tieferlegen oder nicht?
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tieferlegen oder nicht?
hi leute
ich überlege seid langem mein coupe tiefer zu legen,aber ich muß sagen wegen der tss-lippe vorne,hab ich jetzt schon manchmal probleme bei manchen bürgersteigen.mein wagen ist nicht tiefer aber weil die front länger wird durch die liebe wird der winkel viel kleiner.
aber mit tieferlegung sieht es viel besser aus bestimmt und ist viell. besser beim fahren.
was würdet ihr mir raten?was soll ich machen?
wie kommt ihr klar mit euren tieferlegungen?
vielen dank
ich überlege seid langem mein coupe tiefer zu legen,aber ich muß sagen wegen der tss-lippe vorne,hab ich jetzt schon manchmal probleme bei manchen bürgersteigen.mein wagen ist nicht tiefer aber weil die front länger wird durch die liebe wird der winkel viel kleiner.
aber mit tieferlegung sieht es viel besser aus bestimmt und ist viell. besser beim fahren.
was würdet ihr mir raten?was soll ich machen?
wie kommt ihr klar mit euren tieferlegungen?
vielen dank
lieber tot als zweiter
- blind
- Turbo Junky
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also wenn das 40er federn sind, dann kommt dein auto auch 40mm runter. und härter wir er dadurch auch. das kurvenverhalten verbessert sich dadurch extrem, wie ich finde. zumindest im vergleich zu den normalen federn. hab 35er eibach drin. unsere strassen sind extrem bescheiden, aber es is nich unfahrbar. man muss halt nur bei krassen schlaglöchern aufpassen, dass man net aufsetzt. bzw mit größeren felgen is das ja auch noch was anderes (ich hab 15"), da haste dann wieder n bissi luft. also ich würd sagen, wenn de nich gerade 4m teife gräben inner strasse hast und auf n bissi komfort auf ner holperigen strecke verzichten kannst, dann leg ihn tiefer.
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(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
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ich habe 16" mit 215/40 also so wie der aussieht jetzt passt das locker von der höhe bis zum kotflügel,daß problem ist vorne wegen der lippe.war mal bei der vermessung und wir eine "zusatzrampe" gebraucht die länger ist um drauf zu kommen und daß auch sehr vorsichtig.deswegen weiß ich nicht was ich machen soll.
also ich will den wagen auf jeden fall tiefer legen,ist mir viel zu hoch.
muß ich auf etwas besonderes achten beim federnkauf?
welche mark ekönnt ihr empfehlen?
p.s. vieln dank für die antworten
also ich will den wagen auf jeden fall tiefer legen,ist mir viel zu hoch.
muß ich auf etwas besonderes achten beim federnkauf?
welche mark ekönnt ihr empfehlen?
p.s. vieln dank für die antworten
lieber tot als zweiter
zu empfehlen is auf jeden fall Eibach. Hatte ich im EJ6 und die waren top.
H&R sind auch gut, aber ne Nummer weicher. Hab ich jetzt im EM2. Wenn ich tauschen könnte, würde ich wieder Eibach nehmen.
evtl. musst du hinten Bördeln. Kommt auf deine Felge an. Schreib mal die genauen Daten auf.
Kommt alles auf den Prüfer an. Wirst du aber bestimmt müssen bei 215er. Hatte damals 205/45 16" ET35 und musste bördeln. Vorne musst du vlt auch noch den Innenkotflügel von oben an den Kotflügel machen. Musste ich auch.
Dann sollte das passen.
H&R sind auch gut, aber ne Nummer weicher. Hab ich jetzt im EM2. Wenn ich tauschen könnte, würde ich wieder Eibach nehmen.
evtl. musst du hinten Bördeln. Kommt auf deine Felge an. Schreib mal die genauen Daten auf.
Kommt alles auf den Prüfer an. Wirst du aber bestimmt müssen bei 215er. Hatte damals 205/45 16" ET35 und musste bördeln. Vorne musst du vlt auch noch den Innenkotflügel von oben an den Kotflügel machen. Musste ich auch.
Dann sollte das passen.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
@lars: du hast ja auch'n fahrwerk wodurch du nich so tief einfederst. bei federn is as ganze ja noch'n tick weicher wodurch du bei bodenwellen weiter runter kommst.
aber is alles eine frage des prüfers ob es reicht oder nich.
wie gesagt ich musste vorne den innenkotflügel (plasteverkleidung im kotflügel) von oben an den kotflügel dran machen.
aber is alles eine frage des prüfers ob es reicht oder nich.
wie gesagt ich musste vorne den innenkotflügel (plasteverkleidung im kotflügel) von oben an den kotflügel dran machen.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
also hinten ist bei mir schon gebördelt.
kann ich denn nachträglich irgendwann noch stoßdämpfer ein bauen?
leider reicht mein geld momentan nicht für komplettes fahrwerk.
soll ich lieber warten und alles komplett holen,oder kann ich ruhig federn einbauen und irgendwann mal die dämpfer?was meint ihr?
ist dann natürlich doppelte arbeit aber für schrauber:-).
kann ich denn nachträglich irgendwann noch stoßdämpfer ein bauen?
leider reicht mein geld momentan nicht für komplettes fahrwerk.
