MSD kaputt! welche alternativen?

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Machinehead
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MSD kaputt! welche alternativen?

Beitragvon Machinehead » 10.01.2006, 10:11

hallo und zwar ist mir das rohr durchgegammelt an der stelle
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und nun überleg ich mir bei ebay so ein rohr zu holen für 50 euro. bei atu kostet das rohr 170 + dichtungen und einbau wollen die 230 euro haben ...
was könnte man sich denn da noch schönes holen ausser bei ebay?
vielleicht irgendein tuningrohr? was gibts denn da so für möglichkeiten?

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 10.01.2006, 11:10

ne catback anlage von tss zB
mir is das auch passiert und ich hab mir die invidia gekauft ^^
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Ace
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Beitragvon Ace » 10.01.2006, 17:24

Kommt drauf an ob du Leistung erwartest oder eher Sound. Ich glaub bei NNomoracing gabs paar MSDs, allerdings die die was bringen (PS) ohne TÜV, bei denen mit TÜV ist der Flansch noch orginalgröße, deshalb bringen die nichts.

Aber ne Catback Anlacke is schon was feines :D (wenn auch teuer)
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
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Machinehead
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Beitragvon Machinehead » 10.01.2006, 19:45

ne catback anlage fällt für mich raus, da ich soviel nicht ausgeben will.
wenn ich mir einen fake msd reinbaue wird mir das denke ich zu laut mit dem magnaflow.
leistung wär schon nicht schlecht aber würde leistung nicht auch zunehmende lautstärke bedeuten?

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Beitragvon blind » 10.01.2006, 20:29

genau. aber soweit ich weiß, ist das bei einer anlage mit leistungsteigerung so, dass man die neue höhere dezibelzahl mit in den fahrzeugschein einträgt. somit ist eine eintragung nach §21 möglich. aber wie genau das abläuft weiß ich nicht :)
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Beitragvon NeverDieAlone » 10.01.2006, 23:50

also ich höre nur den esd von meiner invidia...nich den msd :D

und die 550€...dafür haste nen innendurch messer von 60,5mm also besseren durch zug...in verbindung mit nem passenden FK kommt das sehr gut was die leistung angeht...is vllt nich sehr spürbar aber auffem leistungprüfstand siehste das (apropo unseren hats heute morgen zerschossen...hatten um 15uhr nen termin)
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Beitragvon Machinehead » 11.01.2006, 14:22

NeverDieAlone hat geschrieben:...is vllt nich sehr spürbar aber auffem leistungprüfstand siehste das


naja ... geld auszugeben für zusätzliche ps, die ich nur auf dem prüfstand ablesen kann und nicht auf der straße spüre ist für mich ne fehlinvestition

aber das nur mal am rande ...

naja dann werd ich mir wohl doch bei ebay einen aluminisierten stahl MSD holen und selber einbauen ...

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Beitragvon NeverDieAlone » 11.01.2006, 15:44

du kannst nich erwarten das du 10ps spürst....dann erwartest du zuviel...aber in kombination mit weiterem motor tuning macht sich das bezahlt. die abgasanlage is das grundlegenste für motortuning
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Beitragvon Ralph » 12.01.2006, 10:15

60,5 ist definitiv zu groß für unsere kleinen 1590 Kubik Huster.... Aber stimmt bestimmt nicht was ich wieder erzähl.

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Beitragvon Ace » 12.01.2006, 11:20

Also meiner geht dadurch viel besser :D
Warum soll das nicht stimmen :?:
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Beitragvon Schleudertrauma » 12.01.2006, 13:33

Jaja jeder behauptet da was anderes von wegen Staudruck usw... blabla. Ich probiers einfach aus. Dann weiss ichs genau.
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Beitragvon NeverDieAlone » 12.01.2006, 17:38

60,5 is typ A
und für unsere motoren is das eigentlich sehr gut. größer sollte es nich sein. und wenn du dir was holst dann am besten gleich nen fächer vom selben hersteller. ich werd mir noch den invidia fächer von dc besorgen. dann passt die abstimmung auch.
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Beitragvon mugendan » 16.01.2006, 15:14

Also ich fahr seit 6 Jahren mit Gruppe-N.
Damals schon bei meinem EG8.
50mm reichen vollkommen aus.
Klingt auch super

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Beitragvon funkbolek » 16.01.2006, 16:45

60mm is vllt bei nem bearbeiteten b16 zu empfehlen..aber bei nem 105 ps 1.6 is das def. zu gross...kann mir jmd erzeahlen was er will. aber um streit vurzubeugen jedem ss wie es gefeallt..


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