wie sind denn so die Bremsen vom EJ6 ? muss man das Bremspedal voll durchtreten das der zum Stehen kommt oder reicht ein leichtes antippen das man was merkt?
oder sollte man sich gleich ne neue Bremsanlage reinmachen?
Bremsen EJ6
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Re: Bremsen EJ6
Muenchi hat geschrieben:wie sind denn so die Bremsen vom EJ6 ? muss man das Bremspedal voll durchtreten das der zum Stehen kommt oder reicht ein leichtes antippen das man was merkt?
oder sollte man sich gleich ne neue Bremsanlage reinmachen?
das kommt auf die geschwinfigkeit an
also ich bin mit den bremsen zufrieden für 105ps sind die ok.
sag mal hast du führerschein oder bzw hast du schonmal in ein auto selbst gefahren?
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Re: Bremsen EJ6
vteccoupe1983 hat geschrieben:das kommt auf die geschwinfigkeit an
also ich bin mit den bremsen zufrieden für 105ps sind die ok.
sag mal hast du führerschein oder bzw hast du schonmal in ein auto selbst gefahren?
klar.. wenn ich mit dem Mercedes meines Vaters fahre brauch ich es nur kurz antippen und er bremst richtig runter.. bei meiner Mutter ihrem Opel jedoch muss ich das Pedal fast durchtreten.. selbst in der Stadt
deshalb hab ich gefragt und würde mir deswegen auch gleich ne neue Bremsanlage reinmachen und mich umschauen - wenn die genauso wäre wie beim Opel
bin noch dabei Infos über den EJ6 zu sammeln, da ich ihn mir gern holen würd
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Re: Bremsen EJ6
Muenchi hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:das kommt auf die geschwinfigkeit an
also ich bin mit den bremsen zufrieden für 105ps sind die ok.
sag mal hast du führerschein oder bzw hast du schonmal in ein auto selbst gefahren?
klar.. wenn ich mit dem Mercedes meines Vaters fahre brauch ich es nur kurz antippen und er bremst richtig runter.. bei meiner Mutter ihrem Opel jedoch muss ich das Pedal fast durchtreten.. selbst in der Stadt
deshalb hab ich gefragt und würde mir deswegen auch gleich ne neue Bremsanlage reinmachen und mich umschauen - wenn die genauso wäre wie beim Opel
bin noch dabei Infos über den EJ6 zu sammeln, da ich ihn mir gern holen würd
gut dann merke dir noch das die kupplung im gegensatz zu opel wartungsfrei ist weil sie hydraulisch ist, das einzige problem was ich mit meinen ej6 hatte kat im krümmer und das war teuer als er kaput war. Am sonsten motor getriebe alles top, und die karre wird überhaupt schnell warm. Habe damals vor 2 jahre für meinen 6000 bezahlt bei händler war 1 vorbesitzer,
60tkm gelaufen, voll austatung bis auf nicht lackierte spiegel. und bin mit den auto zufrieden das einzige was für mich als nächstes als alternative kommt ist ein teg aber das ist eine andere liga. deswegen spare ich für ein teg anstatt genz viel geld in tuning rein zustecken.
das einzige was ich an tuning vollzogen habe sind sportsitze und lederlenkrad von ek4, es kommt noch ein magna drunter aber das wars auch schon
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werd meine wie im guide hier im forum beschrieben umbauen. erhoffe mir dadurch noch ein besseres verhalten beim bremsen. wenn ich von 180 oder so auf 50 oder so runterbremsen muss und lange relativ fest bremse merk ich schon wie die leistung der bremsen nachlässt !
(\__/)
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Bremsen umbauen weil dir das Pedal-Gefühl nicht gefällt ist quatsch. Extrem viel Aufwand und schweine teuer !!! Schätze schon das man mindestens nen 1000' dafür ausgeben muss wenn sich das ganze System ändern soll.
Ne etwas bessere Wirkung kann man eventuell mit weniger erzielen aber da ändert sich der nötige Pedaldruck nicht
Fahr mal nen ej6 Probe und schau ob er in Ordnung für dich ist.
Ne etwas bessere Wirkung kann man eventuell mit weniger erzielen aber da ändert sich der nötige Pedaldruck nicht
Fahr mal nen ej6 Probe und schau ob er in Ordnung für dich ist.
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
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