soll ich lieber warten und alles komplett holen,oder kann ich ruhig federn einbauen und irgendwann mal die dämpfer?was meint ihr?
ist dann natürlich doppelte arbeit aber für schrauber:-).
lieber tot als zweiter
@ej6 2000: mein fahrwerk liegt im keller kommt erst im frühjahr rein. hab nur federn mit tss-begrenzern. dadurch sind natürlich die stoßdämpfer im arsch aber egal
@ellinas: wie oben schon beschrieben machst de dir mit der zeit die stoßdämpfer in arsch. würd ma sagen 2jahre oder 70tkm. fürn anfang also absolut ausreichend. andere stoßdämpfer kannst de natürlich später einbaun
@ellinas: wie oben schon beschrieben machst de dir mit der zeit die stoßdämpfer in arsch. würd ma sagen 2jahre oder 70tkm. fürn anfang also absolut ausreichend. andere stoßdämpfer kannst de natürlich später einbaun
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- Beiträge: 982
- Registriert: 23.06.2004, 18:31
ich hatte in meinem EJ6 Eibach Pro-Kit Federn, bin mit Orignal Hondadämpfern 200.000 km gefahren, Dämpfer hatte ich bei 180.000 km testen lassen, hatten aber noch ca. 75% Leistung.
Habe jetzt im meinem EM2 Eibach Sport Line, vorne 50, hinten 40 mm,
Sind absolut super, Spurrillen ist etwas empfindlich, sonst keine Probleme mit aufsetzen etc.
Fahre im Sommer 7,5 x 17 mit 215/40, im Winter 7x15 mit 205/55,
Kein Streifen oder aufsetzen.
Habe jetzt im meinem EM2 Eibach Sport Line, vorne 50, hinten 40 mm,
Sind absolut super, Spurrillen ist etwas empfindlich, sonst keine Probleme mit aufsetzen etc.
Fahre im Sommer 7,5 x 17 mit 215/40, im Winter 7x15 mit 205/55,
Kein Streifen oder aufsetzen.
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Ich hab 35er Eibachs vorn und hinten....
Gesetzt auf 41 und 38mm tiefer. Hab keine Schürzen dran. Maximal wird vorne und hinten noch ne EK-Lip rangesetzt. Ich hab meine drin weil ich zunächst ein sportlicheres Fahrverhalten haben wollte (in Kurven - Seitenneigung), dazu kam noch das ALLE(!) genörgelt haben. Das es für andere bessere aussieht, ist mir eigentlich egal
Tiefe ist dir überlassen. 30-35mm sind mit original Dämpfer ok. Bei "tiefer" werden solltest du neue (kürzere) Dämpfer verbauen. Desweiteren werden die Querlenker gern ausgeschlagen (kann passieren) weil der Federungskomfort leidet. Das Auto ist somit allgemein härter und es lastet auch mehr auf die Karosserie, da die Dämpfung & Federung nicht mehr so arbeitet.
Desweiteren solltest du weise entscheiden wie tief, indem du schaust wo du hinfährst und wie die Straßen sind. 120mm tiefer mit ner TSS-Schürze wird dich wohl nichtmehr ins Parkhaus lassen ohne das was putt geht!
Aber wenn´s nach den Experten geht, dann gehts nie tief genug....
MfG Alf
Edit: frag mal Uffi ausm HP.de Forum
oder www.eibach.de
oder bei ebay mal die Augen offen halten.
Meine sind von pLotZ gebraucht gekauft für 80€ ... kosten neu aber auch nicht die Welt
Vl verkauft dir Si-Micha auch seine alten (auch hier im Forum) - frag ihn mal.
Gesetzt auf 41 und 38mm tiefer. Hab keine Schürzen dran. Maximal wird vorne und hinten noch ne EK-Lip rangesetzt. Ich hab meine drin weil ich zunächst ein sportlicheres Fahrverhalten haben wollte (in Kurven - Seitenneigung), dazu kam noch das ALLE(!) genörgelt haben. Das es für andere bessere aussieht, ist mir eigentlich egal
Tiefe ist dir überlassen. 30-35mm sind mit original Dämpfer ok. Bei "tiefer" werden solltest du neue (kürzere) Dämpfer verbauen. Desweiteren werden die Querlenker gern ausgeschlagen (kann passieren) weil der Federungskomfort leidet. Das Auto ist somit allgemein härter und es lastet auch mehr auf die Karosserie, da die Dämpfung & Federung nicht mehr so arbeitet.
Desweiteren solltest du weise entscheiden wie tief, indem du schaust wo du hinfährst und wie die Straßen sind. 120mm tiefer mit ner TSS-Schürze wird dich wohl nichtmehr ins Parkhaus lassen ohne das was putt geht!
Aber wenn´s nach den Experten geht, dann gehts nie tief genug....
MfG Alf
Edit: frag mal Uffi ausm HP.de Forum
oder www.eibach.de
oder bei ebay mal die Augen offen halten.
Meine sind von pLotZ gebraucht gekauft für 80€ ... kosten neu aber auch nicht die Welt
Vl verkauft dir Si-Micha auch seine alten (auch hier im Forum) - frag ihn mal.
Zuletzt geändert von Alf am 25.10.2005, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Coupe Freak
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- Registriert: 24.11.2004, 23:17
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