Wasser in meinem Civic..

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Awake
REAL Member

Wasser in meinem Civic..

Beitragvon Awake » 15.02.2006, 19:04

Oh man, ich könnte heulen. Kaum fängt es an zu regnen drückts mir das Wasser überall rein. Also fangen wir mal an. Als ich meine Anlage komplett neu verkabelt hatte fiel mir auf das sich unter der Rückbank Wasser gesammelt hat und die Rückbank auch schon leicht vollgesaugt ist. Naja halb so wild. Alles schön getrocknet und fertig.
Heute habe ich wegen ner anderen Stelle wos Wasser reinkommt nochma geguckt. Und alles wieder voll mit Wasser. Richtige Pfütze und RÜckbank sehr nass (von unten). Hab sie erstmal wieder reingeholt zum trocknen. Halbe Stunde später guck ich wieder. Und es hat sich wieder nen guter See angesammelt. Hab hier mal Fotos gemacht. Außerdem kann man sehen von wo etwa das Wasser her kommt.

Bild
Bild

Das ist aber leider noch nicht alles. Letzte Woche als es auch regnete fielen mir einige Tropfen auf der Verkleidung auf der Fahrerseite hinten auf. Also die Innenverkleidung links von der Rückbank aus gesehen. Wo das wieder herkommt weiß ich nicht. Aber das war heute nicht zu sehen.

Und nun die dritte Stelle wodurch ich erst auf das feuchte nass aufmerksam wurde. An der A-Säule. Habe momentan die Verkleidung auf der Fahrerseite ab da ich dort die Instrumentenhalterung befestigen will. Und seit dem läuft mir da die Suppe runter. Ist mir heute morgen aufgefallen. Kann das mit der entfernten A-Säule zu tun haben? Vorher ist es mir nie aufgefallen, aber wie auch wenn die Verkleidung dran ist. Aber kann es sein das durch das Fehlen die Tür nicht richtig dicht ist?
Ob die Abläufe vom Sonnendach frei sind hab ich schon getestet. Sind frei. Könnt heuln.. mein ganzes Auto schwimmt bald. Und da soll demnächst der PC rein.. das geht doch net.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Sorry wenn ich den gleichen Beitrag schon bei Maxrev gepostet hab, aber das lässt mir einfach keine Ruhe :( Winter stinkt..

Gruß Awake
Bild

Schleudertrauma
V-tec User
Beitragvon Schleudertrauma » 15.02.2006, 19:55

Ich hatte neulich ein Leck im Kofferraum. Da hatte sich dort wo die Reserveradmulde an die Kofferraumklappe geht ein kleiner Spalt gebildet wo das Wasser munter rein lief. Hab dann Karosseriedichtmasse drauf geschmiert und nu hab ich keine Probleme mehr.
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 15.02.2006, 22:08

ich schätz mal daß das alles von einer stelle aus kommt da es ja offensichtlich nur auf der fahrerseite is. entweder is das leck vorn und das wasser wird durchs beschleunigen oder schräglage nach hinten geleitet oder andersrum. und wenns an der a-säule runter läuft muß es ja am dach rein komm :?
Bild

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 15.02.2006, 22:31

Nein das sind verschiedene Legs. Denn hinten die Pfütze entstand im Stand un vorne hats auch im Stand getropft. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wo das herkommt vorne. Ich würde jetzt sagen es tropft erst seitdem die A-Säule ab ist und es liegt daran. Aber das kann ich schlecht so sagen, denn wenn die A-Säule dran ist (also verkleidung), dann seh ich das Wasser ja garnicht.. sondern läuft innen runter.
Bild

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 15.02.2006, 22:33

hilft wohl nur alles raus un im Regen ins Auto setzt und den spuren folgen.
Oder eimerweise Wasser drüberkippen lassen und suchen....
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 16.02.2006, 11:15

kuck mal ob die dichtungen vom schiebedach noch gut sind falls du eins hast
Bild

Flash
V-tec User

Beitragvon Flash » 16.02.2006, 15:21

Oder auch die Ablaufschläuche vom Schiebedach, da diese am Heck irgendwo dann rauskommen!

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 16.02.2006, 19:23

Schiebedach hab ich, Dichtung sind noch gut. Selbst wenn nicht.. hab mal nen halben Liter Wasser in die Rille beim Schiebdach laufen lassen, das kam alles unterm Kotflügel vorne raus. Und nicht bei der A-Säule.

Werd wohl Verkleidung abmachen müssen.
Bild

Flash
V-tec User

Beitragvon Flash » 17.02.2006, 10:43

Na der C Säule ist aber auch ein Ablaufschlauch der geht nähmlich über dem Rechten hinteren Domlager nach unten!

Stell mal dein Wagen auf eine Schräge und kipp dann nochmal wasser oben rein! Wenn dann hinten nix rauskommt dann landets irgendwo im Innenraum.

(Das Schiebedach hatt definitiv nach vorn und nach hinten Ablaufschläuche!)

Gruß Flash

Man kann es kaum glauben,

man kann auch mit dem Hammer schrauben!

Bild

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 17.02.2006, 15:13

Oh, das ist ja gut zu wissen. Werd ich gleich nochmal gucken. ABer ich verstehe net warum Wasser rein kommt wenn der Schlauch zu ist!?
Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 19.02.2006, 10:16

MEINE Freundins EJ6 hat Wasser hinten im Kofferraum.

Ich habe mir das mal angeschaut und es sieht so aus als wenn es von der Wand an der Fahrerseite kommt, ganz von oben. Ich schätze mal durch die Dichtung vom Kofferraum oder was meint ihr? Das Wasser läuft bis zum Reserverad und nicht grade wenig!

Evt. mache ich nachher mal ein paar Fotos. Vielleicht habt ihr ja ne IDee. :(
Bild
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 20.02.2006, 12:47

dichtung trocknen und mit talkum (zur not auch mehl) "bestäuben". dann müßte man die spur gut zurück verfolgen können
Bild

Iron ej6
Vollgasproll

Beitragvon Iron ej6 » 02.09.2006, 22:22

(AUCH WENNS EIN ALTER THREAD IST) Wo war das Leck jetzt?? Hab nämlich das gleiche Problem :( !!! Und das abgestandene Wasser stinkt gewaltig. :cry: ..Zudem beschlägt mein Auto total...

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 03.09.2006, 16:05

mit dem pc hinten drin musst du aufpassen ob du ein leck hast oder nicht. klimawechsel und sich infolge der temperaturunterschiede bildendes schwitzwasser kann dir leicht den pc kaputt machen.

die tft`s haben ja auch den nachteil im extremen winter das die displays kaputt gehen können unter -14°C.

hoffe ihr findet dafür auch ne lösung, sonst ists nur n kurzfirsitiger teurer spaß mit dem car-pc
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Coupe Freak
<i>Händler</i>

Beitragvon Coupe Freak » 03.09.2006, 21:17

Öfter ist es der Hintere wasserablauf schlauch(oder wie der heißt) von schiebedach der oder die beiden sind oft verstopft :roll:
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

Zurück zu „Interieur & Exterieur“