.03.2006, 20:34

warum die hutablage raus???

Kann man doch schön anpassen und verstärken, dann noch n schönes bandpassgehäuse mit den ports bzw öffnungen durch die bearbeitete hutablage...

Wenn nicht kompl. dicht machen und sicherstellen damit keine vibrationen auftreten und mit nem bandpass durch ne öffnung in der rücksitzbank ;)

Schade das wir keinen skisack wie die bmw´s haben :doubt:
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Beitragvon hardstyle » 13.03.2006, 21:32

das mit bandpass haben auch probiert.. aber der besste druck(db-drak) haben nur ohne hutablge erreicht..
wahr ein audi a4

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Beitragvon Greenscorp » 14.03.2006, 21:58

ich würde die Hutablage nicht entfernen, denke mal der TÜV wird davon nicht sehr begeistert sein, schließlich verstärkt die Hutablage die karosserie .

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Beitragvon oli216 » 14.03.2006, 22:21

Greenscorp hat geschrieben:ich würde die Hutablage nicht entfernen, denke mal der TÜV wird davon nicht sehr begeistert sein, schließlich verstärkt die Hutablage die karosserie .


meinst? aber nich so wesentlich, oder? :doubt:
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Beitragvon Greenscorp » 15.03.2006, 12:31

das weiß ich nicht :doubt:
aber der TÜV hat da bestimmt was dagegen !
wäre doof wenn du wegen dem Anlagen umbeu keinen TÜV mehr bekommen würdest :lol:

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Beitragvon Hingsler » 20.03.2006, 13:56

Ich bin auch der meinung dass man im Auto kein Blech raus schneiden sollte.

Hutablage raus und alles schön Polstern und Bitumen rein und wieder zusammen baun.

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Beitragvon Brian O'Conner » 20.03.2006, 14:29

wollte das auch mal anfangen. Aber igendwie glaub ich nicht das man den civic zu 100% ruhig bekommt. :doubt:
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Beitragvon Greenscorp » 22.03.2006, 10:22

ruhig bekommt man den auch ist bloß die frage mit was für einem aufwand und ob man das wirklich braucht !

etwas dämmen kann nie schaden aber übertreiben sollte man es auch nicht

ist meine meinung.


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