EG6-9 Motorswapfragen WICHTIG!!!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civic_ej1
Neuling

EG6-9 Motorswapfragen WICHTIG!!!

Beitragvon Civic_ej1 » 14.11.2005, 01:10

Hab eine sehr wichtige Frage an alle die einen B16A2 Motorswap in einen EG3,4 oder EJ1,2 eingebaut haben bzw. an alle die einen EG6 oder EG9 fahren!!!

Hab die chance einen EG9 zu bekommen (totalschaden - technisch muss ich ihn noch genauer anschauen - wäre aber alles dabei: kabelbaum etc.) aber das ist jetzt mal egal.

1. Wenn jemand von euch das schonmal durchgezogen hat wollte ich wissen wielange ihr gebraucht habt und wie eigentlich das umbauen des kompletten ABS systems funktioniert hat?

2. Passen die Antriebswellengelenke auch in die normalen Federbeine eines coupes oder eg3,4? oder sind die im duchmesser größer sodass ich die federbeine vom eg9 nehmen muss?

Hauptsächlich würde mich aber der teil mit dem ABs system interessieren - kabelbaum verlegen und bremskraftverstärker - das ganze drumherum halt! Und wieviel zeit ihr für den kompletten umbau gebraucht habt!

Bitte nur antworten von denen die sich da wirklich auskennen. brauche die infos ziemlich dringend!

Für antworten mit denen ich auch was anfangen kann wäre ich euch sehr dankbar!!!

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke schonmal im vorraus!
japanisch,
praktisch,
GUT!!!

Zurück zu „Technik & Tuning“