Hi Leutz!
Also da ich mir ja nächstes Jahr (wenn meine Lehre zu Ende ist) vielleicht einen EM2 kaufen, jedoch finde ich es mit den Tuningteilen ein wenig mager beim EM2. Ich mein es gibt zwar genug, aber oftmals ohne Tüv oder es ist sehr teuer.
Nun wollte ich mal wissen ob es eigentlich auch Fahrwerke gibt, weil ich ihn denn schon gerne 60/60 oder so in etwa tiefer machen möchte. Aber gibt es denn überhaupt alternativen zum KW Gewinde oder so, was etwas preisgünstiger is? Ich habe irgendwo schon von Bilstein ein fahrwerk gesehen, was auch "nur" 800€ oder so gekostet hat, aber dies war nur 30/30 und wenn ich halt nur 30/30 haben wollte denn könnte ich mir ja gleich Federn holen.
Nun zum nächsten Thema. Endtöpfe gibt es ja wie fast alles auch nich gerade vieles mit Tüv für den EM2, wo gibt es denn zum Beispiel Endtöpfe die nicht unbedingt mehr kosten wie die Powerrohr li+re Anlagen von TSS, die aber geilen Sound machen und legal sind. Ich finde ja auch die Magnaflows geil und die sind ja günstig, aber wie immer haben wir das Pech das es für sämtliche Modelle Gutachten gibt, bloß für die Coupes nicht oder hat sich da inzwischen etwas geändert.
Und nun noch 'ne Frage.
Wie sieht es bei dem EM2 mit Motortuning aus? Egal ob ES oder LS. Gibt es da auch was vernüftiges mit Tüv? Ich würde mir ja so ein Carbon AI von TSS kaufen, das bringt ja eventuell auch eine Kleinigkeit, aber gibt es sonst noch Sachen die auch was an Leistung bringen oder kann man das vergessen wenn man legal fahren möchte?
Wie sieht es mit Chiptuning aus falls es das für den überhaupt gibt und bringts was und gibts sowas auch mit Tüv?
So ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich würde ja den EM2 zu gerne haben, jedoch kotzt mich das mit dem Tuning echt an bei dem, dafür hat es zwar nicht jede dumme Sau so ein Auto aber trotzdem.
EM2 Tuning?
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EM2 Tuning?
Gruß, Fabian
Na wenn würde ich schon 'nen komplettes Fahrwerk haben wollen, weil is ja auch härter.
Und ausserdem wenn ich mir die Federn holen würde, dann bräuchte ich ja denn noch andere Stossis und dann wirds acuh gleich wieder sehr teuer, weil Stossis sind ja bestimmt auch nich gerade billig für den EM2 oder?
Und ausserdem wenn ich mir die Federn holen würde, dann bräuchte ich ja denn noch andere Stossis und dann wirds acuh gleich wieder sehr teuer, weil Stossis sind ja bestimmt auch nich gerade billig für den EM2 oder?
Gruß, Fabian
FunkyMT hat geschrieben:Na wenn würde ich schon 'nen komplettes Fahrwerk haben wollen, weil is ja auch härter.
Und ausserdem wenn ich mir die Federn holen würde, dann bräuchte ich ja denn noch andere Stossis und dann wirds acuh gleich wieder sehr teuer, weil Stossis sind ja bestimmt auch nich gerade billig für den EM2 oder?
Stossis gibbet Koni gelb. Kostet auch nochmal 565,-
Sind mit Federn 720,-
Nur die 55mm Federn ohne Stossis würde ich abraten, das Auto springt dir sonst von der Straße.
ESD mit TÜV gibbet von Remus, aber ich hab gehört der soll nicht sooo laut sein.
Gruß Lothar
Oh naja das geht ja denn vom Preis her fürs Fahrwerk. Is das denn auch mit Tüv und alles drum und dran so das man keine Probs hat? Und wo bekommt man die Konis? Und was hat das eigentlich mit den Farben auf sich bei Koni?
Und das ich mir keine 55iger Federn einbauen würde bei ori Dämpfer is mir klar. Bin ja nich von gestern.
Und ähm Remus nein danke, ich würde gerne einen haben der Sound macht ohne den leer zu machen, weil ich kenne 3 Stück die 'nen Remus haben und da lacht mein AI nur drüber.
Weist du ob die Power Rohr li+re von TSS schönen Sound bringen, weil da steht ja auch das die gut Sound machen sollen in der Beschreibung durch den Querliegenden Endtopf und so.
Und das ich mir keine 55iger Federn einbauen würde bei ori Dämpfer is mir klar. Bin ja nich von gestern.
Und ähm Remus nein danke, ich würde gerne einen haben der Sound macht ohne den leer zu machen, weil ich kenne 3 Stück die 'nen Remus haben und da lacht mein AI nur drüber.
Weist du ob die Power Rohr li+re von TSS schönen Sound bringen, weil da steht ja auch das die gut Sound machen sollen in der Beschreibung durch den Querliegenden Endtopf und so.
Gruß, Fabian
Dann geb ich dir mal das zu lesen: http://www.honda-fanzine.de/tuning/civic_em2_vtec.pdf
(220-227 km/h fährt der EM2 eh)
Wenn das nicht reichen sollte mußte dich hier melden: http://www.b-ht.de/
Hab nachgefragt, ca. 200-220 PS sind alltagstaglich rauszuholen. Ca. 5-6000,- inkl. Einbau und TÜV.
Ich selber hab nichts am Motor gemacht. Mit den ganzen Maßnahmen bekomme ich noch nicht mal den Leistungsverlust meiner 18"er ausgeglichen.
(220-227 km/h fährt der EM2 eh)
Wenn das nicht reichen sollte mußte dich hier melden: http://www.b-ht.de/
Hab nachgefragt, ca. 200-220 PS sind alltagstaglich rauszuholen. Ca. 5-6000,- inkl. Einbau und TÜV.
Ich selber hab nichts am Motor gemacht. Mit den ganzen Maßnahmen bekomme ich noch nicht mal den Leistungsverlust meiner 18"er ausgeglichen.
Gruß Lothar
War die V-Max jetzt mit 18 Zoll oder mit ori Felgen gewesen? Und wegen Motortuning gehts mir ja nich um die V-Max sondern um die Beschleunigung, weil ich denke mal das bei 18 Zoll und bei dem nicht so wenigen Kampfgewicht des EM2 die Beschleunigung nicht so der Hammer sein kann. Aber es reicht mir auch schon wenn sie so is wie bei meinem EJ2 und das wird sie aber denk ich mal sein oder? Weil Motor is ja auch noch einiges neuer wie der von meinem EJ2.
*edit*
Is das Tuning da bei b-ht.de für den ES oder LS?
*edit*
Is das Tuning da bei b-ht.de für den ES oder LS?
Gruß, Fabian
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